Angepinnt Update 1.16.15842 - Feedback & Bugs

• Stable

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

• Nicht erst seit diesem Update (glaub ich) gibt es bei mir so eine Art Bewegungsunschärfe. Diese hab ich zwar deaktiviert in den Optionen, aber oft fällt mir bei seitlich vorbeifahrenden Wagen an Ampeln oder mich überholenden Fahrzeugen auf, dass sie mehrere Geistererscheinungen ihrer selbst hinter sich her ziehen. Den Effekt habe ich heute zufällig in einem Screenshot in der Außenansicht des Busses festgehalten:

Viele Grüße
      Nagel
      Schau mal rein bei den Simwelten auf Steam - eine Gruppe für Freunde von Simulationen 8)
    • Das hat die UE4 allgemein.
      Wenn ich mich nicht irre liegt das an der Kantenglättung.
      Ich hab die nicht an und das Problem hab ich somit glaub ich auch nicht.
      Müsst ich aber nochmal drauf achten. ;)
    • Cpt.Slow schrieb:

Das hat die UE4 allgemein.
      Wenn ich mich nicht irre liegt das an der Kantenglättung.
      Ich hab die nicht an und das Problem hab ich somit glaub ich auch nicht.
      Müsst ich aber nochmal drauf achten. ;)
      Hast recht Cpt.Slow - mit Anti-Aliasing auf Niedrig oder Mittel tritt das nicht auf - danke :)
      Schau mal rein bei den Simwelten auf Steam - eine Gruppe für Freunde von Simulationen 8)
    • Hallo liebes TML-Team

Auf der Strecke Essen - Halle habe ich heute eine "lebensgefährliche" Entdeckung gemacht.

Im Bereich des Autobahnanschlusses Erfurt in Richtung Halle steht ein Baum mitten in der Fahrbahn. Glücklicherweise wählte ich eine Tagesroute, sonst hätte ich diesen womöglich noch übersehen. Bitte entfernt diese so rasch wie möglich.

Ich habe schon verschiedene Nachtfahrten sowie auch Winterfahrten gemacht, diese gefallen mir sehr gut.

Was mir noch aufgefallen ist, es verkehren seit dem letzten Update deutlich weniger KI-Fernbusse. Auf gewissen Routen bin ich keinem einzigen begegnet. Es würde mich freuen, wenn es wieder mehr würden, auch bei gering eingestellter Verkehrsdichte.

Weiter ist mir noch bei den Screenshotts für das Schweiz / Oesterreich-DLC aufgefallen, dass alle Ortschaften auf deutsch angeschrieben sind. z. B. Laibach statt Ljubljana oder Marbur statt Maribor. Sogar Genf statt Genève, oder auch Mailand statt Milano. Wenn es mir recht ist werden auf echten Strassenschildern die Ortschaftnen in der jeweiligen Amtsprache angeschrieben. In der Schweiz würde man nie Genf anstatt Genève schreifen. Auf den Autobahnschildern bei Omsi 2 Wien ist auf jenden fall auch Brno für Brünn und Praha für Prag angeschrieben. Ist das in Deutschland evt. anders?

Anstonten gefällt mir der FBS bis jetzt sehr gut.

Ich freue mich jetzt schon aufs Schweiz-Oesterreich-DLC. Hoffentlich kommt auch das Frankreich-DLC bald. Dann dürfte so richtig interessant werden auch mal sehr lange Routen zu fahren, mit mehreren Pausen.

Weiter so, ihr macht das gut.

Freundliche Grüsse

FBS-Fan
    • Hi @FBS-Fan,

deine genannten Punkte prüfen wir und versuchen sie ins nächste Update einfließen zu lassen. Eine neue Beta steht schon in den Startlöchern. :)

Deine Anmerkungen zum Österreich+Schweiz DLC prüfen wir ebenfalls. Vielen Dank!

Viele Grüße
      Chris
      Ich habe jetzt eine Facebook-Seite - Komm vorbei und drück den Daumen nach oben! :thumbup:
    • Hallo Chris,

Danke für deine rasche Rückmeldung.

Irgendwo hatte ich im Forum einen Beitrag gefunden, wie man Beta-Versionen von DLC's im Steam öffnen kann. Leider weiss ich nicht mehr wo.

Deshalb meine Fragen dazu:

- Wie kann ich die Beta Version für ein DLC öffnen?
      - Gibt es für jedes DLC eine separate Beta Version, die auch separat geöffnet werden kann/muss?
      - Ist vom Frankreich DLC auch schon eine Beta Version vorhanden?
      - Wenn ich wieder in den "Normalbetrieb" übergehen will, wie kann ich die Beta Version wieder schliessen?

Besten Dank für deine Antwort

Freundliche Grüsse

FBS-Fan
    • FBS-Fan schrieb:

Hallo Chris,

Danke für deine rasche Rückmeldung.

Irgendwo hatte ich im Forum einen Beitrag gefunden, wie man Beta-Versionen von DLC's im Steam öffnen kann. Leider weiss ich nicht mehr wo.

Deshalb meine Fragen dazu:

- Wie kann ich die Beta Version für ein DLC öffnen?
      - Gibt es für jedes DLC eine separate Beta Version, die auch separat geöffnet werden kann/muss?
      - Ist vom Frankreich DLC auch schon eine Beta Version vorhanden?
      - Wenn ich wieder in den "Normalbetrieb" übergehen will, wie kann ich die Beta Version wieder schliessen?

Besten Dank für deine Antwort

Freundliche Grüsse

FBS-Fan
      In all Steam games.
      Bilder
      • Steam 1.png

528,07 kB, 1.280×576, 29 mal angesehen
      • Steam 2.png

356,55 kB, 1.280×576, 30 mal angesehen
    • Hallo Fernbus Simulator Community

Hier ein kleiner Report.

Diesem Szenario bin ich begegnet als ich meine Fahrt nach Saarbrücken schon fast abgeschlossen habe, aber leider ist da kein durchkommen ohne die da stehenden Fahrzeuge vor mir weg zu rammen. Die KI ist nicht in der Lage sich aus dieser Miesere zu Rangieren. Was wiederum für mich heisst, die ganze Fahrt war für die Katz, da ich sie an diesem Ort beenden musste! und ja ich habe gewartet (10 Real-Time-Min, kA ob die Ingame-Zeit auch nach RL-Zeit verläuft) :P

Um ganz ehrlich zu sein fühle ich mich grade wie ein Beta-Tester, mag sein das grade der Frust aus mir spricht aber wie in meinem anderen Post (14.02.18/ 17:50) erwähnt sind das Anfangs-Bugs, die nicht mehr vorkommen sollten in einem Spiel, das nun seit mehr als 2 Jahren veröffentlicht ist. Würde da noch Early Access stehen (also noch in der Entwicklung) wären mir solche Vorfälle völlig egal, aber nicht in einem fertigen.

Grüsse Nik
      Bilder
      • 2018-02-15 (1).png

4,15 MB, 1.920×1.080, 24 mal angesehen
      • 2018-02-15 (2).png

4,58 MB, 1.920×1.080, 23 mal angesehen
      • 2018-02-15.png

4,04 MB, 1.920×1.080, 18 mal angesehen
      Blaues Licht - Was macht es? - Es leuchtet Blau!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quicknik30 ()

• Hallo,
      nach der Ankunft sind alle Passagiere ausgestiegen und weggelaufen. Eine ist in den Bus zurück und wollte nicht mehr gehen, sie fuhr dann weiter mit zum nächsten Halt, schlecht für die Sicht des Fahrers. (siehe Bild)
      Ist es gewollt das sich die Fahrgäste nicht anschnallen?
      Bilder
      • 20180212131651_1.jpg

503,96 kB, 2.560×1.440, 35 mal angesehen
      • 20180215205737_1.jpg

410,18 kB, 2.560×1.440, 39 mal angesehen
    • Neu

Ich finde es schade, dass es keine Polizeikontrollen mehr gibt. Ich sehe ja ein, dass die Vollsperrungen auf den Autobahnen etwas zu viel des Guten waren, aber die Polizeikontrollen waren doch immer eine nette kleine Abwechslung.
      Außerdem ist mir - wie auch Juls2008 - aufgefallen, dass in einigen Städten die Haltestellen auf der Landkarte irgendwo mitten im Großstadtdschungel angezeigt werden.