Lasst uns über The BUS quatschen

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Hey zusammen,


    mir ist eben aufgefallen, dass es noch keinen zentralen Thread für unsere nächste Bus-Simulation gibt. Lasst uns doch hier quatschen, Fragen stellen, das Übliche halt.



    Viele Grüße
    Gino

  • Na wenn ihr doch bald die neuen Charaktere und deren Animationen erstellt könnte man ja auch ein oder zwei Modelle von Rollstuhlfahrern einbringen. Und da es ja kein GTA wird kann man noch Kinder in die KI mit dazu nehmen. Macht alles noch ein bisschen abwechslungsreicher.


    Seht die zwei Vorschläger aber bitte nur als kleine Anregung und nicht als Forderung - das ist es auf keinen Fall, denn ihr bestimmt wie ihr euer Spiel entwickelt. ;)

  • Der Bus gefällt mir von außen richitg gut! Finde es auch toll, dass ihr diesmal darauf achtet, dass sich das Gelenk realistisch verhält. Wird denn auch viel wert auf die KI-Fahrzeuge gelegt, also z.B. S-Bahn; Straßenbahn am Hbf, Alex; Flugzeuge am Flughafen etc.? Und was ist noch so im Groben alles zu tun? (sah ja doch schon recht weit fortgeschritten aus ;) )

  • Um Details wird sich höchstwahrscheinlich auf jeden Fall gekümmert. Im CBS München hatten wir ebenfalls Straßenbahnen, sehe persönlich keinen großen Grund wieso Straßenbahnen dieses Mal in Berlin vernachlässigt werden sollten.

  • Beim CBS München sollte es glaub ich der Vorgänger sein, ich weiß jetzt nicht genau welche Typen in München genau rumfahren, aber ich denke die Variobahn hätten sie anders designt. Zumal finde ich die Variobahn absolut lächerlich bei uns in Bochum fahren zur Zeit 20 davon seit 2012 rum, und jetzt bekommen wir 42 weitere davon, die Dinger sind absolut Schei*e. Wenn ich sehe was in anderen Städten so rumfährt... Ich hätte die Tramino von Solaris interessant gefunden. Bei uns fahren viele Solaris Urbino III/IV rum hätten gepasst ;D Die Varios lösen die NF6D ab, zwecks Triebwagenschäden an den Achsen... Das sind für mich noch richtige Arbeitstiere.


    Zurück zum Thema :D


    Edit: Wenn ich jetzt nochmal genau hingucke, könnte es doch die Variobahn sein :D

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Im CBS München war es eine Variobahn - Das war aber ein recht einfaches 3D Modell.


    Die Variobahn München hat ein anderes Design als die weiteren in Deutschland erhalten. Aber genug Off-Topic für hier: Weitere Diskussionen darüber gerne im Off-Topic. ;)

  • Ich habe eine Zwei Fragen zum Multiplayer und zum eigentlichen Spiel. 1. Wird man in der Welt Frei rumlaufen können oder macht man den wechsel u.s.w per Menü? 2. Wird man seine Freunde oder Firma Mitarbeiter in der Spiel Welt sehen können oder Hat man so ein ich sag mal doppelten Singleplayer? 3.Wird es eine Waschanlage auf dem Betriebshof geben? 4. Wird es einen Separaten Spieler geben der die Linien und Busse an die Spieler verteilt? Weil ihr ja in einem Video gesagt habt das das per Zentrale läuft.
    PS: Ich würde mir wünschen, dass der Bus mit einer (geringen-sehr geringen) chance Probleme melden würde wie z.b Motorausfälle, Türen bleiben stecken o. öffnen sich wieder nach dem schließen, sodass man einen neuen Job an einer Firma einbauen könnte die diese Fehler beheben können. Es gibt ja auch einen Dienst der die Busse nach dem festfahren mit dem Fahrer kommunizieren um ihn wieder rauszuhelfen( wie gesagt ist dies ein Wunsch keine anforderung, ihr seid die Entwickler)
    Lasst euch mit diesem Simulator die Zeit die ihr benötigt. hoffe euer Publisher stresst nicht so


    LG: Od_aaron

  • Ich denke das ist jetzt noch gar nicht absehbar. Ich glaube die Größe des Gebietes ist das letzte was entschieden bzw. festgelegt wird. Denn gerade auf der "Map" spielen sich ja die wichtigsten Sachen ab, dann hat man doch noch eine neue Eingebung irgendwo etwas zu bauen, dann muss das ganze Spektrum verändert werden usw. Und ich glaube wie groß die Map am Ende ist, ist auch unwichtig was bringt dir ein riesen Gebiet, wenn die Physik des Busses, der KI oder die Objekte nicht stimmig sind? Was bringt es dir lange Strecken befahren zu können, wenn du immer wieder die gleichen, Häuser, Pflanzen, Ecken siehst? Also lange rede kurzer Sinn, es ist vollkommen unwichtig. :D

    Alle Angaben ohne Gewähr.