Lasst uns über The BUS quatschen

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Guten Abend,

ich habe ja absichtlich geschrieben "Es ist angekündigt" und die Hoffnung stirbt ja zuletzt das sich unser Senat für eine Offenhaltung von Tegel ausspricht (auch wenn ich daran nicht glaube). Wenn Euch nicht stört das dann ein Ort in Berlin angefahren wird der Verkehrspolitisch keine Rolle mehr spielt dann sei es so....

Mit freundlichem Gruß

M.Röhling

Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt

Matthias

• I agree that the 1: 1 map scale can do more work 5 MS

In my opinion even lines that will not be real can be additionally and it's also a nice thing such courses

I hope THE BUS will be released in summer 2020

Er findet auch, dass der 1:1-Maßstab mehr Arbeit bereitet.

Seiner Meinung nach ist das Konzept des editierbaren Fahrbahnsystems eine gute Sache.

Außerdem hofft er, dass das Spiel im Soer diesen Jahres veröffentlicht wird.

• Natürlich Martin 40 Bus.:)

Er meint, dass das Spiel dieses Jahr veröffentlicht werden soll, er denkt im Sommer.

Die (Weiter-) Entwicklung von neuem Content und Updates für Fernbus und Tourist Bus Simulator wird natürlich trotzdem weiterhin fortgeführt.

The Bus wird von der Landkarte her keine große Fläche aufweisen, sodass weniger Arbeit darin investiert werden muss. Lediglich die Erstellung der 2 Buslinien wird aufwändiger sein.

Ich hoffe, dass sie ganz Berlin 1zu1 nachbauen werden und nicht nur die geplanten Strecken, sonst würde das Spiel nach längerer zeit öde werden, weil man immer wieder die gleichen routen fährt! Ich muss aber auch sagen, dass die map aus den Videos der pre-Alpha in 2017 mich schon sehr erstaunt hat von dem Detailgrad her!:thumbup:

• Man könnte doch auch so eine Datumseinstellung wie bei OMSI Integrieren? Also Fahrplan 2018 TXL ab Alexanderplatz, Fahrplan 2019 TXL ab Hauptbahnhof + Linie 245 bis Alexanderplatz und dann Fahrplan 2020 ohne TXL. Wäre so mein Vorschlag.

• Ich hoffe, dass sie ganz Berlin 1zu1 nachbauen werden und nicht nur die geplanten Strecken, sonst würde das Spiel nach längerer zeit öde werden, weil man immer wieder die gleichen routen fährt! Ich muss aber auch sagen, dass die map aus den Videos der pre-Alpha in 2017 mich schon sehr erstaunt hat von dem Detailgrad her!:thumbup:

Also das TML ganz Berlin nachbauen wird ist wohl nicht möglich. 1.) Wäre die Fläche viel zu groß 2.) Wäre dann ein Release frühestens im Jahre 2050 denkbar da Berlin nicht gerade die kleinste Aufgabe ist. Bitte immer bedenken das Berlin Flächenmäßíg ca. 892 km² groß ist. Das 1:1 nachzubauen ist denke ich unmöglich.

Gruß

M.Röhling

Matthias

• Hello Martin,

I did not write that TML will release The Bus in 2050. I wrote that it is impossible to build whole Berlin in once because whole Berlin are 892 km² and it is impossible to build whole Berlin in one Game. If you would like to build whole Berlin in 1:1 it will be finished earliest in 2050. That is shortly the sense of my post before. It is referenced to the Posting from Emanuelinsky who wrote that he hope that TML will build the whole city of Berlin.

I hope you understood it correctly and can confirm this.

best regards,

M.Röhling

Matthias

• Now I understand what you are saying , But I do not agree with the date 2050 look at the Fernbus map area since 2016 a lot of square kilometers of routes have been built to this day, a different scale but, THE bus has been built for several years so you can build all of Berlin on a scale of 1 to 1 this year matthias72

maybe you are right about the whole area but , but this year there will be a game with 2 lines in Berlin, confirms TML STUDIOS,

The Bus - the release date is 2020, then it will be developed with further lines and areas in Berlin and new buses

• no you can´t^^ you can´t compare these two maps.. FBS=mostly landside you can build freely without any references to the reality duo to the map scale.

The bus = 1 to1 map scale. needs many realistic buildings otherwise it could be any fantasy city^^

i mean... just imagine the Number of buildings u have to modelate (311 025).. 5.000 km of streets with 431.000 trees !!!... Impossible mate

• Martin 40 Bus

EN: I think the date of 2050 was meant to be a hyperbole to show that it would take much more time if TML created the whole city of Berlin. Of course it would be nice to see every single street of the capital, but 95% of it wouldn't be relevant for the game itself, so it's better for TML to concentrate on their current work.

PL: Uważam, że data 2050 powinna być przesadą, aby pokazać, że stworzenie przez TML całego miasta Berlin zajęłoby znacznie więcej czasu. Oczywiście byłoby miło zobaczyć każdą ulicę w stolicy, ale 95% z nich nie miałoby znaczenia dla samej gry, więc lepiej, żeby TML skupił się na swojej obecnej pracy.:)

DE: Ich denke, das Datum 2050 sollte eine Übertreibung sein, um zu zeigen, dass es viel mehr Zeit brauchen würde, wenn TML die ganze Stadt Berlin erschaffen würde. Natürlich wäre es schön, jede einzelne Straße der Hauptstadt zu sehen, aber 95% davon wären nicht relevant für das Spiel selbst, also ist es besser für TML, sich auf ihre aktuelle Arbeit zu konzentrieren.

• Bei manchen Frage ich mich noch nie OMSI, oder Train Simulator gespielt? Bei OMSI kann man auch nur einen bestimmten Abschnitt einer Stadt befahren, sowie bei Train Simulator auch nur einen Teil einer Strecke. The Bus soll ja zum Release 4 Strecken enthalten und 3 unterschiedliche Busse, sowie die Busse aus den anderen beiden Games soll man auch fahren dürfen. Genug um Stunden mit Spielspaß zu verbringen, denn nicht jede Fahrt ist gleich. Früh am Morgen mit vollen Bussen, oder aber am späten Nachmittag in der Rush Hour. Oder aber Sonntags wo man etwas gemütlicher fahren kann.

• Wie sieht das mit Wirtschaftssystem aus? Wird das GAme " The Bus,, so wie bei TBS sein nur halt in Berlin, also (Busse neue kaufen Neu/Gebraucht, Fahrer einstellen, Wartung, Eigne Lackierung, Tanken, Waschen und ect.... Wäre nice?. :)

Denn so ein Spiel wie Tourist Bus Simulator mach im Moment menge Spaß, ehrlich gesagt etwas viel mehr als Omsi. Aufgrund das man sein eigne Busunternehmen auch Wirtschaften muss und das Harter erarbeitet Geld. Fehlt nur Multiplayer Funktion und in den man Busse Nebeneinander Parade aufstellen kann. :D

• Hi Setra_S_531_DT,

zum Wirtschaftssystem können wir noch gar nicht so viel sagen, das muss noch etwas weiter ausreifen. Ich kann dir aber schon versprechen, dass es auf jeden Fall Spaß machen wird, auch wenn es anders als im TBS aussehen wird. Das was der @Romerus da verlinkt hat, ist jedenfalls ein guter erster Eindruck. Grüße!

• Hi!

Im englischen Thread hatte ich es schon erwähnt, jetzt auch nochmal für die deutschsprachigen unter uns:

Die Fragen, die ihr hier bereits gestellt habt, werden zu einem sehr großen Teil auf der GamesCom Online Ende August dieses Jahr beantwortet.

Soweit ich weiß, wird es ungefähr so aussehen: Wir präsentieren zusammen mit anderen Entwicklern, die von Aerosoft gepublished werden, jeder Dev wird seinen eigenen Slot bekommen. Zusätzlich haben mehrere Let's Player und You Tuber Termine mit einem unserer Kollegen. Die Interviews werden entweder auf Englisch oder Deutsch sein, aber die Interviewer kommen wahrscheinlich aus der ganzen Welt und werden sicherstellen, dass ihre Abonnenten den Inhalt verstehen.

Nach der GamesCom werden wir unser Material sicherlich auf unseren Social Media-Kanälen veröffentlichen, falls ihr also etwas verpasst, ist das nicht weiter wild :)

Im Moment arbeiten wir sehr hart daran, alles soweit fertig zu bekommen, dass sowohl ihr als auch wir auf der GamesCom Spaß habt :S

Viele Grüße

• timstemler Ich werde zu 100% wahrscheinlich schreiben, dass Nordrheintvplay in dieser Vorschau zeigen wollte, dass alle Informationen über den kommenden neuen Bussimulator The Bus: Berlin am 28. August 2020 verfügbar sein werden ;)

Deshalb zeigt das Bild den Scania Citywide Bus welches auf dem Bus verfügbar sein wird.

Dieses Foto mit genau dieser Schwanznummer wählte er vielleicht zufällig als schönes Foto :)

• Moin Moin,

ich würde gerne wissen ob es das IBIS System der BVG übernommen wird.

Der Fahrkartenautomat ist ja mit integriert.

Ich fände es schade, das dieses vermutlich nicht mit eingebunden wird bzw es in den Sternen steht.

Bei fragen da zu stehe ich gerne zur Verfügung fahre jeden Tag mit der BVG ect.