Kann man eigentlich dann von Tegel zurück zum Alexanderplatz fahren wenn man im Tegel angekommen ist? Denn bei mir endet der Umlauf in Tegel und es gibt keine Tour zurück
Lasst uns über The BUS quatschen
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Sollte eigentlich möglich sein, dass du eine Rückroute einstellen kannst, bevor du die Fahrt beginnst
-
hallo,
eine frage, gibt es ein Tempomat? wenn JA welche taste bitte
LG
-
hallo,
eine frage, gibt es ein Tempomat? wenn JA welche taste bitte
LG
Ja, du musst die Taste T drücken
-
Ein nahezu Bugfreies Spiel was sich auch mit Tastatur tadellos spieen lässt.
Nur schade dass man sich nichtmal annährend die Mühe gab ein neues Navigationssystem zu Designen oder überhaupt zu überarbeiten.
Das Ding ist mitlerweile über 5+ Jahre alt und funktioniert immernoch, nach der 2.-4. Fahrt, fast gar nicht mehr.
Einmal sollte ich die eigentlich ausmoddellierte Straße entlang fahren, die von euch jedoch gesperrt wurde.
Dann sollte ich die zweite rein fahren, auch diese war gesperrt. alles im F1- gemeldet, mal sehen, ob da jemals ein neues kommt.
Soweit ich jedoch in der Roadmap sehe kann man nicht davon ausgehen...
Das ist die bisher stärkste Schwäche von TheBus die auf Dauer aber nerven kann. Dieses dauernde "rumgeschraube" am uralt System wird nie Erfolgsversprechend sein. Das Navi schafft es halt einfach nicht, Beispielsweise Tegel ordentlich zu erkennen. Teilweise soll man unten die Acht fahren bis man oben ankommt, wenn man dann nochmal fährt ist es sofort richtig.....
So oder so, erfolgreicher Start - hoffen wir auch mehr Vielfalt an Straßen, Dynamischen Ereignissen und mehr.
-
Beim 1. Mal war der Bordcomputer an, jetzt reagiert er auf "Start" nicht mehr.
-
Sicher das noch der Motorläuft und du nicht "i" für die Energieversorgung gedrückt hast?
Nur wenn die Stromversorgung läuft, geht es auch. Ansonsten nochmal genauer beschreiben.
ggf. auch im Spiel F1 drücken, Kategorieaussuchen und den Fall so genau wie möglich beschreiben
-
Hallo,
da war es nun gestern endlich soweit gut 4 Jahre seit der ersten Ankündigung von The Bus, endlich den ersten Abschnitt der geplanten Karte unsicher machen.
Optisch ist Berlin im Spiel eine Wucht. Vom Alexanderplatz bis zum Hauptbahnhof erkenne ich Berlin wieder.
Leider gibt es meinerseits noch einige Kritikpunkte.
- Teilweise zu Überstrahlter Himmel und Umgebung
- KI Verkehr der sich einfach frech die Vorfahrt nimmt, oder bei Rot über die Kreuzung fährt.
- KI Fahrgäste die hinter dem Wartehaus stehen und immer in die falsche Richtung schauen, wo kein Bus kommt.
- Ich hoffe die neuen KI Fahrgäste bekommen auch mehr Animationen, Fahrschein und Wechselgeld nehmen
- Schade das man die Platzhalter Ansagen nicht Komplett gemacht hat. Ich habe nicht gehört das drum gebeten wurde den Bus zu verlassen, oder aber wie im Original die Englischen Ansagen kommen an einigen Haltepunkten.
- Es fehlen leider komplett die Straßennamensschilder, Touristischen Schilder und Pfeilwegweiser entlang der Strecke, das nimmt ein wenig der Immersion.
- Ganz großer Minuspunkt ist die Physik, der Bus Beschleunigt und Bremst wie ein PKW, auch bewegt er sich nicht beim Beschleunigen und Bremsen mit der Front. Allgemein das Lenkverhalten finde ich vor allem mit dem Lenkrad eine Katastrophe ich muss beim Abbiegen, so einlenken als ob ich einen U-Turn machen möchte. -
insgesamt stimme ich dir zu nur zu deinem letzten punkt ne kleine anmerkung:
versuch mal unter dem Reiter "Spiel" die "Geschwindigkeitsabhängige Lenksensivität" zu suchen und schalte diese aus! Die ist eigentlich nicht für Lenkrad spieler vorgesehen.
Allerdings muss ich sagen, die KI wie sie jetzt ist, gefällt mir doch recht gut. Man könnte schon fast meinen, durch die ""Bugs"" wurden die Berliner Autofahrer sehr gut dargestellt (wenn auch evtl nicht beabsichtigt xd).
Was mir aber noch aufgefallen ist, die texturen von den LKWs lösen sich wenn man länger hinter ihnen steht (bei einer rot Phase zum beispiel) in Luft auf ---> werden zu Pixelmatsch.
-
-
- an jeder Haltestelle fehlen die Namen der jeweiligen Haltestelle (beispielsweise am H-Schild)
- es scheint auch Bugs beim abspielen der Haltestellen-Sounds zu geben, manchmal kommts gar nicht, dann wieder für einzelne Haltestellen
- Wurde nicht gesagt, es gäbe auch Geldscheine als Rückgeld? Oder war damit nur das Rückgeld der Passagiere gemeint?
- Stopp-Knöpfe nicht nutzbar / selbst Hinsetzen nicht möglich
- die erste Person, wenn man hinten die Türen öffnet, rennt gegen die Tür bis diese vollständig offen ist
- hoffe dass man das Aussteigen noch anpasst, die Personen spawnen ja nahezu zur Tür, laufen nicht durch den kompletten Bus bis zum aussteigen
--> Fehlende Lauf-Sounds
- Ich fands gestern bei Tageslicht auch eher unangenehm zu fahren, weils einfach zu grell ist --> Man kann Beispielsweise dadurch die Straßenschilder kaum erkennen, weil sie viel zu stark angeleuchtet werden
- die Zeiten der "Fahrpläne" sind leider nicht original, denn ich glaube nicht dass man in Berlin 8 Minuten Zeit hat für teilweise nur 400m fahrt bis zur nächsten Haltestelle. Und jedes Mal die Zeit vorzuspulen hat ja auch irgendwie keinen realen Bezug
Man darf gespannt bleiben, wie es weiter geht, bevor der Hype- abschwacht, denn es ist nunmal nur eine Strecke, und länger als 45 Minuten fährt man eben auch nicht - Nun liegts dran:
Wie es sich in der Zukunft verändert, anpasst und dynamischer wird.
Ich blicke hier im Forum aber auch gar nicht mehr durch, wo und an welcher Stelle nunFeedback gegeben werden soll....
Die Ingamelösung scheint ja auch gut zu funktionieren, bin mal auf erste (hoffentlich Zeitnahe) DevDiary gespannt. Bei gestern 15K Reports, wirds ja einiges zusagen geben.
-
Also ich hatte bei meinen Fahrten gestern immer so 6-11min Verspätung. Und mein letzter Report lag bei 16.3xx
-
Meine Verspätungen lagen eher daran, dass das Navigationsystem defekt ist.
Seitdem ich gestern 40 Minuten Verspätung hatte, weil das Navi wollte das ich in jede gesperrte Straße fahre und ich mich erstmal wieder mit dem Gelenkus befreien musste, schaue ich erstmal auf "M" (Map) bevor ich irgendwo abbiege....
Ich würde es, bis zu einem neuen Navisystem in einigen Jahren, man kann ja mal hoffen, eher bevorzugen wie in alten Zeiten von Omsi2 mitt "Pfeilen" zu fahren die man de/aktivieren kann....
-
Hallo,
kurze Frage: Wo sollte ich The Bus kaufen, damit der größtmögliche Anteil des Kaufpreises an TML geht? Ich vermute mal über den Aerosoft Shop, oder? Ich habe nämlich nur begrenz Bock, irgendwelchen Riesenplattformen mehr Geld als nötig in den Rachen zu werfen, während die Entwickler*innen die eigentliche Arbeit mit dem Spiel hatten...
Freue mich schon auf das Game und hoffe für TML auf eine erfolgreiche EA-Phase!
VG aus Mexiko und ein schönes Wochenende!
-
Ich hoffe bald kommen die Repaint Modding Tools.
Meine Verspätungen lagen eher daran, dass das Navigationsystem defekt ist.
Seitdem ich gestern 40 Minuten Verspätung hatte, weil das Navi wollte das ich in jede gesperrte Straße fahre und ich mich erstmal wieder mit dem Gelenkus befreien musste, schaue ich erstmal auf "M" (Map) bevor ich irgendwo abbiege....
Ich würde es, bis zu einem neuen Navisystem in einigen Jahren, man kann ja mal hoffen, eher bevorzugen wie in alten Zeiten von Omsi2 mitt "Pfeilen" zu fahren die man de/aktivieren kann....
Komisch, bei mir funktioniert das Navi
-
versuch mal unter dem Reiter "Spiel" die "Geschwindigkeitsabhängige Lenksensivität" zu suchen und schalte diese aus! Die ist eigentlich nicht für Lenkrad spieler vorgesehen.
Surtur Danke für den Tipp!
Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Es macht die Lenkung deutlich direkter. Das schwammige Gefühl geht weg und der Bus schiebt nicht mehr so über die Vorderachse. Gerade auch das scharfe Abbiegen fühlt sich besser an. Kommt meiner Erinnerung an die immer wieder zum Vergleich herangezogene "Omsi-Lenkung" schon näher.
Ich musste aber nach der Umstellung die Federkraft (unter dem Punkt Force Feedback) auf 90 hochdrehen, da es sonst (bei meinem G29) zu leichtgängig ist.
-
Hey,
geht in The Bus das Lenkrad schon:
https://www.amazon.de/Logitech…hvtargid=pla-609499273434
Das habe ich?
Liebe Grüße
-
-
ah ja ok danke dann sehr gut
-
Hallo,
kurze Frage: Wo sollte ich The Bus kaufen, damit der größtmögliche Anteil des Kaufpreises an TML geht? Ich vermute mal über den Aerosoft Shop, oder? Ich habe nämlich nur begrenz Bock, irgendwelchen Riesenplattformen mehr Geld als nötig in den Rachen zu werfen, während die Entwickler*innen die eigentliche Arbeit mit dem Spiel hatten...
Freue mich schon auf das Game und hoffe für TML auf eine erfolgreiche EA-Phase!
VG aus Mexiko und ein schönes Wochenende!
Hat sich schon geklärt, danke für die zeitnahe Antwort *hust*. Ich habe mittlerweile die durchaus praktische Steam-Funktion, sich den Kaufpreis rückerstatten zu lassen, für mich entdeckt.