Lasst uns über The BUS quatschen

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
Willkommen zurück! Wir haben unsere Forensoftware aktualisiert. Nach und nach kommen weitere Anpassungen hinzu, inkl. einer neu gestalteten Website. Achtung: Das Download-Center steht ab ca. Mittwochvormittag wieder zur Verfügung!
  • Ich hoffe das die Physik nicht dieselbe wie beim Fernbus wird, sonst war's das leider für mich. :|

    Was stört dich genau an der Physik bzw. was sollte in deinen Augen verbessert werden? Kannst du das bitte näher ausführen, würde mich interessieren.


    Ich persönlich finde die Fahrphysik recht angenehm und wesentlich besser als die Standardphysik von Unity Spielen oder die Landwirtschaftssimulator Physik. Man darf auch nicht vergessen, dass so ein Bus in der Realität ebenfalls ein anderes Fahrverhalten wie ein Auto hat.

  • Verstehe nicht, was der Vergleich mit Unity, oder LS zu tun hat. LS Ist auch keine Simulation in meinen Augen, das ist sehr arcade-artig.
    Mir ist klar, das ein Bus kein Fahrverhalten eines Autos hat.
    Die Physik im Fernbus fühlt sich eben durchwegs unecht an, alles schwammig, es kommt kein Geschwindigkeitsgefühl auf. Ob ich da nun mit 30 oder 80km/h fahre macht einen kaum spürbaren Unterschied.
    Begegnet man eine Leitplanke, bleibt man einfach an der Leitplanke stecken und steht, als würde dein Golf gegen einen Eisberg prallen...

  • Hi, zur der Fahrphysik kann ich nicht viel sagen, da ich selber noch nie einen echten Bus gefahren bin, aber was mir im Fernbus Simulator auffällt ist, das die Fahrgäste es immer noch hinbekommen, Haltestellenschilder, Laternen und Fahrkarten Automaten umzuwerfen, so als ob sie aus Pappe wären und da kann doch auch etwas mit der Physik nicht stimmen. Deshalb hoffe ich mal, das die Jungs von TML das hinbekommen, das dies in The Bus nicht vorkommt.


    Zur Fahrphysik hätte ich mal eine Frage: Wie weit ist es überhaupt möglich, eine realistische Fahrphysik eines echten Bus in einem Spiel umzusetzen und ist es Engine abhängig?


    LG,
    HECTOR

  • So hab Berlin hinter mir :D


    Ich muss ehrlich sagen wow...
    Das Material, was wir hier von TML präsentiert bekommen haben, sieht echt verdammt ähnlich zu der Wirklichkeit in Berlin :)
    Ich ziehe meinen Hut und freue mich selbst mal hinter das Steuer zu setzen. Der Bus sieht auch 1 zu 1 aus, wie in der Realität...
    Man kann sich echt auf was gefasst machen :D

  • Ich habe einige Ideen für The Bus (Multiplayer)


    Sollten von mir die erstellten Ideen schon in Planung sein bitte einfach überlesen. Ich habe alles das rein geschrieben was mir eingefallen ist. :D


    - Bitte unbedingt Multiplayer Server für Freunde einbauen sonst gibt es Durcheinander in der Stadt. Ganz Wichtig ("Kommunikation")


    - Originalgetreues Busnetz komplett Berlin und eigene Firma gründen und großziehen


    - Das man ein eigenes Firmenlogo und Firmentext einfügen kann.


    - Das es einen Fahrplan gibt wo auch Verspätungen möglich sein können.


    - Ein eingebautes GPS für die Haltestellen anzeige


    - Anzeige für die Gefahrenen Kilometer des Busses


    - Verschiedene Verbesserungsmöglichkeiten für Busse (Sitze, Lackierung, Werbung usw.)


    - Realistische Gebrauchsspuren nach Unfällen und längerer Betriebszeit (z.B. Motor defekt, Reifen wechseln usw.)


    - Schichtwechsel zwischen Freunden (eigener Server)


    - Realistische Tageszeiten (Tag und Nachtfahrten)


    - Verschiedene Jahreszeiten


    - Angestellte einer Firma verdienen Lohn und können sich im Spiel ein Privates Leben aufbauen


    - Kleidung aussuchen (Chefs Uniform, Verwaltung Hemd, Angestellte Buskluft) seine Kleidung mit Firmenlogo ausstatten


    - Tastenbelegung selber konfigurieren


    - Lenkradkonfiguration einfacher gestalten (nicht so wie bei Fernbus)


    - Original Ansagen der Haltestellen


    - Vernünftige Künstliche Inteliigenz (Verkehr sowie Passanten)


    - Eigene Routen und Linien planbar in Berlin (unbegrenzt)


    - Eigene Maps für Multiplayer kompatibel machen


    Detaillierte Auflistung der eigenen Firma (z.B. Mitarbeiterlisten, Firmenkonto, Monatliche Einnahmen / Ausgaben etc.)


    - Über Funk z.B. mit der Leitstelle in Funkkontakt treten (Unfälle, Staus, Umleitung, Rettungsdienst anfordern, etc.)


    - Verschiedene Wetterbedingungen unter anderem auch Unwetter.


    - Updates unter anderem Weihnachtsstimmung an den Weihnachtstagen oder generell Feiertagen


    - Je nach Tageszeit und Wochentag mehr oder weniger Zivilisten in Berlin unterwegs, an Feiertagen mehr Menschen in Berlin unterwegs


    - Baustellen wechseln mal den Ort. Nicht immer gleicher Standort. (Oder aktualisieren)


    - Nach Belieben echte Bus pausen oder zeit vorstellen.


    - Eigene Ticketpreise bei belieben.


    - Angrenzende Orte Berlins hinzufügen.


    - Angrenzende Orte Berlins mit Ticketzone versehen (z.B Innerhalb Berlin gleicher Ticketpreis außerhalb teurer)


    - Buswartungen wie z.B in die Werkstatt fahren. Wachanlage hinzufügen und das man den Bus tanken muss.


    - große Busnetzlinienkarte hinzufügen


    - das man auch mehrere Busse sehen kann.



    Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße von eurem The Bus Fan


    AgentKire1987

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas () aus folgendem Grund: Auf menschliche Faktoren wie Lesbarkeit und Farbe angepasst.

  • So hab Berlin hinter mir


    Ich muss ehrlich sagen wow...

    War in letzter Zeit generell kaum online. Was war in Berlin?
    Hast Du The Bus fahren/testen können? Die Ähnlichkeit ist mir jedenfalls schon länger bekannt. Mich interessiert viel mehr die Physik. Kannst Du vielleicht dazu etwas sagen?
    Von mir aus kannst Du auch den Fernbus zum Vergleich heranziehen.
    Danke. :)

  • War in letzter Zeit generell kaum online. Was war in Berlin?Hast Du The Bus fahren/testen können? Die Ähnlichkeit ist mir jedenfalls schon länger bekannt. Mich interessiert viel mehr die Physik. Kannst Du vielleicht dazu etwas sagen?
    Von mir aus kannst Du auch den Fernbus zum Vergleich heranziehen.
    Danke. :)

    Hii,


    Neee hahah hast nichts verpasst :D
    War da einfach so Urlaub machen und habe mir einfach den Vergleich etwas angeschaut zwischen Bilder und Realität, also keine Panik :)

  • Wie siehts eigentlich mit der Bus kompatibilität aus zwischen dem Fernbus Simulator und eurem nächsten Projekt? Mods werden ja sicher für beide Simulatoren gleich kompatibel sein, aber was ist mit Dlcs? Können Käufer vom Skyliner den dann auch in eurem nächsten Projekt fahren?