DevDiary #16 - Neoplan Skyliner + Scania Citywide + TrackIR

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Natürlich gibt es zudem viele weitere Verbesserungen und Neuerungen, auf die wir in den Changelogs zum Release genau eingehen werden

    Nope, das ist noch nicht fürs nächste Update geplant.

    Hi, na hätte ja sein können, das dies bei den vielen weiteren Verbesserungen und Neuerungen mit dabei ist, deswegen hat der Ahmad.s das mit den Passagieren wohl angesprochen.


    LG,
    HECTOR

  • Alles, was man auf den Thumbnails der Bilder sehen kann, sieht echt nice aus! Mehr kann ich aber leider nicht dazu sagen.


    Freue mich aber riesig auf den Skyliner und den neuen BusSim. Und natürlich darauf irgendwann hoffentlich mal das DevDiary ansehen zu können. ;)

  • Mist schon wieder dieser elende Meckerfritze, der immer versucht kritik in die Wunde zu streuen.


    Jop., da ist er wieder:


    - aufploppende Objekte:
    Du bist damit nicht alleiN! das liegt nicht an Grafikkarte und co, sondern daran das es zu viele Lods gibt, und der generelle LOD auf diese Distanz gestellt ist!
    d.h. - es gibt direkte View Distances in Engines für die Darstellung von LODS. die kann man auch nicht zu weit haun, sonst gehen kleine Rechner KO.
    ( ist also eine Gradwanderung) aber: es ist möglich sie anders zu designen. Das man das "sieht", ist - konkret: zu korregieren.


    genug der Lod Kritik, davon ist der FBS Teil schon voll genug, die kann man zwar jeden Tag wieder neu singen, aber nun ja.


    Das sollte aber jetzt alle mal auf andere Werte besinnen!


    Auch wenn ich glaube, das all diese Appelle ungehört verschallen, versuche ich es noch mal mit dem Qualitäts Appell.



    - ich habe den neuen "Teaser" gesehen, zur neuen Simulation.


    Der bus selber ist optisch gelungen, auch am normalem Flixbus, gibt es da wenig auszusetzen ( höchstens Lesbarkeit der Armaturen - aber das ist schon


    kritisiert ). Der Rest ist eigentlich geschmeidig. Daran habe ich auch noch nie gemeckert.



    ABER ( nun kommt es knüppeldick )



    - wenn ich mir all die Fehler im FBS anschaue, und wirklich den riesigen Anteil (riesig, gewaltig groß!!!!) an Modellen, der zu korregieren ist, allein optisch,


    von den Lod Dateien her, von den Umsetzungen, vom Texturenhaushalt, und teilweise (nicht mal wenige) von den Polygonen her



    - wenn ich mich erinnere, was wir hier zu Anfang (und die wenigen Forenbeiträge zeigen die Resonanz sehr deutlich) debattiert haben, darüber wie der FBS


    aussieht, was man versprach und was erhalten wurde



    DANN WILL ICH UM ETWAS BITTEN!



    Ich habe gelesen / gehört, es soll 2017 der Release sein!


    LEUTE BITTE!
    korregiert die Fehler ordentlich
    macht Neubauten, und zwar Performance schonende! Weg mit dem überflüssigem Lod Dreck !
    und vor allem: hin zu passenden Lods, nicht welchen die hin und her hüpfen beim ändern.


    ( wären erst mal die Basispunkte, für einen neuen Simulator )



    und das ganze abgeschmeckt mit:



    1. - einer Entwicklungszeit die Euch auch die MÖGLICHKEIT GIBT QUALITÄT zu bringen, und nicht wieder überhasteten Mist!


    2. - dem Gedanken daran, das wir alle zusammen (zumindest ein großer Teil)



    auf den EARLY ACCESS hingewiesen haben!


    GEHT diesen Weg auch, macht's nicht wieder wie beim FBS, denn der ist selbst heute noch - eigentlich - teschnisch, vollkommen ungenießbar
    auch wenn ein paar hartgesottene ihn immer noch "preisen", er iss nich gut, er wird auch nich gut wenn man nicht redesignt, und das it



    bei 2 Projekten - für Euch nicht stämmbar!


    Also:
    nehmt Euch bitte Zeit, bis ~ 2018 / 2019


    macht etwas ORDENTLICHES draus



    finanziert Euch auf Langfrist über Early Access


    lasst Euch nicht von Publishern oder anderem mist drängen



    ... es ist Euer Ruf.



    habe ich derzeit hoffnungen, das das was gescheites wird ?


    idee sicher.
    bei der Entwicklungszeit, aber ehrlich gesagt - kaum Hoffnung, das der Titel auch nur minimal besser in der Qualität wird als FBS


    eher ein noch größeres Debakel.



    entschuldigt, aber im Moment bin ich einfach nur: erfahren skeptisch.

    • Offizieller Beitrag

    Kurz zum Thema LODs ... Das "Problem" wird im kommenden Fernbus-Update schon deutlich verbessert. Das gesamte System hinter den LODs bedarf starker Optimierung, die aber etwas dauert. Wir machen sehr gute Fortschritte, brauchen nur noch etwas Zeit. Nach und nach sind Fortschritte in den veröffentlichten Updates zu sehen ... Das habt ihr ja bereits gemerkt.

  • Zitat von Underground Berlin

    Das gesamte System hinter den LODs bedarf starker Optimierung, die aber etwas dauert.


    nun ja, Problem erkannt. "Zeitangabe" präziese. Ich würde sagen: das ist ein längerfristiges Projekt, bis so etwas stimmt kann das ... dauern.
    Bin mal gespannt was / und ob - sich dann verbessert hat.
    von heute auf morgen, ist so etwas unerbringbar, nicht bei den vorhandenen Problemen.




    Zitat von Interplayer

    Naja,wenn sie im Dezember 2017 releasen dann past das shon!


    Vorsicht, unterschätze niemals Entwicklungszeit, wenn es ordentlich werden soll. 2017 ist dafür nur ein paar wenige Straßenencken entfernt... Allein (als Beispiel) 1 Modell
    kann Dich bis zu 2 Tagen kosten, im schlimmstem Fall. Die Überarbeitung nur einer Ecke im Mapeditor an der Du in 10 Sekunden vorbeifährst, kann den ganzen Tag dauern...


    nicht unterschätzen...

  • habt ihr ja schon gut modeliert und gebaut den scania...^^
    was mir bei dem video aufgefallen ist..das ihr wahrscheinlich vergessen habt ..das der scania eine lenkbare hinterachse hat und das heckteil nich so stark zur seite schwenkt wie in dem video..so wie ich gesehen habe habt ihr bisher eine starre 3.achse gebaut..

  • neee eigentlich nich..ich glaube das der solaris urbino auch eine lenkbare hinterachse hat...weiss dat aber jetzt nich so genau...
    lkw auflieger mit einer hinterachse sind auch lenkbar...
    mir is das nur beim scania aufgefallen..da die kurven und strassen hier in berlin doch sehr eng sind..und der bus mit starrer hinterachse sonst so seine problemchen hätte da rumzukommen..
    auf einigen strecken z.b. beim 122er der durchs wohngebiet fährt ..fahren sonst keine gelenkbusse nur der man doppeldecker und MB citaro...
    seit dem der scania da is..fährt auch der auf der linie und kommt super um die engen kurven rum..daher weiss ich das der eine lenkbare hinterachse haben muss...sonst würde der da nie rumkommen..

  • Also ich kann dir sagen unsere Solaris Urbino III/IV hier in Bochum haben KEINE Lenkachsen :D Und ich glaube unsere Straßen hier sind genauso eng wie manche in Berlin :D Also wir haben hier keine 8 Spurigen Innenstadt-Straßen, außer in Dortmund vielleicht. ;)

  • hehe dat kann ich mir vorstellen...is ja in jeder stadt so...bochum is ja nu auch nich grad klein..^^
    gut wenn du das weisst das der ne starre achse hat..hat sich das ja jeklärt..
    hab den solaris auch nie auf der besagten linie hier gesehn..eben wegen der infrastruktur..

  • Also ich kann dir sagen unsere Solaris Urbino III/IV hier in Bochum haben KEINE Lenkachsen :D Und ich glaube unsere Straßen hier sind genauso eng wie manche in Berlin :D Also wir haben hier keine 8 Spurigen Innenstadt-Straßen, außer in Dortmund vielleicht. ;)

    Haben eure Solaris auch so unbequeme Sitze?

  • [Blockierte Grafik: http://www.wattenscheid.net/pixlie.inc.php?q=/2010/100705+-+Hybrid+Bus/100705-uw04045_y.jpg]


    Die Hybridbusse haben so zweckmäßige (siehe Bild), diese sind der Horror für jede HWS. Die anderen Versionen haben ganz normale Sitze wie in anderen Bussen auch. Am bequemsten ist noch immer der Fahrersitz :D

    • Offizieller Beitrag

    habt ihr ja schon gut modeliert und gebaut den scania...^^
    was mir bei dem video aufgefallen ist..das ihr wahrscheinlich vergessen habt ..das der scania eine lenkbare hinterachse hat und das heckteil nich so stark zur seite schwenkt wie in dem video..so wie ich gesehen habe habt ihr bisher eine starre 3.achse gebaut..

    Gut zu wissen. Das müssen wir nochmal prüfen, denn uns wurde davon nichts gesagt, soweit ich weiß. Die Schwenkung des Hinterteils meinst du ja vermutlich während der normalen Fahrt oder? Denn das Gelenk als solches lässt tatsächlich fast einen 90 Grad Winkel zu...



    @Alex_S Ich finde es echt lächerlich, dass andauernt Beitrage gelöscht werden :( .

    Persönliche Differenzen haben im Forum nichts zu suchen, was übrigens auch in den Communityregeln festgelegt ist. Daher macht @Alex_S alles richtig.

  • @UndergroundBerlin Ich habe mich nur zu einer unfairen Antwort von Adlerauge91 gewährt! Ich habe jetzt schon öfters extrem negative (ich formuliere es mal positiv) Antworten von ihm bekommen! Ich finde es halt nicht gut das er immer damit durchkommt und andere nix zu ihm sagen dürfen!!! 8| :/

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Dieter ()

  • @UndergroundBerlin Das sehe ich genauso, und finde es gut, dass du dich dazu gemeldet hast! Ihr seid wirklich die einzigen Entwickler, die für ihre User Einstehen :thumbup: . Danke und weiter so :D :) .


    Übrigends: Freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Neoplan Skyliner. Ihr seid echt die Besten!


    Mfg. Ein mitlerweile guter TML Studios Fan :D .


    Edit: @Alex_S Klar, kann das verstehen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Dieter ()