Lasst uns über The BUS quatschen

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Wenn Sie sich ärgern, wenn Sie auf das Spiel warten, sollten Sie die Simulatoren am besten aufgeben. Die Arbeiten sind für Fernbus, Simulator für Touristenbus und es gibt viele davon. Das Bus - Spiel kann Ende 2019 oder im Jahr 2020 erscheinen

• Scania Citywide LF 18M (BVG GN16)

– Gelenkbus mit Faltenbalg

– Ein- und aussteigende Fahrgäste

– Funktionsfähiges ATRON-Gerät mit interaktivem Ticketverkauf

– Automatik-Getriebe

– Innen- und Außenkameras über einen Monitor durchschaltbar

– Repaint-fähig
    • Weiter Stadtbusse als DLCs geplant, darunter MAN und VDL
    • Mehrere Linien enthalten:

– Linie TXL: Flughafen Tegel – S+U Alexanderplatz/Memhardstr.

– Linie 100: Hertzallee (S+U Zoologischer Garten) – S+U Alexanderplatz/Memhardstr.

– Linie 200: Hertzallee (S+U Zoologischer Garten) – Michelangelostr.

– Linie 245: Hertzallee (S+U Zoologischer Garten) – Robert-Koch-Platz
    • Multiplayer

– Spieler können zwischen Fahrer und Leitstellenmitarbeiter wählen

– Mitfahren bei anderen Spielern

– Fahrzeugwechsel bei Schichtende
    • Interaktive Leitstelle

– Verwalten und organisieren von Dienstplänen mit Schichtbetrieb

– Ereignisse können dynamisch oder manuell erstellt werden, wie z.B. SEV

– Funkverkehr zwischen Fahrern und Leitstelle
    • Wirtschaftssystem

– Gründen eines eigenen Unternehmens

– Ticketpreise können angepasst werden

– Fahrzeuge müssen regelmäßig gewartet oder repariert werden

– Fuhrpark kann durch An- und Verkauf verwaltet werden

– Personal kann als Fahrer oder Leitstellenmitarbeiter eingestellt oder entlassen werden (KI oder Spieler)
    • Modding für Level

– Vorhandene Stadt kann verändert und erweitert werden

– Neue Städte können erstellt werden
    • Modding für Fahrzeuge

– Neue Fahrzeuge können hinzugefügt und eingestellt werden

• Das klingt sehr gut. Auch wenn die Anforderungen evllt. Höher werden, würde ich mir Regenspritzer beim Fahren durch Pfützen wünschen. ETS2 schafft das auch mit niedrigen Anforderungen. Die Regenspritzer sollten am besten auch an und ausschaltbar seien. Und sie müssen auch nicht Ultra Super aussehen.

LG Arne :)

East or West- TML are the best :) xD

BUSSE HABEN VORRANG :fernbus::fbs-sign-224:

• Bin selbst Rollstuhlfahrer deswegen interessiert mich das. Ich hoffe es wird auch Rollstuhlfahrer implementiert

Eine Implementation wie im CBS 2010 wäre super (nach hinten zur Türe gehen müssen, die Rampe manuell bedienen, der Rollstuhlfahrer sagt wo er wieder raus möchte, an entsprechender Haltestelle nicht vergessen ihn wieder rauszulassen...). Eine Umsetzung wie im Bus Simulator 18 wäre mir persönlich zu minimalistisch^^

• 8zsTWk (1).jpg

Es wäre schön, wenn der Busfahrer das Cockpit verlassen und die Rampe manuell öffnen müsste, was zu einer leichten Verzögerung führen würde, aber viel zum Realismus beitragen würde.

• 8zsTWk (1).jpg

Es wäre schön, wenn der Busfahrer das Cockpit verlassen und die Rampe manuell öffnen müsste, was zu einer leichten Verzögerung führen würde, aber viel zum Realismus beitragen würde.

genau soo4

Hier die Antwort vom support

• Official Post

Ich hab es hier im Forum bereits einmal erwähnt, ich würde mich über eine noch bessere Controller Unterstützung im Spiel sehr freuen, gerade im Hinblick auf The Bus. Beim Train Sim World Simulator von DTG, der ebenfalls auf der Unreal Engine aufbaut, werden im Spiel die aktuell verfügbaren Controller Buttons farblich und korrekt angezeigt, während bei den bisherigen TML Spielen nur beispielsweise Gamepad Left Trigger oder ähnliches steht, anstatt dem grafischen Symbol der dazugehörigen Taste.

Außerdem wurde ich mich über eine für Controller sinnvolle voreingestellte default Tastenbelegung sehr freuen.

Es sollte auch eine Navigation im Hauptmenü und in den übrigen Menüs des Spiels mit dem Controller ermöglicht werden, denn dann könnte mich gemütlich vor den Fernseher legen und dann das Spiel am Großbildschirm ohne dass ich eine Tastatur brauche, zocken.

Wegen der Doppelbelegung in den Standard-Einstellungen der Start Taste des X-Box Controllers kann ich den Bus Motor nur über die Tastatur starten, denn wenn ich die Start Taste am Controller drücke, öffnet sich das ebenfalls auf die Start Taste zugewiesene Smartphone.

• Was ist an 30% zu hoch? Alle größeren Stores (Microsoft Store, Google Play, iTunes,..) veranschlagen 30% Gebühr, da ist Steam keine ausnahme. Du musst bedenken, dass davon ja zum Bespiel die ganze Wartung der Server bezahlt werden muss etc. Im Endeffekt sind das ja Kosten, die der Entwickler nicht mehr tragen muss.

• Steam-Kosten sind zu teuer, Server werden oft schlecht heruntergeladen, da es viele Defekte wie z. B. Torents gibt. Kollegen und ich haben oft unterschiedliche Fehler

TML STUDIOS hat jedoch entschieden, dass das Spiel im Steam Store, Aerosoft Shop, Epic game erhältlich sein wird. neue Produktionen und das ist gut so, weil es auch die Gewinne für TML STUDIOS steigern wird. sehen Spoiler