Lasst uns über The BUS quatschen

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Modding-Tools: Wird man auch Fahrzeuge erstellen können? Es hieß bisher das nur der Scania, der MAN sowie der VDL hinzu kommen, ich hätte mir auch einen C2 gewünscht. Deswegen die Frage, ob es zumindest die Möglichkeit gäbe, dies umzusetzen.

    Mfg :)

  • Hi! Das ist geplant, aber nicht gleich zu Beginn der Implementierung des Features. Ab Phase 2 wird es möglich sein, Karten etc. zu modden, dann ab Phase 3 wahrscheinlich erst die Fahrzeuge

  • Das können wir leider noch nicht wirklich beantworten, aber der Steamworkshop wird wahrscheinlich ein Kanal sein. Definitive Infos kommen dann zu Phase zwei.

  • Hallo...


    Wie wird das Ablaufen im Multiplayer also das System z.B Wenn nur der Host Online ist kann Mann spielen oder ist das ein Server? Oder kann Mann die Spieler Ansinnen das sie auf dem Server Zugriff haben?


    Weil komme da nicht ganz hinter☺️


    Danke...

  • Ich vermute mal, dazu erfahren wir mehr, wenn es so weit ist. Daurt nunmal noch ein bisschen bis Phase 2.


    Ob es dedizierte Server geben wird oder ob es wie bei GTA nur einen "Matchmaking"-Server gibt und die Clients sich per P2P verbinden würde mich aber auch gern interessieren :)

  • Warum kann man als Fahrer bzw. später Fahrgastt oder Kontrolleur nicht die STOP-Knöpfe betätigen?
    Beispielsweise wenn man im MP erst an Bshaltestelle XY aussteigen möchte u einen Bus zu übernehmen...


    Bleibt es dabei, dass es keinen festen Fahrplan geben wird, also nach bestimmten Zeiten fahren?

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

  • Bleibt es dabei, dass es keinen festen Fahrplan geben wird, also nach bestimmten Zeiten fahren?

    Feste Fahrpläne gibt es jetzt schon. Die Fahrpläne kannst du sogar selber zusammenstellen wenn du willst. Die Soll-Abfahrts und Ankunftszeiten werden dann auch auf dem ATRON im Bus angezeigt

  • Also ich habe mir jetzt ein paar Videos zu TheBus angeschaut.

    Noch bin ich etwas zwiegespalten. Mir ist das Fahrverhalten leider negativ aufgefallen, Anfahren und Bremsen wirken sehr abrupt. Insbesondere der Bremssound wirkt sehr einfach implementiert, indem eine Datei nach Betägigen der Bremse immer gleich abgespielt wird, die teils dann nicht mal synchron wirkt.

    Ich hoffe sehr, dass der Großteil am Thema "Fahren" noch aussteht. Ein Hingucker ist die Karte auf Jeden.

  • Moin Moin zusammen,


    alter Schwede TML. Was ihr gerade mit The Bus aufbaut haut mich echt vom Stuhl. Die Grafik ist mega. Bei euren Testvideos dachte ich erst, dass es Originalvideos von einer Mitfahrt sind. Wahnsinn, wie ihr euch als Studio entwickelt habt. Hut ab.


    Ich hab damals schon eure Erweiterung für den Trainsimulator gespielt (Berlin Subway) und auch den City Bus Simulator 2010, aber The Bus ist natürlich ein ganz anderes Level :)


    Wünsche euch als Entwickler mega viel Erfolg mit dem Spiel und uns als Spielern, in Zukunft mega viel Spaß mit The Bus :)

  • Moin zusammen,


    Was ich mich seit dem ich das erste Video von The Bus gesehen habe frage:

    Kann man die Haltestellenansagen selber tauschen (so wie bei Omsi) oder sind wir "gezwungen" die jetzigen Ansagen zu benutzen?

    Ich finde die jetzigen Ansagen jetzt nicht gerade schlecht, aber auf meiner Platte liegen die "alten" Ansagen schon bereit um bei mir den Weg ins Spiel zu finden

  • Hallo : um 11h war der Bus da. Und erste fortschritten : SEHR GUT, wenn man schon mit Fernbus ahnung hat fühlt man sich direkt zu Hause.


    Es läuft sehr gut und für eine Early Access hab in noch keine Bug gefunden. Natürlich in meine Sprache (Frankreich) ist noch nicht alles übersetzt aber kommt noch..

    Meine Lenkrad Logitech Driving force GT läuft prima!

    Ich finde das die Ki Autos ganz gut läufen, und es gibt viele Betrib unterwegs

    Also DANKE TML ! für mich eine Tolle Simulation und der Preis ist richtig OK !

    Denis (Frankreich) :)

  • Habe ebenso mir heute The Bus geholt und der erste Eindruck ist schon einmal gut.


    Folgendes ist mir bereits aufgefallen:


    Man sollte bei der Bremsintensivität nochmal dran arbeiten. Ich finde der Bus bremst einfach zu stark wenn man zum halten kommt. Es fühlt sich an als würde der Bus eine Vollbremsung machen und alle Fahrgäste nicken einmal dabei, wenn man anhält.

    Oder kann man irgendwo die Bremsintensivität einstellen, habe dazu noch nichts gefunden.

    Ich spiele mit einem G27 Lenkrad.

    Ich hoffe man versteht was ich damit genau meine.


    Was mir ebenso aufgefallen ist, das die Ki Fahrzeuge teilweise ihre Texturschärfen ändern, wenn man an sie näher ran kommt. Vor mir stand vorhin ein LKW und als ich von ihm entfernt war, war Textur scharf und desto näher ich kam desto unschärfer wurde sie.


    Und den ersten Bug den ich entdeckt habe, habe ich bereits über F1 gemeldet ?