Da wir mit Multiplayer noch nicht so viel Erfahrung haben, wird es erstmal nur einen klassischen Multiplayer ohne offizielle Server geben. Damit kann jeder der einen Server hostet selbst entscheiden mit wem er spielt. Natürlich möchten wir in Zukunft auch offizielle Server anbieten können. Ob wir das aber für "The Bus" realisieren können oder erst später können wir noch nicht einschätzen.
Lasst uns über The BUS quatschen
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Danke für die Klarstellung lieber Mathias

-
-
Ja ich denke nur die Voice API kann ja schlecht überwacht werden. Generell ist das klasse, aber die Umsetzung muss passen,ansonsten gibt es Chaos!
-
Aber andere hören es und können es melden.
-
Also wenn man mal davon ausgeht, ich hoste einen Server, denn so wird es ja anscheinend erst einmal laufen. Man sieht in einer Liste das ich einen Server hoste, dann kommen @Cpt.Slow, @chrismelano und @Mathias auf "meinen" Server und dann kommt noch XYZ und meint Stunk zu machen, tja da ich den Server hoste, werde ich auch die Rechte haben um XYZ vom Server zu bannen, dann fliegt XYZ noch einige Male von verschiedenen Servern und hat dann gar keine Lust mehr Stunk zu machen. Außerdem wird man sicherlich auch im Notfall einen Spieler sperren können, so das er nur noch seine eigene KI-basierte Firma leiten kann^^ @Mathias verbessere mich bitte, wenn ich hier auf beiden Augen blind bin

-
Ich finde, wir sollten einen Server hosten, der nur für Mitglieder aus diesem Forum hier ist.
Dann denke ich, könnten wir ein echt tolles Spielerlebnis schaffen ;D -
Es müsste eine Funktion geben, womit ausgewählte Moderatoren eine Übersicht aller gemeldeten Spieler haben und diese entsprechend verwarnen oder sperren können. Wenn man einen Spieler meldet, müsste man dazu auch eine Begründung angeben (z.B. "rücksichtsloses Verhalten" oder "Verkehrsregeln nicht beachtet"). Der Moderator kann sich nun den gemeldeten Spieler ansehen und entscheiden, wie er diese Meldung behandelt - ob er den Spieler nun verwarnt oder ihn sogar sperrt, weil er diesen "Verstoß" schon mehrmals und trotz Verwarnung begonnen hat. Wahrscheinlich ist das aber eh ungefähr das, was du meinst @Adlerauge91.
Würde TML einen eigenen Server hosten, könnte man doch ein paar motivierte Forum-Mitglieder als Moderatoren einstellen, welche bei der Betreuung des Servers behilflich sind. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert, aber bei einem von TML gehosteten Server sollten dann eventuell nur Community-Mitglieder Zutritt bekommen (bzw. sich mit dem registrierten Nutzernamen auch im Spiel anmelden). Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was man in diesem Bereich alles realisieren kann.
-
Ich finde, wir sollten einen Server hosten, der nur für Mitglieder aus diesem Forum hier ist.
Dann denke ich, könnten wir ein echt tolles Spielerlebnis schaffen ;DEines ist jetzt schon klar Slowi, du arbeitest definitiv jetzt schon unter meiner Fuchtel!
-
Na das versteht sich doch

-
Dann denke ich, könnten wir ein echt tolles Spielerlebnis schaffen ;Dund wer nicht an den Regel hält fliegt raus

-
Dann denke ich, könnten wir ein echt tolles Spielerlebnis schaffen ;DDa bin ich sofort dabei, da es hier nur begeisterte Busfans gibt. Wenn man den FBS auch auf Servern machen könnte, wäre das vlt. eine Art Testlauf.
-
-
Eine Multiplayer-Implementierung wird es für den Fernbus-Simulator nicht geben. Das Thema Multiplayer ist extrem aufwendig und würde den Rahmen sprengen.
-
Ja klar versteh ich. Nur war der FBS reine Enttäuschung für mich, da am Anfang sah es super aus, dafür das es Pre-Alpha ist, aber viel hat sich da nicht geändert. Ich dachte man könnte so den FBS aufpeppen, aber ich frei mich dadurch auf The Bus umso mehr.
Kann man sich eig. als Beta Tester bewerben?
Ist mein PC stark genug? Steht im Profil.
-
Schade, dass wir dich noch nicht vom Fernbus-Simulator überzeugen konnten. Gerne kannst du uns jederzeit, im entscheidenden Thread, dein konsturktives Feedback zusenden.
Da wir bei unserem neuen Spiel "The Bus" noch am Anfang der Entwicklungen sind, ist es noch deutlich zu früh über einen Beta Test nachzudenken. Inwieweit es eine öffentliche Beta geben wird, können wir auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantworten.
Das gleiche gilt bei den Systemvoraussetzungen. Diese können wir erst zum Ende der Entwicklung veröffentlichen.
Viele Grüße
Alex -
Cool! FBS hat mich schon überzeugt. Das Grundgerüst der Unreal Engine ist dadurch gegeben, doch durch die alten Charaktere, Autos, Häuser und Bugs, erinnert das sehr an CBS2. Ich bin mir sicher ihr macht das bei The Bus besser!
-
Was die Mp Geschichte im "The Bus" angeht denke ich machen sich viele Leute zu viele Sorgen.
Es wurde bereits gesagt das unklar ist ob für "The Bus" Server bereit gestellt werden.
Das heisst jeder Spieler kann wie z.B im LS 17 seinen eigenen Server eröffnen und dann auch entscheiden wer mitspielen darf. Entweder man regelt das über ein Passwort oder zur Not über eine Kick/Bann Funktion im Spiel. Sollte also ein User im Funk oder im Spiel stören kann dieser vom Host entfernt werden.
Ein ganz einfaches Prinzip.
Desweiteren die Idee mit der Möglichkeit einen User zu melden...das wird schwierig das den Moderatoren aufzulegen. Dazu kommt das man dies nicht wirklich kontrollieren kann und der Arbeitsaufwand viel zu groß wäre.
Wenn ich einen störenden Spieler melde und sich jedes Mal ein Admin oder Moderator mit einer Entscheidung über den User beschäftigen muss, kommen die Jungs zu nichts anderem mehr. Desweiteren wird es schwer die Behauptung der User hätte sich "daneben " benommen zu beweisen. Nur weil Spieler 1 sagt das Spieler 2 böse war wird kein Moderator hingehen und diesen vorrübergehend bannen oder sonst wie bestrafen. -
" Unser aktuelles Projekt: Alle Informationen in der TML-Studios Community
Erscheint 2017, mehr Informationen folgen im Forum. "S. Startseite - evtl könnte man das mal anpassen!

-
Huch, das hab ich noch gar nicht gesehen, weil ich immer direkt das Forum aufrufe.
Der Release war für 2017 geplant? Zum Glück lassen sie sich da noch mehr Zeit.