Angepinnt Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

Das neue DLC für den Fernbus Simulator ist ab sofort erhältlich! Alle Infos zum "Anniversary Repaint Package" gibt's hier...

• Hallo Gerd (bzw. @maddog20050),

herzlich Willkommen in der Community! Ich war mal so frei, die Beiträge in das bestehende Thema für allgemeines Feedback zu verschieben.

Gerne nehmen wir dein Feedback auf und arbeiten daran, das Spielerlebnis kontinuierlich zu verbessern. :)

Viele Grüße
      Chris
      Ich habe jetzt eine Facebook-Seite - Komm vorbei und drück den Daumen nach oben! :thumbup:
    • Hey Angel,

vielen Dank für dein Feedback, schön dass es dir nach doch recht langer Zeit gefällt :)

Das nächste DLC wird erstmal etwas kleines, was genau werden wir demnächst dann ankündigen :)
      Danach haben wir aber noch einiges geplant, aber auch dazu erst wenn die Zeit wirklich reif ist.
      Die Moddingtools kommen nun endlich wirklich sehr bald, ein paar ausgesuchte sind schon fleißig am testen und ausprobieren und uns Feedback geben, sodass wir euch allen, die Interesse haben den Einstieg hoffentlich so leicht wie möglich machen können.

Es tut sich also was, im Moment eher etwas im Hintergrund, aber es geht vorran ;)

Grüße,
      Timo
    • Gauggi schrieb:

Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass der Fernbus Simulator den Denuvo Kopierschutz verwendet. Wenn das stimmen sollte, wäre das eventuell der Grund für die nicht so ganz optimale Performance, wie jetzt herausgefunden wurde.

heise.de/-3733071
      Ja, wenn das stimmt, dann sollte man den vielleicht komplett rausnehmen! :huh: Der Kopierschutz über Steam sollte ja dicke ausreichen. :D
    • Der Kopierschutz von Steam ist lachhaft einfach zu cracken^^
      Alle Angaben ohne Gewähr.

beam.pro/Adlerauge91
    • Denuvo galt bis Anfang des Jahres noch als sicher, doch die Jungs von Razor1911 und Skidrow haben es jetzt in Zusammenarbeit geschafft Denuvo zum Teil auszuhebeln, zum Glück gibt es noch keinen Crack für den FBS, da sie Probleme in Verbindung mit der Unreal Engine haben, doch wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis auch der FBS überall illegal zu bekommen ist... Das wäre sehr schade, aber leider ist das so.
      Alle Angaben ohne Gewähr.

beam.pro/Adlerauge91
    • Wir konnten bei unseren Tests gar keine Performanceunterschiede durch den Kopierschutz feststellen. Das einzige was man merkt ist, dass es einmal nach jedem Update des Spiels beim Start etwas länger dauert bis die Introvideos starten.
      Der Steam Kopierschutz ist wirklich lächerlich. WoS4 war schon am Release-Tag gecrackt und der Fernbus Simulator seit über 9 Monaten immer noch nicht.
      Wir haben uns auch für Denuvo entschieden, weil man als legaler Käufer eigentlich gar nicht bemerkt, dass er da ist. Man brauch keine Programme installieren (z.b. Aerosoft Launcher), es gibt auch keinen Online Zwang und das Spiel selbst wird nicht beeinträchtigt. Das schien uns ein guter Kompromiss für uns und euch zu sein.
    • Hi TML, Der Fernbus Simulator ist von Update zu Update schon wirklich besser geworden, aber es gibt immer noch so einiges was mich stört.

1. Die KI ist immer noch in einigen Bereichen ein wirkliches Ärgernis und ploppt an unterschiedlichen Stellen im Sichtfeld auf, oder auch weg.
      2. Immer noch dieser Ghostingeffekt, wenn z.b. Autos einem vorbei fahren, oder auch gut zu sehen, wenn man in die Außenansicht geht und den hinteren Bereich am Bus betrachtet. Auch wenn man die Scheibenwischer an hat, kann man den Ghostingeffekt gut sehen.
      3. Ki Verkehr der einen z.b. auf der Autobahn überholt, ist meiner Meinung nach viel zu laut und missachte geperrte Spuren.
      4. Häuserfassaden und Bäume usw. verändern immer noch ihr aussehen, wenn man sich ihnen nähert.
      5. Die Schilder auf den Autobahnen sind immer noch zu viel spät lesbar.
      6. Tagsüber finde ich es viel zu hell und Abends sind in einigen Städten, die Busbahnhöfe (Haltestellen) viel zu dunkel und ich habe schon einiges versucht, es mit den Reglern zu optimieren.
      7. In einigen Städten sind die Autos mit den Rädern, ein stück im Boden versunken, oder es schweben weiterhin Kennzeichen in der Luft.
      8.Wenn man auf einen Rasthof fährt und den Parkplatz erreicht hat, dann verschwindet das P nicht mehr und befindet sich dann mitten im Bus und je nach dem wo ein Fahrgast sitzt, schaut er hindurch und man sieht dadurch nur das halbe Gesicht und das sieht echt komisch aus.
      9. Wenn eine Baustelle auf den Autobahnschildern angekündigt wird, dann sollte auch immer dahinter eine folgen, was leider auch nicht immer der Fall ist.
      10. Einige Ortsschilder sind viel zu weit nach rechts gesetzt worden, so das man sie kaum ablesen kann.
      11. Einige Schilder z.b. am ende einer Autobahnausfahrt , sind so hoch angebracht, das man in die Außenansicht gehen muss, um sie ablesen zu können.
      12. Einige Ampelschaltungen in den Städten ergeben keinen Sinn und halten den Verkehr nur unnötig auf, oder führen einfach nur zum Caos.
      13. Einige Rasthofschilder kündigen auch einen Parkplatz an, aber wenn man drauf fährt, dann fehlt dieser und es ist nur eine Tankstelle vorhanden.
      14. Der Regen beginnt viel zu plötzlich und man hat von einer Sekunde auf die andere, die Windschutzscheibe schlagartig voller Regentropfen.
      15. Auch beim Tag - Nachtwechsel würde ich mir wünschen, das er sanft von statten geht und nicht so stufenartig, denn es macht plopp und es ist auf einmal um einiges dunkler, oder halt heller draußen.
      16. Die Bushalstellen in den Städten sind teilweise verkehrt herum gesetzt, so das man z.b. mit dem Rücken zur Straßen sitzt, oder die Werbung befindet sich auf der Seite, wo aus der Stadtbus her kommen würde und die sollte nicht mit Werbung beklebt seien, damit man den Bus kommen sehen kann.
      17. Die Sperrstreifen auf der linken Spur auf den Autobahnen ergeben keinen sinn und sind mir auch so auf deutschen Autobahnen nicht bekannt und auch die immer wieder plötzlich auftretenden S Kurven, habe ich so auch noch nicht auf deutschen Autobahnen erlebt.
      18. Der Ki Verkehr ignoriert bei einer Autobahnsperrung weiterhin die Polizeiautos auf einer Autobahnauffahrt und fahren in dieses hinein.
      19. Der Ki Verkehr baut immer noch zu viele Unfälle z.b. auf den Autobahnen und eines lag sogar auf der Seite auf dem Standstreifen.
      20. Es gibt ja Force Feedback, aber das Lenkrad geht zu leichtgängig, da man die Kraft der Zentrierfeder in den Einstellungen nicht erhöhen kann.
      21. Die neuen Fahrgäste sehen super aus, aber es sind leider zu wenig unterschiedliche, denn es stehen oft Zwillinge, oder manchmal auch Drillinge an den Busbahnhöfen/Haltestellen herum und schade ist auch, da sie beim Sprechen die Lippen nicht bewegen. Außerdem hoffe ich mal, das sie bald wieder normal in den Bus einsteigen und sich nicht mehr hineinbeamen.
      22. Die Busse reagieren meiner Meinung nach zu träge auf die Lenkbewegung.
      23. Wenn man in einer Stadt aus den Depot startet, dann wird der Ki Verkehr sehr spät geladen und man fährt dadurch eine ganze Weile durch eine Ki Verkehr leere Stadt, bis dann mal das ein- oder andere Fahrzeug auftaucht.

Ansonsten kann ich mich nur bei euch bedanken, das ihr euer Versprechen eingehalten habt und den Fernbus Simulator mit Updates versorgt.

LG,
      HECTOR

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von HECTOR ()

• Neu

zu 4.: Mich wundert es auch, normalerweise sollte so eine Engine wie die Unreal sanfte LOD-Stufen Änderungen beherrschen, oder wurde es nur nicht implementiert?
      zu 5.: Wäre wichtig, denn die Schilder sind echt total spät lesbar, sodass man nur mit Navi Unterstützung fahren kann
      zu 10.: ist das gleiche Problem wie 5
      zu 11.: ist besonders mit dem Neoplan Skyliner ein Problem
      zu 14.: Eine weitere Verbesserung der Wettereffekte wäre ebenfalls wünschenswert
      zu 15.: Das ist im Eurotruck Simulator gut umgesetzt, wäre cool, wenn man es bei TML ähnlich gut machen könnte
      zu 17.: Diese S-Kurven halte ich für ein sehr großes Ärgernis, was hat man sich dabei gedacht? Hoffentlich kann man diese Prefabs dafür noch ändern.

Ansonsten auch von meiner Seite ein großes Lob für die permanente Weiterentwicklung dieses Spiels, das definitiv großes Potential hat und vor allem die bald erscheinenden Modding Tools dürften das Spiel ungemein aufwerten.