Lasst uns über The BUS quatschen
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
soweit ich informiert bin steht hier lasst uns über The Bus quatschen und nichts anderes!!! Und das nervt wenn man nicht beim Thema bleibt
-
Wenn Sie sich ärgern, wenn Sie auf das Spiel warten, sollten Sie die Simulatoren am besten aufgeben. Die Arbeiten sind für Fernbus, Simulator für Touristenbus und es gibt viele davon. Das Bus - Spiel kann Ende 2019 oder im Jahr 2020 erscheinen
-
Scania Citywide LF 18M (BVG GN16)
– Gelenkbus mit Faltenbalg
– Ein- und aussteigende Fahrgäste
– Funktionsfähiges ATRON-Gerät mit interaktivem Ticketverkauf
– Automatik-Getriebe
– Innen- und Außenkameras über einen Monitor durchschaltbar
– Repaint-fähig - Weiter Stadtbusse als DLCs geplant, darunter MAN und VDL
-
Mehrere Linien enthalten:
– Linie TXL: Flughafen Tegel – S+U Alexanderplatz/Memhardstr.
– Linie 100: Hertzallee (S+U Zoologischer Garten) – S+U Alexanderplatz/Memhardstr.
– Linie 200: Hertzallee (S+U Zoologischer Garten) – Michelangelostr.
– Linie 245: Hertzallee (S+U Zoologischer Garten) – Robert-Koch-Platz -
Multiplayer
– Spieler können zwischen Fahrer und Leitstellenmitarbeiter wählen
– Mitfahren bei anderen Spielern
– Fahrzeugwechsel bei Schichtende -
Interaktive Leitstelle
– Verwalten und organisieren von Dienstplänen mit Schichtbetrieb
– Ereignisse können dynamisch oder manuell erstellt werden, wie z.B. SEV
– Funkverkehr zwischen Fahrern und Leitstelle -
Wirtschaftssystem
– Gründen eines eigenen Unternehmens
– Ticketpreise können angepasst werden
– Fahrzeuge müssen regelmäßig gewartet oder repariert werden
– Fuhrpark kann durch An- und Verkauf verwaltet werden
– Personal kann als Fahrer oder Leitstellenmitarbeiter eingestellt oder entlassen werden (KI oder Spieler) -
Modding für Level
– Vorhandene Stadt kann verändert und erweitert werden
– Neue Städte können erstellt werden -
Modding für Fahrzeuge
– Neue Fahrzeuge können hinzugefügt und eingestellt werden
If you are annoyed by waiting for the game, it is best to abandon the simulators, the works are for Fernbus, Tourist bus simulator and there are many of them. The bus - game may appear at the end of 2019 or in 2020
- Articulated bus with bellows
- Incoming and outgoing passengers
- Functional ATRON device with interactive ticket sales
- Automatic transmission
- Indoor and outdoor cameras can be switched via a monitor
- Repaint-capable
Next city buses planned as DLCs, including MAN and VDL
Several lines contain:
- Line TXL: Tegel Airport - S + U Alexanderplatz / Memhardstr.
- Line 100: Hertzallee (S + U Zoologischer Garten) - S + U Alexanderplatz / Memhardstr.
- Line 200: Hertzallee (S + U Zoologischer Garten) - Michelangelostr.
- Line 245: Hertzallee (S + U Zoologischer Garten) - Robert-Koch-Platz
Multiplayer
- Players can choose between driver and control center employee
- ride with other players
- Vehicle change at the end of the shift
Interactive control center
- Manage and organize shift schedules
Events can be created dynamically or manually, e.g. SEV
- Radio communication between drivers and control center
economic system
- Starting your own business
- Ticket prices can be adjusted
- Vehicles must be regularly serviced or repaired
- Fleet can be managed by buying and selling
- Personnel can be hired or dismissed as driver or control center employee (AI or player)
Modding for Level
- Existing city can be changed and expanded
- New cities can be created
Modding for vehicles
- New vehicles can be added and set
-
-
Display More
Wenn Sie sich ärgern, wenn Sie auf das Spiel warten, sollten Sie die Simulatoren am besten aufgeben. Die Arbeiten sind für Fernbus, Simulator für Touristenbus und es gibt viele davon. Das Bus - Spiel kann Ende 2019 oder im Jahr 2020 erscheinen
-
– Gelenkbus mit Faltenbalg
– Ein- und aussteigende Fahrgäste
– Funktionsfähiges ATRON-Gerät mit interaktivem Ticketverkauf
– Automatik-Getriebe
– Innen- und Außenkameras über einen Monitor durchschaltbar
– Repaint-fähig - Weiter Stadtbusse als DLCs geplant, darunter MAN und VDL
-
Mehrere Linien enthalten:
– Linie TXL: Flughafen Tegel – S+U Alexanderplatz/Memhardstr.
– Linie 100: Hertzallee (S+U Zoologischer Garten) – S+U Alexanderplatz/Memhardstr.
– Linie 200: Hertzallee (S+U Zoologischer Garten) – Michelangelostr.
– Linie 245: Hertzallee (S+U Zoologischer Garten) – Robert-Koch-Platz -
Multiplayer
– Spieler können zwischen Fahrer und Leitstellenmitarbeiter wählen
– Mitfahren bei anderen Spielern
– Fahrzeugwechsel bei Schichtende -
Interaktive Leitstelle
– Verwalten und organisieren von Dienstplänen mit Schichtbetrieb
– Ereignisse können dynamisch oder manuell erstellt werden, wie z.B. SEV
– Funkverkehr zwischen Fahrern und Leitstelle -
Wirtschaftssystem
– Gründen eines eigenen Unternehmens
– Ticketpreise können angepasst werden
– Fahrzeuge müssen regelmäßig gewartet oder repariert werden
– Fuhrpark kann durch An- und Verkauf verwaltet werden
– Personal kann als Fahrer oder Leitstellenmitarbeiter eingestellt oder entlassen werden (KI oder Spieler) -
Modding für Level
– Vorhandene Stadt kann verändert und erweitert werden
– Neue Städte können erstellt werden -
Modding für Fahrzeuge
– Neue Fahrzeuge können hinzugefügt und eingestellt werden
If you are annoyed by waiting for the game, it is best to abandon the simulators, the works are for Fernbus, Tourist bus simulator and there are many of them. The bus - game may appear at the end of 2019 or in 2020
- Articulated bus with bellows
- Incoming and outgoing passengers
- Functional ATRON device with interactive ticket sales
- Automatic transmission
- Indoor and outdoor cameras can be switched via a monitor
- Repaint-capable
Next city buses planned as DLCs, including MAN and VDL
Several lines contain:
- Line TXL: Tegel Airport - S + U Alexanderplatz / Memhardstr.
- Line 100: Hertzallee (S + U Zoologischer Garten) - S + U Alexanderplatz / Memhardstr.
- Line 200: Hertzallee (S + U Zoologischer Garten) - Michelangelostr.
- Line 245: Hertzallee (S + U Zoologischer Garten) - Robert-Koch-Platz
Multiplayer
- Players can choose between driver and control center employee
- ride with other players
- Vehicle change at the end of the shift
Interactive control center
- Manage and organize shift schedules
Events can be created dynamically or manually, e.g. SEV
- Radio communication between drivers and control center
economic system
- Starting your own business
- Ticket prices can be adjusted
- Vehicles must be regularly serviced or repaired
- Fleet can be managed by buying and selling
- Personnel can be hired or dismissed as driver or control center employee (AI or player)
Modding for Level
- Existing city can be changed and expanded
- New cities can be created
Modding for vehicles
- New vehicles can be added and set
Das klingt sehr gut. Auch wenn die Anforderungen evllt. Höher werden, würde ich mir Regenspritzer beim Fahren durch Pfützen wünschen. ETS2 schafft das auch mit niedrigen Anforderungen. Die Regenspritzer sollten am besten auch an und ausschaltbar seien. Und sie müssen auch nicht Ultra Super aussehen.
LG Arne

-
-
Bei ETS2 spritzt es aber nicht bei Pfützen, sondern generell, sobald es regnet. Ist einfach nur nen Partikeleffekt, der drübergelegt wird.
-
Ich persönlich kann auf einen derartigen Partikeleffekt wie beim ETS gerne verzichten.
-
Ich ebenso, wirkt halt nur halbherzig, dann besser gleich weglassen...

-
bekommt der neue Bus Simulator auch eine Rollstuhlrampe für Rollstuhlfahrer?
-
florian.leinach Yes.
-
bekommt der neue Bus Simulator auch eine Rollstuhlrampe für Rollstuhlfahrer?
Bin selbst Rollstuhlfahrer deswegen interessiert mich das. Ich hoffe es wird auch Rollstuhlfahrer implementiert
-
Natürlich hoffe ich, dass dies eine sehr gute Idee ist, fragen Sie direkt beim Support
Of course I hope that this is a very good idea, please contact support directly -
Bin selbst Rollstuhlfahrer deswegen interessiert mich das. Ich hoffe es wird auch Rollstuhlfahrer implementiert
Eine Implementation wie im CBS 2010 wäre super (nach hinten zur Türe gehen müssen, die Rampe manuell bedienen, der Rollstuhlfahrer sagt wo er wieder raus möchte, an entsprechender Haltestelle nicht vergessen ihn wieder rauszulassen...). Eine Umsetzung wie im Bus Simulator 18 wäre mir persönlich zu minimalistisch^^
-
Es wäre schön, wenn der Busfahrer das Cockpit verlassen und die Rampe manuell öffnen müsste, was zu einer leichten Verzögerung führen würde, aber viel zum Realismus beitragen würde.
It would be nice if the bus driver was required to get out the cockpit and open the ramp manually, creating a slight delay but adding a lot to the realism.
-
Es wäre schön, wenn der Busfahrer das Cockpit verlassen und die Rampe manuell öffnen müsste, was zu einer leichten Verzögerung führen würde, aber viel zum Realismus beitragen würde.
It would be nice if the bus driver was required to get out the cockpit and open the ramp manually, creating a slight delay but adding a lot to the realism.
genau soo4
Hier die Antwort vom support
Display MoreHallo,
Vielen Dank für die Idee wir werden mal darüber nachdenken.
MfG,
Eric
-
Ich hab es hier im Forum bereits einmal erwähnt, ich würde mich über eine noch bessere Controller Unterstützung im Spiel sehr freuen, gerade im Hinblick auf The Bus. Beim Train Sim World Simulator von DTG, der ebenfalls auf der Unreal Engine aufbaut, werden im Spiel die aktuell verfügbaren Controller Buttons farblich und korrekt angezeigt, während bei den bisherigen TML Spielen nur beispielsweise Gamepad Left Trigger oder ähnliches steht, anstatt dem grafischen Symbol der dazugehörigen Taste.
Außerdem wurde ich mich über eine für Controller sinnvolle voreingestellte default Tastenbelegung sehr freuen.
Es sollte auch eine Navigation im Hauptmenü und in den übrigen Menüs des Spiels mit dem Controller ermöglicht werden, denn dann könnte mich gemütlich vor den Fernseher legen und dann das Spiel am Großbildschirm ohne dass ich eine Tastatur brauche, zocken.
Wegen der Doppelbelegung in den Standard-Einstellungen der Start Taste des X-Box Controllers kann ich den Bus Motor nur über die Tastatur starten, denn wenn ich die Start Taste am Controller drücke, öffnet sich das ebenfalls auf die Start Taste zugewiesene Smartphone.
-
In diesem Beitrag wurde auf den vorigen Seiten bereits genug über den Epic Store diskutiert.
Heise hat dazu eine treffende Analyse veröffentlicht: https://heise.de/-4495515
Ich persönlich finde die 30% Maut von Steam zu hoch.
-
Ich persönlich finde die 30% Maut von Steam zu hoch.
Steam handelt das mit dem jeweiligen Publisher/Entwickler in der Regel aus. Nicht jeder zahlt dieselben Gebühren.
-
Was ist an 30% zu hoch? Alle größeren Stores (Microsoft Store, Google Play, iTunes,..) veranschlagen 30% Gebühr, da ist Steam keine ausnahme. Du musst bedenken, dass davon ja zum Bespiel die ganze Wartung der Server bezahlt werden muss etc. Im Endeffekt sind das ja Kosten, die der Entwickler nicht mehr tragen muss.
-
Epic muss auch die Serverkosten tragen und nimmt nur 12%. Ich sehe die Konkurrenz durch Epic positiv, denn keiner will ein Monopol. Außerdem wirkt es sich auch positiv auf die Spieleentwicklung aus, wenn mehr Geld beim Entwickler hängen bleibt, denn dann kann man neue Mitarbeiter einstellen.
-
Steam-Kosten sind zu teuer, Server werden oft schlecht heruntergeladen, da es viele Defekte wie z. B. Torents gibt. Kollegen und ich haben oft unterschiedliche Fehler
TML STUDIOS hat jedoch entschieden, dass das Spiel im Steam Store, Aerosoft Shop, Epic game erhältlich sein wird. neue Produktionen und das ist gut so, weil es auch die Gewinne für TML STUDIOS steigern wird. sehen Spoiler
Steam costs are too expensive, servers often download poorly because there are many defects like torents. Colleagues and I often have different bug
However, TML STUDIOS has decided that the game will be available in the steam store , Aerosoft Shop, Epic game. new productions and that's good because it will also increase profits for TML STUDIOS.