BETA Update 1.15.15354 - Feedback & Bugs

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

• Ahmad.s schrieb:

Kann doch echt nicht so schwer sein einfach mal den User über die Passagier Anzahl im Bus zu entscheiden wie es in Wos 3 der Fall war... Bin es langsam Leid einen Geisterbus quer durch Deutschland zu fahren und der Fbs ist jetzt schon wie lang released?
    Abgesehen von den laufenden Passagieren die vor wie langer Zeit angekündigt wurden mit einer Reihe von anderen Dingen die immernoch nicht im Fbs sind...
    Du hast echt, keine Geduld. Lass das Team einfach, in Ruhe Arbeiten die Leute die in den Städten laufen, kommen schon noch. Oder willst du, dass das Spiel wieder viele Fehler hat? Oder willst du, dass der Bus mit mehr Fahrgästen besetzt ist. Ich verstehe nicht was dein Problem ist. Wenn du dass Spiel leid bist dann tu einfach, dass Spiel Deinstallieren. Und ich bins leid dass es, immer wieder Leute gibt die keine Geduld haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Florian_FlixBus ()

• TML
    Ich habe ein neues Problem mit dem fahren allgemein.
    So bald ich Touren anfange lässt sich der Bus auch fahren, aber nach ungefähr 50 bis 100 km springt das Lenkrad raus und der besser gesagt jeder bus lässt sich dann nicht mehr fahren.
    An Anfang kann ich mein Logitech 27 nach links und rechts durchdrehen und später das merkt man erst wenn es zu spät ist dann kann man das nur noch oder besser gesagt noch nicht mal zu Hälfte drehen und das Lenkrad in den Bus ist doppelt so schnell wie vorher. So kann man nicht fahren.
    Foto hab ich leider keine ich versuche später mal ein Video.
  • BETA Update 1.15.15454

Hey zusammen,

nochmals vielen Dank für euer ausführliches Feedback. Heute veröffentlichen wir eine weitere BETA Version, die nun auch das finale Branding des Updates beinhaltet: Fernbus Simulator Reloaded! Mehr dazu dann zum finalen Release, der noch voraussichtlich in dieser Woche stattfinden wird!

Hier gibt's alle Änderungen im Detail: Fernbus Simulator / Patch Notes

Viele Grüße
    Chris
    Ich habe jetzt eine Facebook-Seite - Komm vorbei und drück den Daumen nach oben! :thumbup:
  • Die Abgaswolke sieht man kaum und sie bewegt sich komisch.

Die Motorengeräusche hören sich außerhalb des Busses nicht real an.

Das Getriebe reagiert nicht auf die Gaspedalstellung . Einen Kickdown kennt das Getriebe nicht.

Um es noch genauer zu beschreiben kommt gleich noch eine Getriebebeschreibung und ein Video vom Hersteller.

------

https://www.mantruckandbus.com/de/presse/presseuebersicht/MAN-stellt-neue-TipMatic_-Coach-fuer-Busse-vor-53972.html
  • Ich habe die neueste Beta soeben getestet und kann nur Positives berichten.

Ich hoffe, dass diese Reloaded Version dem Fernbus-Simulator nochmals einen Schub gibt und dass demnächst dann die 100.000 Spieler Marke geknackt wird. Momentan besitzen laut SteamSpy ca. 75000 Personen den Fernbus-Simulator. Die Modding Tools dürften auch dazu beitragen, dass die Spieler-Basis steigt.

In meinem Bekanntenkreis gibt es nämlich viele OMSI Spieler, die sich bisher nicht an den Fernbus-Simulator herangetraut haben. "Das ist doch das Spiel das der Gronkh so schlecht bewertet hat", entgegnen mir viele. Ich erkläre ihnen darauf, dass der jetzige Fernbus-Simulator rein gar nichts mehr mit der Release Version gemeinsam hat und der FBS eine Chance verdient hat.
  • @TechnischesHilfswerk Danke für die Antworten. Wir versuchen mal der Sache auf den Grund zu gehen. Ein Video wäre aber trotzdem sehr nützlich.

@littleRacer Der Thread hier dient leider nur für Feedback zur aktuellen Beta-Version eines kommenden Updates. Für allgemeinen Feature-Wünsche kannst du gerne einen neuen Thread erstellen.

@Gauggi Danke sehr, das freut uns natürlich. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr die 100.000 User erreichen, darum arbeiten wir schließlich auch weiterhin an Updates und DLC.
    Nichts gegen Gronkh, aber wenn sich jemand eine Meinung bildet über irgendeinen Simulator aufgrund einer Review von Gronkh, dann dürfte man keinen der Simulatoren die er getestet hat kaufen. Gronkh macht sich gerne über Simulatoren lustig, das ist sein Stil bei diesem Genre. Selbst wenn wir eine Review-Score von 90%+ erreicht hätten, hätte er sich trotzdem darüber lustig gemacht. Wie sehen die Sache mit Humor und positiv, so haben viele Leute zumindest mal vom Fernbus Simulator gehört.
    Das der Stand des Fernbus Sim mit dem Release vor über einem Jahr nicht mehr viel gemeinsam hat, davon wollen sich manche Leute leider nicht selbst überzeugen.
  • Ein paar Kleinigkeiten, die mir bei einer weiteren Testfahrt aufgefallen sind:
    • Die KI hat sich im Vergleich zur 1.14 erheblich verbessert.
    • In der großen Kartenansicht reicht die Überblendung, die den Bildschirmhintergrund dünkler machen sollte, nicht ganz an die rechte und untere Ecke. Ich spiele in WQHD Auflösung.
    • Auf der Autobahnbaustelle unterhalb von Karlsruhe (Position siehe Bild oben) schwebt ein Sandhaufen:
    • Der Bus zieht einen leichten Ghosting-Effekt nach
    • Die amerikanisch klingenden Martinshörner, die in den Städten zu hören sind, passen meiner Meinung nach nicht in ein Deutschland Setting.
  • Ein paar kleinere Fehler sind da noch:
    • Baum auf der Autobahn zwischen Kassel und Halle.

• Nach dem Rasten in Halle gab es einen enormen fps-Einbruch (von 60+ fps auf geschätzte 10 fps). Als ich aber die Fahrgäste gezählt und auf dem Smartphone "KONTROLLIERT" gedrückt habe, war die Performance wieder top.
    • Bei der Endhaltestelle angekommen vergass ein Fahrgast sein Gepäck im Bus...("it's not a bug, it's a feature!" :P )
  • Da ihr anscheinend das Steam Forum nicht mehr lest, hab ich mir mal registriert ^^

Die neuste Beta vom 7.11. lief bei mir wieder besser als die vom Freitag - könnte aber auch an der anderen Strecke liegen. Werde das nochmal testen. Was mir aber aufgefallen ist:

- Die KI Fahrzeuge verschwinden immer noch an manchen Stellen, am auffälligsten war dies auf der Stadtautobahn von Berlin in Richtung Norden kurz vor der Tankstelle. Sonst geschieht es häufig bei Baustelleneinfahrten.
    - Beim Rasten (genauer beim Kontrollieren der Passagiere und durch den Bus stapfen) hatte ich einen extremem FPS-Drop auf unter 10 FPS, sonst lief es mit um die 30 in 4K auf Ultra angenehm flüssig auf meiner Mühle.

Freue mich auf die Reloadedversion und kommende DLCs und sage auch hier nochmal danke für die Open Beta :)
    Schau mal rein bei den Simwelten auf Steam - eine Gruppe für Freunde von Simulationen 8)
  • Bei mir genau dass gleiche, dass Spiel hat kurz nachgeladen und dann, auf der Höhe des Neuen Rastplatzes ist auf einmal Sommer, und die Uhrzeit ist aufeinmal auf 10:00 Uhr Vormittags gesprungen und beim 2 Nachlader auch, auf 10:00 Uhr Vormittags. Ich bin von Augsburg nach Konstanz gefahren. Bitte ganz schnell denn Fehler beheben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Florian_FlixBus ()

• @PetiPiet Ob du's jetzt glaubst oder nicht, aber das letzte Gepäckstück ist das Gepäck des Fahrers.

@JoeyShore10 Den Rechtschreibfehler im Nachnamen taucht so leider nicht im Data Table auf. Das wird etwas länger dauern herauszufinden, was da dazwischen funkt, wenn der Fehler nicht in der Quelle auftaucht.

Das Problem mit der Uhrzeit und Jahreszeit werden wir testen müssen.

Alle Fehler die jetzt noch gemeldet werden können wir leider nicht mehr im Update 1.15 beheben. Wir würden euch aber bitten trotzdem weiter alle Fehler zu melden, damit wir diese in den kommenden Updates beheben können.
    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht alle Probleme mit einem einzigen Update lösen können.
  • mk0 schrieb:

@PetiPiet Ob du's jetzt glaubst oder nicht, aber das letzte Gepäckstück ist das Gepäck des Fahrers.

@JoeyShore10 Den Rechtschreibfehler im Nachnamen taucht so leider nicht im Data Table auf. Das wird etwas länger dauern herauszufinden, was da dazwischen funkt, wenn der Fehler nicht in der Quelle auftaucht.

Das Problem mit der Uhrzeit und Jahreszeit werden wir testen müssen.

Alle Fehler die jetzt noch gemeldet werden können wir leider nicht mehr im Update 1.15 beheben. Wir würden euch aber bitten trotzdem weiter alle Fehler zu melden, damit wir diese in den kommenden Updates beheben können.
    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht alle Probleme mit einem einzigen Update lösen können.
    was ist mit dem Problem mit dem Getriebeverhalten?