Lasst uns über The BUS quatschen

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Seit über 9 Jahre bin ich bei Steam, Downloadprobleme hatte ich extrem selten und waren nur von kurzer (max. Stunde) Dauer. Defekte Downloads hatte ich bei Steam noch nie. Da haben Du und Deine Freunde scheinbar andere Probleme. Schlechte Anbindung zum Beispiel.

• England, Polen, wir haben sehr schnelle Internetverbindungen, Steam-Server arbeiten oft schlecht, es gibt andere Störungen beim Übertragen von Spielen oder bei der Auswahl einer Option. Steam ist nicht so toll wie du sagst.

• Ich meine, was ich geschrieben habe, sind Probleme beim Herunterladen in Polen, oft mit meinen Kollegen, auch mit Kollegen in England, und jeder von uns hat eine gute Ausrüstung und eine schnelle Verbindung, es funktioniert gut für Sie und Steam, oft ist es schlecht für mich

• Epic muss auch die Serverkosten tragen und nimmt nur 12%. Ich sehe die Konkurrenz durch Epic positiv, denn keiner will ein Monopol. Außerdem wirkt es sich auch positiv auf die Spieleentwicklung aus, wenn mehr Geld beim Entwickler hängen bleibt, denn dann kann man neue Mitarbeiter einstellen.

Ja aber, Steam ist halt nicht nur ein reiner Store. Mit dem integrierten Forum, dem Workshop, der Möglichkeit unbegrenzt screenshots hochzuladen etc. ist es eben schon fast eine Social media Plattform und hat dadurch definitiv höhere Serverauslastungen als der Epic Store. Außerdem, muss man den Epic Store anscheinend mit seinen Nutzerdaten mitfinanzieren. Und, mal abgesehen von der bezahlung für die Entwickler, ist halt der Workshop ansich bei einem Spiel wie The Bus doch ein entscheidender Mehrwert (falls integriert). Das dadurch ein Spiel Jahrelang am Leben erhalten werden kann, sieht man am besten bei Cities Skylines oder aber auch Transport Fever.

Martin 40 Bus well, I´ve had never a problem with downloading games and stuff on steam. Mby u meant Uplay where the servers are rediculous slow (1-2 Mbits lower download speed than on steam).

• Surtur Oder siehe SCS Software mit dem ETS 2 und ATS oder aber auch rFactor2 Die Games werden unter anderem durch die Community und durch den Workshop mit hoch gehalten bei der Beliebtheit. Wie das dann über den Epic Store laufen soll, entschließt sich meiner Kenntnis. Aber soweit sind wir ja noch nicht. The Bus muss erst einmal veröffentlicht werden und dann die Modding Tools.

• Ich habe mal eine Frage;

In Tourist Bus Simulator wird das aussteigen ja wie folgt umgesetzt:

Es gibt einen einzigen Spawnpunkt, wohin die sitzenden Fahrgäste "gebeamt" werden, wenn sie aussteigen wollen, und steigen dann aus.

Beim BB40 Beispielsweise ganz hinten

Wird es in TheBus dann so sein, dass jede Sitzrehe einen Spawnpunkt bekommen wird, so dass das aussteigen dann realistischer dargestellt wird?

Das bisherige System ist zwar praktisch, aber eben nicht detailreich

Beispielsweise bei den Konkurrenz-Buslieferanten ist es ja so, dass die Passagiere von ihrem Sitzplatz aus los laufen zum Aussteigen, und nicht zu einem Punkt X gespawnt werden, damit sie von dort aus aussteigen

Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

• Ich denke spätestens zum Release wird Aerosoft/TML den Titel ändern, da "The Bus" naja klingt...

Ich bezweifle, dass sich der Name noch ändern wird, aber dass „The Bus” etwas komisch klingt, kann ich absolut bestätigen. Irgendwie hört es sich so an, als wäre das dann das ultimative Bus-game auf dem Markt. Ich finde den Namen von daher echt etwas übertrieben. Ein bodenständigerer Name wie z. B. ganz einfach „CBS Berlin” wäre angebracht. Wie will TML dann die darauf folgenden Bussimulationen nennen, wenn jetzt schon mit so einem Namen ausgeholt wird?

• Mir ist das bewusst, ich dachte eher, da sich die jetzigen Bussimulationen von TML ja halbe überschneiden, dass dann bestimmt auf Berlin das neue WoS folgt mit entscheid ob man Ubahn oder Bus fahren möchte.

Für Rechtschreibefehler haftet die Schweiz :whistling:

• Riccardo Leider sind von TML momentan keine weiteren WoS-Folgen geplant. Ein Grund dafür ist, dass sich das Studio momentan eher auf Bussimulationen konzentriert. Zudem wäre TML wegen häufiger illegaler Kopien der WoS-Games fast pleite gegangen.

Aber so eine Kombi aus Bus und U-Bahn fände ich auch interessant.:):thumbup: