BETA Update 1.15.15354 - Feedback & Bugs

• Beta

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

• Hallo Leute,

vielen Dank für das Feedback, gerade die Bilder/Screenshots die ihr sendet mit der genauen Position auf der IngameKarte sind extrem hilfreich.

Wir lassen gerade einen weiteren Update-Build laufen, sodass ihr wenn alles gut läuft nochmal ein Beta Update zum Wochenende bekommt.

@EGZONY Die 1,4GB kommen nicht hinzu, sondern überschreiben größtenteils vorhandene Daten.

Vielen Dank nochmal an euch alle!

Grüße,
    Timo
  • Hallo allerseits,

also ich habe mir das Beta-Update 1.15.15111 auch angeschaut und finde es wirklich bemerkenswert, das über 1 Jahr nach Release immer noch am Fernbus Simulator gearbeitet wird und immer wieder neue Ideen und Inhalte den Weg ins Spiel finden. Als ich das Spiel gekauft haben, waren wir noch bei der Version 1.06 und seitdem hat sich sehr viel getan.

Einen kleinen Eindruck vom Beta-Update 1.15.15111 gibt es auf meinem Youtube-Kanal:

LG Felix
  • @Felix der Weise Ich habe mir beide Videos von dir angeschaut und da du ja den linken zusätzlichen Außenspiegel eingeblendet hast, sieht man mal gut den Helligkeitsunterschied zum linken Außenspiegel am Bus selber.
    Deswegen nochmal meine bitte an TML, die Außenspiegel an den Bussen sind in ihrer Darstellung viel zu dunkel und es wäre super, wenn sie wieder die Umgebung genauso hell darstellen würden, wie die zusätzlichen Außenspiegel, die man einblenden kann.

LG,
    HECTOR
  • Ich habe jetzt die Version 1.15.15111 abermals getestet und mir ist eine weitere Performanceverbesserung aufgefallen, obwohl ich die Skalierung von 100 auf 120% hochgeschraubt habe und in WQHD Auflösung spiele. Ob das nun am neuesten Nvidia Treiber, dem kürzlich installierten Windows 10 Version 1709 Fall Creators Update oder aber an der Unreal Engine 4.16 liegt, ist mir unklar. Das ist aber auch nicht weiter wichtig, schließlich läuft es nun echt gut und ich bin wirklich begeistert, wie die TML Entwickler das Spiel weiterhin und laufend verbessern.

Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen, in Augsburg steht an der Tankstelle eine irgendwie unvollständige Waschanlage mit schwebenden Schild. Eventuell ist auch das Tankstellen-Asset noch nicht fertig, schließlich war ja mal die Rede davon, dass man in Zukunft den Bus auch waschen können wird.

• falsch positionierte Assets oder Gräser wirst wohl nie ganz wegbekommen -sind immerhin über 3000 quadratkilometer Fläche die nach jedem Patch gecheckt werden müssen. Das wäre ja quasi eine Vollzeitstelle nur für die Qualitätssicherung, glaube nicht dass das wirtschaftlich machbar ist. :D
    Marching forward hypocritic and
    Hypnotic computers
    You depend on our protection
    Yet you feed us lies from the tablecloth
  • @Chrizzly92 Dafür habe ich auch vollstes Verständnis und das verlangt hier auch niemand. Es könnte ja auch am Asset liegen und dann wäre es schnell behoben.

@Felix der Weise Der Fernbus Simulator liegt bei dir sicherlich auf einer Festplatte. Denn auf einer SSD dauert der Ladevorgang nur ein paar Sekunden, bei einer Festplatte mehrere Minuten und das lässt sich auch schwer optimieren, denn es müssen viele Assets geladen werden, ansonsten hat man laufend Nachladeruckler wie bei OMSI und das will niemand.
  • Ach so noch etwas, denn im zweiten Video (#43) ab min. 12:28 sieht man in Leipzig, das bei einigen Fahrgästen die Laufanimation nicht funktioniert und sie dadurch über dem Boden davon schweben. Dies habe ich selber schon öfter beobachtet und auch schonmal gemeldet und es wäre super, wenn das mal gefixt werden würde.
  • So, mal ein kurzes Update zum aktuellen Stand des Updates:

Wir kümmern uns derzeit noch um Performanceprobleme sowie die weiteren von euch gemeldeten Bugs. Daher können wir die finale Version vermutlich noch nicht in dieser Woche veröffentlichen. Sobald wir eine neue spielbare Beta haben, hauen wir sie aber natürlich gleich raus! :)

Schönen Dienstag!
    Chris
    Ich habe jetzt eine Facebook-Seite - Komm vorbei und drück den Daumen nach oben! :thumbup:
  • TechnischesHilfswerk schrieb:

Hallo ich bin schon etwas gut drauf wenn ich die beta durch fahre und merke welche Zeitinvestiert wird. Aber heute bei einer Tour von Freiburg nach Kiel über Frankfurt am Main war und bin ich richtig Insätzt was ich gesehen habe und das ich die Tour in Frankfurt am Main beenden musste hier ein paar Bilder.
    Das unlogische bei freiefahrt war Frankfurt am Main wieder normal. Was soll das denn werden?
    Mir ist das auch schon öfters passiert. Du musst halt einfach warten bis die Welt geladen ist. Ansonsten musst du halt immer die Route abbrechen ;)
  • HECTOR schrieb:

Hi TML, bei einer Tour von Erfurt nach Würzburg gab es leider ein Problem mit dem Navi, denn es zeigte die Strecke erst nach ein parr Minuten an und dann stand die ganze Fahrt da, das es 0 Meter bis Würzburg wären.

Screenshot:

LG,
    HECTOR
    Die Tour ging weiter ohne zwischen zu Speichern von Würzburg zum Frankfurter Flughafen und diesmal wurde mir die Strecke im Navi garnicht mehr angezeigt und es wären wieder nur 0 Meter bis zu Ziel. Außerdem stimmt etwas mit der Ankuftszeit nicht, denn zur Zeit des Screenshots war es 13:18 Uhr und Ankunft sollte dann erst und 6:51 Uhr sein und das haut nicht hin. Dann hat sich eine Dame im Bus beschwert, das man zu schnell fahren würde, aber unten kam der Text "Langsamer und wir fahren rückwärts" und oben links steht " Du fährst zu schnell".

Screenshot:

Bitte liebes TML Team überprüft nochmal gründlich die Berechnung der Fahrpläne und auch das Navi, damit einem auch immer die Fahrtroute (Orangene Linie) angezeigt wird.

Viele Grüße,
    HECTOR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HECTOR ()

• @Jonas16396 Na um 06:23 Uhr sollte das Nachtflugverbot eigendlich vorbei sein, denn ich wohne in der Nähe vom Flughafen Tegel in Berlin und da donnern die Flugzeuge ab 06:00 Uhr morgens wieder über einem drüber.
    Na jedenfalls ist was die Routenplanung zum und ab dem Frankfurter Flughafen betrifft, der Wurm drinne und ich hoffe das dies mal korrigiert wird.

Viele Grüße,
    HECTOR
  • Neue BETA Version 1.15.15283

Hallo zusammen,

zum Start ins Wochenende veröffentlichen wir heute eine neue BETA Version mit weiteren Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen. Bitte lasst uns wissen, was euch an dieser Version gefällt oder auch nicht gefällt.
    Sollte diese Version sich als stabil erweisen, kann sie mitte nächster Woche für alle veröffentlicht werden - Dann geht das nächste Kapitel des Fernbus Simulators richtig los!

Hier gibt's alle Änderungen im Detail: Fernbus Simulator / Patch Notes

Das Update wird ab sofort automatisch an alle im BETA Kanal auf Steam verteilt.

Viele Grüße
    Chris
    Ich habe jetzt eine Facebook-Seite - Komm vorbei und drück den Daumen nach oben! :thumbup:
  • Kann doch echt nicht so schwer sein einfach mal den User über die Passagier Anzahl im Bus zu entscheiden wie es in Wos 3 der Fall war... Bin es langsam Leid einen Geisterbus quer durch Deutschland zu fahren und der Fbs ist jetzt schon wie lang released?
    Abgesehen von den laufenden Passagieren die vor wie langer Zeit angekündigt wurden mit einer Reihe von anderen Dingen die immernoch nicht im Fbs sind...