Angepinnt Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

• Ich habe ebenfalls ein paar Wünsche:

-Verbesserte KI-Busse d.h. Neoplan Skyliner sowie Setra sollten im KI-Verkehr sowie an Busbahnhöfen anzutreffen sein
      -Evtl. realistisches Einsteigen der Fahrgäste wie am Anfang

Desweiteren habe auch ich DLC-Bus Wünsche:

-Mercedes Benz Travego
      -VDL Futura FHD2
      -Volvo 9500 / 9700 / 9900
      -Iveco Magelys

Eventuell kommt ja bald etwas davon in den FBS

MfG

Moritz702
    • Raz0rMind schrieb:

Raz0rMind schrieb:

Meiner Meinung nach fehlt dieses Feature deutlich im Spiel.

Da stimme ich dir zu könnte hilfreich sein, doch kann man dies ja zum Teil mit der Einstellung "Field of View" einstellen und ich glaube da gab es auch eine neue Funktion um dies detaillierter einzustellen, mir reicht es aber an für sich so wie es zur Zeit ist.
      Alle Angaben ohne Gewähr.

beam.pro/Adlerauge91
    • Hallo,
      Ich würde mir unter anderem wünschen, das die Steuerung durch einen Joystick (z.B. den Xbox One Controller) etwas verbessert werden würde. Ich persönlich habe das Problem, das die Einstellungen entweder so eingestellt sind, das sich die Lenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten perfekt steuern lässt und bei hohen Geschwindigkeiten (etwa ab 60 km/h) viel zu empfindlich wird oder vice versa die Einstellungen so angepasst sind, das sich der Bus bei hohen Geschwindigkeiten präzise kontrollieren lässt, dabei allerdings man nahezu anhalten muss, wenn man eine etwas geschlossenere Kurve nehmen will. Ich habe schon lange mit den Einstellungen der Lenk-Achse auseinandergesetzt und konnte bis jetzt nicht meinen "Middle ground" finden. Auch die Einstellung "Speed Dependent Steering", welches wohl genau dieses Problem lösen sollte, scheint wohl keinen merkbaren Effekt zu haben bzw. greift zu wenig ein.

Außerdem wäre eine Möglichkeit zur Anpassung der Standartwerte der Fahrersicht wünschenswert. (z.B. das die Sicht standartmäßig etwas weiter nach oben ausgerichtet ist, näher oder weiter entfernt von der Windschutzscheibe ist etc...)

MfG,
      Alex :)
    • Hallo Alex

Hast es du schon mal mit einem Lenkrad probiert? Ich fahre mit einem Logitech Driving Force. Bezüglich der Lenkachse habe ich damit keine Probleme. Einzig die Beschleunigung schein mir manchmal etwas träge zu sein. Liegt vielleicht an meinem Fahrstiel?

Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Zumal ich dank die vielen Knöpfe alle wichtigen Fuktionen (z.B. Türen und Gepäckluken öffnen/schliessen, Licht an/aus, Scheibenwischer an/aus) direkt vom Lenkrad aus bedienen kann. Zusammen mit einem Gamepad sind praktisch alle Bedienungen über diese beiden Geräte möglich, so brauche ich die Tastatur lediglich noch zum Einstellen der Klimaanlage in den Setra Bussen sowie für die Lautstärkeregelung des Radios.

Vielleich kann dir dieser Tip helfen?

Freundliche Grüsse

FBS-Fan
    • unclearVoice101 schrieb:

Außerdem wäre eine Möglichkeit zur Anpassung der Standartwerte der Fahrersicht wünschenswert. (z.B. das die Sicht standartmäßig etwas weiter nach oben ausgerichtet ist, näher oder weiter entfernt von der Windschutzscheibe ist etc...)

MfG,
      Alex :)
      Hey Alex,

Dieses Problem kannst du ja in den Grafikeinstellungen mit der Field of View-Option regeln ;D auf alles andere ist ja der liebe @Chrizzly92 bereits eingegangen.
      Alle Angaben ohne Gewähr.

beam.pro/Adlerauge91