Ankündigung Die Zukunft des Fernbus Simulators

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

    • Die Zukunft des Fernbus Simulators

      English post here: The Future of Fernbus Coach Simulator


      Liebe Community,

      seit fast einem Jahr ist der Fernbus Simulator nun im Handel und wir bekommen immer wieder Nachfragen, wie es denn weitergeht mit dem Fernbus Simulator. Was kommt noch? Was haben wir noch geplant? Gibt es weitere DLCs? Das werden wir euch jetzt verraten!

      Neben einigen Updates, die noch folgen werden, haben wir noch einige spannende Sachen, die auf euch zukommen! Hier eine Übersicht...

      --


      Der Release der Modding Tools für den Fernbus Simulator steht unmittelbar bevor! So könnt ihr die bestehende Deutschland-Map beliebig verändern und erweitern und ihr könnt auch anfangen an neuen Ländern zu basteln. Denn: Für ganz Europa werden wir die Fläche im korrekten Maßstab, mit groben Höhendaten und Koordinaten zur Orientierung mitliefern! So könnt ihr sofort anfangen zu bauen! Freut euch auf die vielleicht einfachste und zugleich leistungsstarke Möglichkeit den Fernbus Simulator zu modifizieren - Auch komplett ohne Programmier- oder 3D-Kentnisse. Video-Tutorials werden euch den Weg zur eigenen Mod erleichtern. Gleich zum Anfang werden die Basics als Video bereitstehen und nach und nach werden neue Folgen mit detaillierten Inhalten folgen. Wir sind schon sehr gespannt auf eure Mods!



      --

      Map DLCs - Österreich, Schweiz und Frankreich

      Im selben Zuge sind wir bereits dabei offizielle Map DLCs zu entwickeln: Österreich und die Schweiz (gemeinsam) sowie Frankreich werden jeweils als DLCs veröffentlicht, womit ihr nun mit eurem Bus auch international fahren könnt! Steigt ein auf dem Weg zu neuen Ufern Bergen.



      --

      Usedom - Kostenloses DLC mit zusätzlichen Inhalten!

      Lust auf eine Insel? Usedom kommt in den Fernbus Simulator als kostenloses DLC! Und nicht nur das: Das Feature Pack wird viele neue Inhalte in das Spiel bringen, darunter neue Props für die Modding Tools, eine komplett überarbeitete Vegetation, die das Spiel grafisch noch ansprechender macht und funktionierende Bahnübergänge, an denen ihr vielleicht auch mal warten müsst, bis der Zug durchgefahren ist. Das Release-Datum geben wir bald bekannt!



      --

      Neue Busse

      Ihr habt gedacht nach dem Neoplan Skyliner sei Schluss? Falsch gedacht, da kommt noch was! Es wird mindestens zwei Bus-Pakete geben: Reisebus-Paket VDL mit 6 Busvarianten und ein Paket der ComfortClass mit 5 Busvarianten! Details folgen...



      --

      Multimedia DLC - Fernbus Simulator Entertainment Package

      Wem die monotonen Motorgeräusche auf der Autobahn zu langweilig sind, bekommt sehr bald mehr auf die Ohren! Das Fernbus Simulator Entertainment Package beinhaltet ein vollwertiges Radio ohne Werbung, mit über 70 lizensierten Titeln, Moderation inklusive eigens produzierter Jingles und interaktiver Verkehrsfunk sowie Wettervorhersagen und neuen variantenreichen Verkehrsbehinderungen!

      --

      Bundesliga DLC

      Wer sagte denn, als Busfahrer fährt man den ganzen Tag nur Fahrgäste hin und her? Jetzt kommt eine neue Herausforderung! Die neue Bundesliga-Saison beginnt und DU bist der Busfahrer deines Teams! Fahre die Spieler zu jedem Spiel, ob zuhause oder auswärts! Achte auf den besonderen Fahrkomfort, halte den Bus sauber und fahre regelmäßig durch die Waschanlage, fülle den Getränkekühlschrank auf und sorge für ein angemessenes WLAN-Angebot. Plane frühzeitig Werkstattbesuche und vergleiche die Tankstellenpreise, Hotelpreise und Co., um günstige Angebote zu finden. Zu viele Ausgaben werden den Vorstand und Trainer nicht glücklich machen, zu viel Geiz wird dich beim Team unbeliebt machen. Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen - Und du gestaltest es! Die Entwicklung des Bundesliga DLCs werden wir bald detaillierter vorzeigen.

      --

      Das alles wird abgerundet durch weitere Updates, mit denen wir weiterhin für die allgemeine Stabilität des Spiels sorgen und permanente Verfeinerungen und optische Verbesserungen sowie Interaktionen für die ganze Deutschland-Map einbringen. Auch die KI - euer größter Wunsch - werden wir weiterhin kontinuierlich verbessern! Ebenfalls werden wir für Force Feedback werden auch noch Zeit finden.

      Wir hoffen, euch gefallen die Pläne für 2017 und 2018 und freuen uns auf eure Meinungen!

      Viele Grüße
      Chris
      Ich habe jetzt eine Facebook-Seite - Komm vorbei und drück den Daumen nach oben! :thumbup:
    • wow jetzt bin ich mehr als nur sprachlos!

      P.S.: Im vorletzten Absatz stehen zwei "werden"
      Alle Angaben ohne Gewähr.



      beam.pro/Adlerauge91
    • Man hat seit Anfang an ein Radio versprochen, wenn man dafür jetzt Geld sehen wollen würde, wäre das wieder Mals ein Schuss nach hinten. Das BL-DLC wird bestimmt was kosten, denn darin sind ja einige neue Spielinhalte verbaut, die auch bezahlt werden müssen.
      Alle Angaben ohne Gewähr.



      beam.pro/Adlerauge91
    • Wow ich hätte jetzt nicht damit gerechnet das der FBS doch noch allerhand Sachen bekommt. Die vor allem recht Interessant klingen. Ich hoffe die Qualität bleibt nicht auf der Strecke. Das Team ist ja nicht so groß und da neben den DLC noch das neue Projekt CBS Entwicklen. Am meisten wird sicherlich das Modding Tool und die neue Busse locken. Wobei das mit der Bundesliga recht spannend klingt.
      Aber abwarten und Tee trinken.
    • Hammer, wie GEIIIL, Setraaaaa :D
      Und so vieles cooles mehr, woran ich mich noch sehr daran erinnern kann, wie sich viele Leute gewünscht haben.

      Freu' mich auf die Zukunft! :D

      @Kilzaa Nicht in diesem DLC, mein Freund! ComfortClass, nicht TopClass, was natürlich aber auch geil wäre ;)
    • Sehr geil, dass noch so viele neue Inhalte kommen werden und dass Usedom sogar kostenlos kommt. :D
      Bitte achtet darauf dass die Summe aller DLCs nicht so utopische Ausmaße annimmt wie beim Train Simulator!

      Und bitte unbedingt die KI überarbeiten, denn die trübt leider den Spielspaß. Da helfen dann auch neue Inhalte nicht. ;)
    • hallo.
      die news zum fernbus sind sehr erfreulich. bin echt schonma gespannt.

      die karte für die modding tools zeigt auch einen teil afrikas. also bedeutet das, dass man auch maps für nordafrika erstellen kann um dort bus zu fahren?

      was mich noch viel mehr interessiert ist das bundesliga dlc.
      der text deutet an, dass es zum start der neuen saison erscheinen wird. ist diese interpretation korrekt?

      ich spiele fifa und fahre schon sehr gern mit dem fernbus zu den auswärts spielen.

      meine frage ist: wird das bundesliga dlc mir vorgeben, wann ich wo zu einem spiel fahren soll?
      es wäre extrem wünschenswert wenn ich selbst den jeweils nächsten zielort wählen kann.

      nicht dass der fernbus simulator sagt: fahr jetzt nach hamburg zum hsv und in wirklichkeit ist mein nächstes fifa auswärtsspiel in münchen.
      das würde ich gern wissen wie das aussehen wird...

      also gehe ich in jedem fall schon mal davon aus, dass zumindest für jeden erstligaverein eine mannschaftsbus lackierung für alle busse im dlc drin sein wird.

      und dass der bus endlich auch mal voll sein wird. mit mannschaft, auswechselspielern und der ganzen trainer und physio crew! und endlich nicht mehr so leer aussieht mit den 6-8 einsamen flixbus kunden.


      vielen dank + grüße!

      ich habe alle eure spiele gekauft :)
    • Hi @FXLLXT,

      vielen Dank für dein Feedback!

      FXLLXT schrieb:

      die karte für die modding tools zeigt auch einen teil afrikas. also bedeutet das, dass man auch maps für nordafrika erstellen kann um dort bus zu fahren?
      Jap, so ist es. Sogar Ägypten ist dabei.

      FXLLXT schrieb:

      der text deutet an, dass es zum start der neuen saison erscheinen wird. ist diese interpretation korrekt?
      Nein, im Text ist gemeint, dass IM SPIEL dann die neue Saison beginnt, die allerdings auch auf etwas Fantasie beruht.

      FXLLXT schrieb:

      wird das bundesliga dlc mir vorgeben, wann ich wo zu einem spiel fahren soll?
      Ja, das ist allerdings abhängig davon für welches Team du fährst. Entsprechend des Spielplans fährst du dann zu den unterschiedlichsten Spielen des Teams.


      Viele Grüße
      Chris
      Ich habe jetzt eine Facebook-Seite - Komm vorbei und drück den Daumen nach oben! :thumbup:
    • vielen dank für die antwort!

      ok, aber ich muss in der lage sein den saison spielplan im dlc editieren zu können,
      so dass er mit der fifa saison übereinstimmt.

      sonst müsste ich ja trotz bundesliga dlc weiterhin mit 6-8 flixbus kunden zu den auswärtsspielen fahren
      weil ich nur dort den zielort selbst wählen kann.

      dann würde das bundesliga dlc sein publikum zum teil verfehlen, da der sportinterssierte busfahrer
      ja halt auch seine fifa saison spielt und der spielplan dort schon vorgegeben ist.

      man müsste den spielplan manuell eingeben bzw. editieren können.

      'custom spielplan mode' :)


      danke!
    • Hallo zusammen!

      TML hat uns versprochen auch weiterhin tatkräftig am Fernbus-Simulator zu arbeiten, uns mit Updates zu versorgen und die anfänglichen Startschwierigkeiten - die wir m.M.n. nicht leugnen können - auszubessern und das Spielerlebnis somit auch deutlich aufzuwerten. Ihr steht zu dem was ihr macht und haltet euer Versprechen. Ihr habt euch viel vorgenommen, vorallem weil ihr bereits an einem neuen Simulator arbeitet, und man merkt ganz deutlich dass euch (auch weiterhin) viel an der Entwicklung des Fernbus-Simulators liegt. Ich denke man kann in ein solches Projekt und in gut entwickelte DLC's auch gerne ein bisschen was investieren, solange das Preis-Leistungs-Verhältnis auch wirklich stimmt und man nicht durch jedes noch so kleine (und vielleicht sogar unausgereifte) DLC versucht auch noch den letzten Cent des Kunden aus der Tasche zu holen. Ich weiß, klingt übertrieben und die Preispolitik ist auch nicht in eurem Ermessen.

      Was mich persönlich aber mal interessieren würde ist das Multimedia-DLC, welches scheinbar auch kostenpflichtig erscheinen und im Prinzip "nur" ein Radio mit sich bringen soll. Die Funktionen "interaktiver Verkehrsfunk" und "Wettervorhersagen" - kannst du uns die ein bisschen genauer erklären? Wie kann man sich den Verkehrsfunk umgefähr vorstellen (welche Funksprüche werden ausgetauscht bzw. wie kann man diese Gespräche beeinflussen)? Und dann nehme ich an, dass die Wettervorhersagen wahrscheinlich mit dem dynamischen Wetter zusammenspielen. Wenn ich also auf dem Weg nach Berlin bin und mir im Radio "starke Gewitter" angekündigt werden... dann weiß ich wohl auch was mich tatsächlich in Berlin erwartet oder? ;)

      Ich bin begeistert die Entwicklung des Fernbus-Simulators bereits seit den BETA-Tests begleiten zu dürfen, freue mich sehr über die Entwicklung des Simulators und bin gespannt auf die kommenden DLC's und Updates - auch wenn ich aus beruflichen Gründen leider kaum noch zum Spielen komme. Bis bald und gute Fahrt!
      / Chris
    • Hey @chrismelano,

      vielen Dank für dein Feedback! Dieses Radio ist dynamisch programmiert und setzt sich entsprechend der gegebenen Wetter- und Verkehrssituationen zusammen. Sprich, wenn auf der A9 ein Unfall ist (welcher im Spiel dann tatsächlich stattfindet), wird das im Radio auch so gesagt. Genau so, wenn im Spiel das Wetter bewölkt mit 20 Grad ist, dann wird das ebenfalls so gesagt. :)

      Viele Grüße
      Chris
      Ich habe jetzt eine Facebook-Seite - Komm vorbei und drück den Daumen nach oben! :thumbup: