Angepinnt Fernbus Simulator / Fehlerliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

    • Fernbus Simulator / Fehlerliste

      Hallo liebe Community,

      ihr habt einen oder mehrere Fehler im Fernbus Simulator gefunden ?
      Kann doch gar nicht sein... :lol:

      Nein Spaß beiseite, schreibt in diesen Beitrag eure gefundenen Fehler rein und wir werden sie sofern berechtigt korrigieren.



      Regeln für diesen Beitrag:

      • Genaue Fehlerbeschreibung
      • Keine Diskussion in diesen Beitrag.
      • Off Topic wird gelöscht.
      • Kein Support



      :fbs-sign-123:

      So erkennt ihr wie euer gemeldeter Fehler bearbeitet worden ist.

      Legende:

      • Fehler wurde in die Liste aufgenommen
      • Abgewiesen / Kein Fehler


      -------------------------------------------------------------

      Fehlerliste: (wird ständig aktualisiert)


      Bus:
      • Koffer im Kofferraum liegen in der Luft
      • Weißer Würfel unter dem Innenspiegel
      • Innenspiegel leer
      • Außenspiegel Nebel
      • Wenn man die Begrüßungsansage abspielt und in die Außenansicht wechselt, dann anschließend wieder in die Innenansicht, bricht die Ansage ab.
      • Rückfahrkamera lässt bei klicken mit der Maus nicht aktivieren
      • ---
      • Benzinverbrauch stimmt nicht


      KI - Verkehr:
      • Wenn die Ampel grün wird -> KI fährt los und bremst nach 1m wieder. Fährt dann gleich wieder los und bremst wieder. Fährt nach paar Wiederholungen wieder normal weiter.
      • KI - Optimierung (Chaos an Kreuzungen, sehr viele Unfälle)
      • Wenn man durch einen Tunnel fährt verschwinden die Ki Autos in den nicht beleuchteten Abschnitten
      • ---
      • Wenn die "Streckenbeeinflußungsanlage" den linken Fahrstreifen sperrt, fährt die KI trotzdem auf dem linken Fahrstreifen weiter.
      Umwelt:
      • Keine Fußgänger in der Umgebung
      • Verkehrsschilder (Geschwindigkeit) stimmen nicht mit der Geschwindigkeit auf dem Navi zusammen
      • In Augsburg ist die Straße, in der der Busbahnhof ist im Navi nicht gezeichnet.
      • Im Depot Hannover schweben ein paar PKWs
      • Elektronische Schilder warnen vor Baustelle, obwohl keine da ist.
      • Schwebende Nummernschilder auf Gehsteigen
      • Beim Augsburger Depot ist eine Lücke
      • Büsche oder Bäume auf der Fahrbahn
      • Düsseldorf ZOB Haltebucht zu klein
      • Am München Depot buggt der MAN Lion's Coach C im Garagentor
      • In Hannover liegt die Tankmöglichkeit hinter Sperrwänden
      • In Augsburg kurz vor der Bushaltestelle ist auf der Straße ein kleiner Absatz, bei dem sich die "Teerschicht" um ca. 10 Zentimeter erhöht. Das heißt man fährt einfach über einen "Absatz" bei dem man auf eine höher gelegene Straßenschicht kommt. Man kann also unter diese "Teerschicht" drunter gucken.
      • Am Depot in Bielefeld schweben die Autos
      • Beim Münchner ZOB ist laut Navi 100 km/h erlaubt
      • ---
      • Außentemperatur passt nicht zu den Jahreszeiten


      Sontiges:
      • Check-In Text nicht ganz lesbar (der Text im orangenen Kasten)
      • Im Hauptmenü wird mir die Meldung "Du solltest eine Pause einlegen" angezeigt, nachdem ich am Ende einer Route ins Hauptmenü gegangen bin.
      • ---
      • Wenn man das Profil zurücksetzen will, hat man nach der ersten Fahrt im zurückgesetzten Profil, zwar die neue Heimatstadt, jedoch auch sofort wieder die xp des alten Profils.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SocialOfficer () aus folgendem Grund: Update 1.3

    • Wenn die Ampel grün wird -> KI fährt los und bremst nach 1m wieder. Fährt dann gleich wieder los und bremst wieder. Fährt nach paar Wiederholungen wieder normal weiter.


      EDIT: Fehler wurde in die Liste aufgenommen.
    • Mir ist zunächst Folgendes aufgefallen:
      Ich habe 2 Fahren gestartet. Die eine war spielzeittechnisch Anfang Juni oder Juli, die andere heute, am 25. August. Nun zum Problem: Bei Fahrt No. 1 hatte ich um 10 Uhr eine Außentemperatur von 2 Grad, bei Fahrt No. 2 um 14 Uhr eine Außentemperatur von immerhin 11 Grad. Mir erscheint diese vor allem für die Spätfrühlings- bzw. Sommermonate etwas zu niedrig.



      EDIT: Fehler wurde in die Liste aufgenommen.
    • Fehler / Kleinigkeiten

      Hallo,
      ich habe ein paar Fehler gefunden.

      Fehler / Kleinigkeiten:
      Spoiler anzeigen

      • KI - Optimierung (Chaos an Kreuzungen, sehr viele Unfälle)
      • Koffer im Kofferraum liegen in der Luft
      • Weißer Würfel unter dem Innenspiegel
      • Innenspiegel leer
      • Check-In Text nicht ganz lesbar (der Text im orangenen Kasten)
      • Außenspiegel Nebel
      • Tagfahrlicht zu hell (?)*
      • Keine Fußgänger in der Umgebung
      • Etwas viel Auspuff-qualm (?)*
      • Verkehrsschilder (Geschwindigkeit) stimmen nicht mit der Geschwindigkeit auf dem Navi zusammen
      • Geschwindigkeitsschilder etwas zu niedrig (?)*
      *nicht sicher ob es in der Realität bei diesem/r Bus / Stadt so ist

      Falls ich bei einigen Dingen falsch liege oder diese schon geschrieben wurden, tut es mir Leid!



      Mit freundlichen Grüßen
      Marcel




      EDIT: Fehler wurde in die Liste aufgenommen.
      Bilder
      • 20160825145158_1.jpg

        363,82 kB, 1.920×1.080, 404 mal angesehen
      • 20160825151052_1.jpg

        392,4 kB, 1.920×1.080, 390 mal angesehen
    • Nach einer etwas längeren Tour ist mir noch etwas aufgefallen:
      1.Wenn man bei geschlossener Tür aus Versehen den Türschalter in die falsche Richtung drückt (also auf Schließen statt auf Öffnen) ertönt, obwohl die Tür geschlossen bleibt der Sound für das Türschließen.
      2.Ebenso startet das Blinkerintervall immer neu von vorn, wenn man den Blinkerschalter mehrfach (unbeabsichtigt) betätigt. Eine Art "Dauerblinken" ist daher möglich, was so ja an sich nicht in der Realität möglich ist.


      EDIT: Abgewiesen / Fehler sind schon intern bekannt.
    • - Schwebende Nummernschilder auf Gehsteigen (ohne dazu passendes Auto), an den parkierten Autos fehlen diese dann allerdings.

      - Habe das Spiel rund eine Stunde im Pausenmenü (Phone) pausiert, bei Wiederaufnahme der aktuellen Fahrt erscheint sofort, "du solltest eine Pause einlegen", die aktuelle Fahrt dauert allerdings erst knapp eine Stunde seit Beginn (aktuelle Zeit 9.52h, Start war um 8.45h vom Depot aus).

      - Regentropfen erscheinen nicht auf der Frontscheibe (System: i72600k, 16GB Ram, Nvidia GTX 980Ti, Win 10 64Bit, aktuellster Geforce Treiber 372.54), wobei alle in-Game-Grafikeinstellungen auf Episch sind, Auflösung auf 1080p im Vollbild.


      EDIT: Fehler wurde in die Liste aufgenommen. - Schwebende Nummernschilder

      EDIT: Abgewiesen / Regentropfen Problem intern bekannt.
    • Hi,
      also erstmal Kompliment für euer Werk!
      Ich habe als erste Fahrt Heidelberg Hbf nach Würzburg Hbf gewählt.
      Hier sind mir folgende Sachen aufgefallen:
      1) Die Drehzahlanzeige bleibt länger auf Normaldrehzahl, obwohl der Motor ausgeschaltet wird.
      2) Man kann losfahren obwohl die Feststellbremse gezogen ist.
      3) Auf der oben genannten Strecke fehlt scheinbar eine Kachel.
      Sobald das Navi noch 75 km anzeigt, fährt man erst Offroad und anschließend fällt man in die Unendlichkeit!

      Ich hoffe das war hilfreich!
      lg Falco



      EDIT: Abgewiesen / Kein Fehler - Feststellbremse funktioniert korrekt. Bus ruckt nur kurz und hält an. Haben wir gestest, alles okay.
    • Im Depot Hannover schweben ein paar PKWs (siehe Anhang). Tritt auch nach Neustart des Spiels wieder auf.



      Außerdem zieht der Bus wirklich immer sobald man losfährt eine Spur hinter sich her (links unten im Bild zu sehen).


      Einstellungen alle auf Epic.



      EDIT: Fehler wurde in die Liste aufgenommen.

      EDIT: Abgewiesen / Fehler mit der Spur hinter dem Bus bekannt.
    • Schonmal vorweg: Super Spiel. Die "Idee" das Spiel erst nach Release zu verbessern erinnert mich an Windows 10 *zwinker*... D.h. für mich dass uns noch tolle Features erwarten :) :thumbup:

      Zu meinen Bugs bis jetzt:

      • Rote Ampeln werden ignoriert in Augsburg und Regensburg. Andere Städte wurde noch nicht getestet.
      • Beim Augsburger Depot ist eine Lücke:





      EDIT: Fehler wurde in die Liste aufgenommen. - Augsburger Depot

      EDIT: Abgewiesen / Fehler intern bekannt - Rote Ampeln
    • Wenn ich Tab drucke um das Navi usw auszublenden komme ich nur raus wenn ich aufstehe und mich wieder hinsetze jedoch habe ich dann diesen blöden Mauszeiger und kann nur langsam meine position ändern


      EDIT: Abgewiesen / Kein Fehler - Einfach nach dem aktiveren bzw. deaktivieren der Funktion in die Mitte vom Bildschirm klicken und dann die Tab Taste drücken.
      .
    • Guten Tag,

      mir gefällt das Spiel bis jetzt wirklich sehr Manche sachen gefallen mir aber noch nicht so gut ist aber ist völlig normal.

      1. Durch die KI kommt aus auf der Autobahn zu kurzem Halt wenn PKW's auf die Autobahn fahren wollen. Sprich Ein-/Ausfahrten der Autobahn.
      2. Das Navi ist für mich derzeit ein wenig zu nah ran gezoomt, denn ich zum Beispiel sehe damit zu spät, wann ich auf die Linke Spur muss um weiter zu fahren und wann ich rechts bleiben muss um die Ausfahrt zu nehmen.
      3. Ist mir aufgefallen, dass man zu wenig Pause Punkte zwischendurch hat. Vielleicht könnte man es auch so machen, dass man in der nächsten Stadt spätestens auch Pause einleiten kann.

      Wie gesagt, es ist völlig normal, jedoch wollte ich dies auch nur anmerken.

      Mit freundlichen Grüßen


      EDIT: Abgewiesen / 1.) Fehler intern bekannt 2.) Fehler intern bekannt 3.) Pausen entsprechen der Realität.