Lasst uns über The BUS quatschen

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Ja, die Linie 100 ist ne nette kleine Route mit bereits vertrauten Start- und Endpunkten und neuen Sehenswürdigkeiten. Musste nur erst suchen, wo man die Linie aktiviert.

  • Im MAN gibt es ja schon den RFID Leser, hoffe der kommt auch noch in die anderen Fahrzeuge und ich hoffe das die Passagiere diese dann auch benutzen.
    Wie auch dann den normalen Fahrkarten Entwerter. Ich weiss es sind nur kleine Dinge, aber die hören zur Immersion nun mal dazu.

  • Also ich bin sehr zufrieden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X 8-Core Processor

    Mainboard ASUS PRIME B450M-A II

    RAM: 32679 MB

    Microsoft Windows 10 64-bit (Build 19044.1889)

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti

    Grafikkartenspeicher: 8192 MB

    Grafiktreiberversion: 512.15

  • Vielleicht kann die Unreal Engine 5 das besser? Wie zu lesen war, wird The Bus ja umgestellt werden auf UE5.


    @dev Du schriebst an anderer Stelle "es ruckelt sehr". Wie sieht dass denn bei Dir aus? Wieviel FPS erreichst Du so?


    Ach ja, man kann auch im Windows Task-Manager unter dem Reiter "Dienste" einem Task bestimmte Kerne/Threads zuordnen. Falls das klappt, sparst Du dir wenigstens die ständigen Neustarts und BIOS Besuche. Dazu muss The Bus natürlich schon laufen.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Hi, mir ist gerade als ich auf dem TXL unterwegs war was aufgefallen( unten im Bild), ich weiß nicht ob man den fixen kann aber wenn ja würde ich schon wünschen das man diesen Fehler behebt.



    20220909224350_1.jpg






    Übrigens hätte ich noch ein paar Ideen für The Bus:



    1. Eltern die mit ihren Kindern Bus fahren, denn dann würde auch die Funktion das man mehrere Erwachsene oder Kinder beim Bordcomputer auswählen könnte.


    2. Sowie ältere Herrschaften ungefähr im alter von 60 bis 70 aber würde ich mir dabei wünschen das diese nicht so oft auftreten weil ja heutzutage auch nicht so viele ältere Leute Bus fahren.


    3. Ebenfalls Rollstühle und Kinderwägen und bei den Kinderwägen das dann die Mama, der Papa oder beide zusammen mit ihrem Baby Bus fahren. Cool wäre das man dann für Rollstühle und Kinderwägen ein besonderes Ticket bräuchte. Vielleicht aber auch nicht, ich weiß nicht ob man heutzutage für Rollstuhl und Kinderwagen ein besonderes Ticket braucht.


    4. Das man am besten im freien Spiel und im Multiplayer ein Fahrgastmodus hat wo man dann bei Freunden oder bei der KI mitfährt und dann auch auswählen kann mit welchem Geschlecht man jetzt Bus fährt, welches Alter und mit oder ohne Rollstuhl und Kinderwagen( mit oder ohne Baby).


    5. Das man dann im Fahrgastmodus sich hinsetzen kann und auch den Haltewunsch aktivieren kann.


    6. Beim Ticketverkauf würde ich mir wünschen das man viel mehr interargieren kann mit den Fahrgästen sowas ähnliches wie im Bus Simulator 18.


    7. Mehr auch deutsche Karten, z.B kann man dann mit den passenden Bussen und Repaints dann in Düsseldorf oder München rumfahren.


    8. Ich würde mich auch mega über den MAN Lions City freuen der ja fast in jeder Stadt den Fuhrpark krönt.


    9. Das ältere Herrschaften mit ihren Söhnen oder Eltern mit ihren älteren Kindern ein bisschen reden und sich über ihren Tag austauschen.


    10. Noch ein weiterer Wunsch wäre das Leute die ein Ticket kaufen wollen und die erste Tür nicht auf ist das diese dann reagieren und dann die mittlere oder hintere Tür benutzen und dann durch den Bus ganz nach vorne zum Busfahrer gehen und ein Ticket kaufen.


    11. Was richtig toll wären Polizei- und Feuerwehreinsätze wo dann in der Stadt Rettungsgassen gebildet werden müssen wo die Fahrzeuge dann mit Blaulicht und Sirene zum Einsatzort rasen.


    12. Ein weiterer Wunsch wäre das Türen, Monitore oder Haltewunsch-Knöpfe defekt werden können und dann müsste der Busfahrer einen kleinen Sticker auf diesem steht dann z.B. "Knopf, Tür oder Monitor defekt" an der Tür, am Monitor oder am Haltewunsch-Knopf anbringen.


    13. Das wenn es weitere Buslinien geben wird das dann an manchen Stationsansagen auch die Umsteigemöglichkeiten angesagt werden( ich weiß aber auch nicht ob das so in Berlin heute wirklich real ist).


    14. Bei Baustellen und Unfällen sowie Einsätzen eine Umleitung(wenn es bei Einsätzen erfolgen würde) eingerichtet wird und das man dann vielleicht den Fahrplan nicht ganz einhalten kann.


    15. Eine Art Qualifikationsfahrt das ein Sichter den Busfahrer sichten muss und schaut ob er qualifiziert ist für den Bus-Verkehr




    Das waren mein Wünsche, es wird glaube ich nicht alles oder gar nichts aufgenommen. Es sind immerhin nur Ideen und Wünsche


    Wenn ihr noch weitere Ideen habt schreibt sie doch gerne in dieses Thema ;)


  • Catlux9 Hi, wenn du Bugs entdeckst, dann bitte im Spiel die F1 Taste drücken und dort kannst du dann als erstes den Bereich auswählen und dann den Bug posten und absenden, denn dort werden alle Meldungen gesammelt. Bitte deine Wünsche und Anregungen, nur in den Bereich "Ihr Feedback & Vorschläge" posten.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    HECTOR

  • Hi...


    erstmal.. schade, dass das Forum zum Jahresende gechlossen wird. War mir lieber und übersichtlicher als dieser Dscord Kram. Ich komme damit bis heute nicht klar.


    Andere Frage: wann kommt heute das Update raus? Bis jetzt, halb elf, ist noch kein neuer Bus vorhande, obwohl gestenr Abend sogar noch ein Update geladen wurde von paar GB

  • ich frage habe wie ist das wenn man einen the bass gestartet hat und irgendwie einfriert man kommt aber in den Taskmanager es lässt sich aber nicht beenden weil dann kommt eine Fehlermeldung es kann nicht beendet werden gibt's da irgendeinen Trick oder muss man Windows neu starten oder sich neu anmelden das wäre blöd danke für die Hilfe