Beta Update 1.13.12440 - Feedback & Bugs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

• Danke für euer bisheriges Feedback, wir bemühen uns bis zum Release des Patches möglichst viele Fehler zu beheben.

Bitte achtet darauf, dass ihr uns bei Fehler, welche an bestimmten Punkten auftreten, auch mitteilt wo sie auftauchen. Mit einem Screenshot eines Bugs in einer Stadt können wir meist nicht viel anfangen, wenn nicht klar zu erkennen ist, um welches Stadt es sich handelt.

Schreibt bitte immer dazu, in welcher Stadt der Fehler aufgetreten ist. Der Screenshot sollte das Navi beinhalten, damit wir auch nachvollziehen können, wo genau der Fehler in der Stadt auftritt. Das Gleiche gilt für Fehler auf Bundesstraßen und Autobahnen. Ein Screenshot der Gesamtkarte mit eurer Position und mindestens 2 Städten, zwischen welchen ihr euch befindet, damit wir eine Chance haben in dieser riesigen Welt die Fehler auch zu finden.

Vielen Dank und wir freuen uns auf weiteres Feedback von euch!
  • Ich habe das Gefühl dass es ein Problem mit dem KI-Verkehr gibt.
    Ab und zu kommt mal ein Auto vorbei, aber das wars dann auch schon. Die Straßen wirken alle sehr leer.
    (Verkehrsdichte ist auf 100)

Wobei es auch Stellen gibt wo relativ viel Verkehr ist...

Oder letztens bin ich die Strecke von Berlin nach Dresden gefahren und ich hatte auf der ganzen Strecke fast keinen Gegenverkehr...
    • Neuer Bug seit der 1.13.12244
    • Ich heute bemerkt wenn das Spiel zu lange Lädt als über 1 Min komm eine Bug der die Texturen, also die Texturen von Bäumen und Häuser und nur die Flixbus Lackierung Laden nicht, die Texturen sind so schwammig trotz Hoch Texturen -Einstellung. (nur im Freien Mods)

• Wenn der Fernbus Simulator zu kurz Lädt also 15 bis 20 Sek dann dann kommt das, wie fliegen runter also wie Fallen und mit wie meine ich auch der Bus. (nur im Freien Mods)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Colaautomat () aus folgendem Grund: Verbesserung der Information

• An dieser Kreuzung blieb der LKW einfach in der Mitte stehen ohne ersichtlichen Grund.
    Danach kam dieses linksabbiegende Auto und wurde von dem LKW blockiert, wodurch dann alles still stand.

Bei dieser Polizeiabsperrung blieb der komplette KI-Verkehr einfach stehen und nichts ging mehr.

• Immer wenn ich meinen Spielstand lade ist der Fahrgastmonitor ausgeschalten, obwohl er vorher eingeschalten war.
    Alle anderen Schalter wie z.b. Klimaanlage bleiben ja auch eingeschalten, nur eben der Fahrgastmonitor nicht.
  • Neue Version zu BETA Update 1.13

Es gibt eine neue Version des BETA-Updates 1.13! Unter anderem wurden hierbei die neuen NPCs hinzugefügt.

Alle neuen Änderungen wurden in den Patch-Notes markiert.

Wenn alles gut geht, können wir ein schönes Oster-Update veröffentlichen! Wir freuen uns weiterhin über euer Feedback!

Schönes Wochenende,
    Chris
    Ich habe jetzt eine Facebook-Seite - Komm vorbei und drück den Daumen nach oben! :thumbup:
  • Die neuen Passagiere sind schon mal echt gut gelungen, auch wenn sie noch der einen oder anderen Überarbeitung bedürfen. Die Animationen sind echt cool. 8) :thumbup:

Werden die Passagiere denn später auch selbständig in den Bus gehen können?

Auch das verbesserte Lichtsystem macht schon mal viel her. Nur läuft die neue Beta Version sehr, sehr instabil, so dass es bei mir auch schon mehrfach zu Crashs des Spiels gekommen ist. Desweiteren ist die Performance sehr schlecht, sodass das Spiel schon beim Start doppelt solange lädt, wie bei Version 1.12. Insgesamt habe ich ca. 30% wendiger FPS im Durchschnitt, als vorher.

Ansonsten siehts aber gut aus :D ;)
  • Die neuen Passagiere gefallen mir auch. Haben Sie auch schon vorher während der Fahrt mit ihren Mobiltelefonen gespielt? Ist mir jetzt nach einer Pause aufgefallen.

Nun aber zu den Fehlern: Ich bin Würzburg - Nürnberg -Augsburg München gefahren. Dabei ist bei mir die Navigation schon kurz nach Start fehlerhaft gewesen. Es wurde mir zwar die Route im Navi angezeigt, es stand als Entfernung aber immer 0m. Von Augsburg nach München gab es nicht mal die Route auf dem Navi. Vielleicht liegt dies daran, dass der ZOB München laut Navikarte überhaupt nicht erreicht werden kann, obwohl er angefahren werden kann? Ich musste jedenfalls selbst auf der Karte nach dem richtigen Weg suchen...

Außerdem gibt es zumindest am ZOB München ein Problem mit den Lichtern der dort geparkten Busse. Obwohl der Bus aus ist, wird ein Lichtkegel geworfen, obwohl die Scheinwerfer aus sind:

Ich habe nicht geprüft, ob dieser Fehler nach dem letzten Update noch besteht, aber als vor dem letzten Update im Skyliner oben vorn stand, konnte ich durch die Wand nach draußen sehen, obwohl an dieser Stelle kein Glas ist:
  • Es gibt neue Fehler´s gefunden bei der Version 1.13.12244 Beta auch bei den neuen NPCs. ;(

• Bei diesen KI Fehler und Fehler Spanen die Fahrzeuge hinter der zweiten Absperrung und bei der Ersten Spanen Fahrzeuge.

• Ich will nicht meckern, aber die neuen NPCs sitzen zu nah an den Tisch beim Neoplan Skyliner.

• Bei der einer Tag über Nacht Fahrt ist bei der Nacht Grafikfehlers gekommen, die Texturen habe nicht mehr geladen oder des könnt an den Game Mods von Windows 10 liegen. Beim zweiten Versuch ohne Game Mods kamen keine Grafikfehlers.

• Ich hätte eine Frage wir der Fernbus Simulator den Game Mods von Windows 10 Unterstützer.

Mit freundlichen Grüßen Mr.Colaautomat
  • Bei der letzten Fahrt sind mir folgende Fehler aufgefallen:

• In ganz Konstanz wimmelt es von schwebenden Nummernschildern.
    • Bei der Fahrt von Konstanz nach München ist ein Mähdrescher kurz vor dem Bus gespawnt, welcher anschliessend die Fahrbahn überquerte um auf das Feld zu kommen.

• WIe man beim Screenshot von der Map sieht, hat das Navi nach meiner Ankunft in Konstanz die Route nach München nicht berechnet.
  • Zur aktuellen Version möchte ich auch mal kurz was sagen.

Feedback kann natürlich auch positiv sein und das ist es bei mir.
    Ich bin sehr überrascht von dem Update, weil sich das Spielgefühl gebessert hat durch die neuen NPCs und dem Lightning.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, die KI verhält sich anders und besser. Sie fährt mal langsam an einem vorbei und mal macht sie auch Platz.
    Vllt bilde ich das ganze auch blos ein.

Was ich fragen wollte, ob man diese oberen 4 Statistikzerstöhrer da mal rauslöschen kann...

Und zu guter Letzt wär noch ne realistische Lenkung sehr erwünscht.
    Ich hoffe einfach mal, dass das noch kommt, oder?

Ich nerv euch damit jetzt so lange, bis es da ist :p
  • @Mr_Dieter HANDYPLAYER13 hat Recht, beide Feature sind für die Zukunft geplant, und da sie für den nächsten Simulator ebenfalls benötigt werden kommen diese Features auch in den FBS. Wann kann ich Euch allerdings noch nicht sagen, da wir alle Hände voll zu tun haben und priorisieren müssen.

@Gauggi Nein, die alten NPC seht ihr in der aktuellen Version jetzt zum allerletzten Mal. Die haben uns jetzt sehr lange unterstützt und verdienen jetzt ihren Ruhestand ^^ Die neuen NPC sind ein wenig anspruchsvoller für die Performance, haben aber sehr viel mehr LODs und Möglichkeiten für Animationen und Variation in der Gestaltung.