Das ultimative Off-Topic Thema

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Hallo zusammen,


    wir wollen euch hier die Möglichkeit geben, über so ziemlich alles zu diskutieren, was den Communityregeln konform ist.


    Bitte beachtet, dass auch weiterhin politische Diskussionen unerwünscht sind. Grundsätzlich behalten wir uns vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen.


    Auf die Tasten, fertig, los!


    Chris

  • ich bin mal neugierig mit was ihr am liebsten fahrt
    Zug oder Fernbus


    Ich persönlich zug



    --

    Beitrag verschoben. Das ist doch mal was schönes für das ultimative Off-Topic Thema. // Chris (UndergroundBerlin)

  • Zugfahren vermeide ich so gut wie möglich, weil mich die DB schon viel zu viel verärgert hat.. Vor 2 Wochen erst gefahren - Knapp 200 Minuten Verspätung.
    Daher lieber Fernbus. Den Fernbus nutze ich aber eher als Flughafenzubringer. Ich fliege lieber. Auch wenn es nur von Frankfurt nach München ist - Es wird das Flugzeug genommen :D
    Die Flüge sind auch irgendwie fast immer komplett ausgebucht.

  • Alles Klar xD


    Ich würde Zugfahren, allein schon wegen der Beinfreiheit und dem BordBistro-Service. Im Zug kannste aufstehen, und ein bisschen durch den Zug "spazieren", wobei du beim FlixBus nur sitzen kannst, und wenn, dann nur zur Toilette gehen kannst. Nachteil jedoch ist, dass die Bahn ziemlich unpünktlich ist, aber da ist FlixBus ja auch nicht vorn, wenn es um Pünktlichkeit geht. Außerdem sind Züge schneller, und stehen nicht im Stau, was auch ein Vorteil ist.

  • Fahre am liebsten mit dem eigenen Auto, oder auch mal gern mit der Bahn. Mit einem Fernbus bin ich noch nicht gefahren.
    Aber schon seltsam wenn ich dann die Bahn mal nutze, gibt es immer irgendwelche Probleme.

  • @PhijaGA, Züge stehen nicht im Stau? Die Aussage ist nicht ganz korrekt, denn durch die Freigabenregelung, ICE/IC vor regionalen Zugverbänden, gibt es häufig Stau vor den Bahnhöfen, da diese an Haltesignalen stehen, ohne Ende, und in Köln auf der Hohenzollernbrücke und in kurz vor München HBF, ist dieses Problem sehr extrem :D Achja und wegen solchen Regelungen, gibt es dann so Anzeigen wo steht "Heute 50 Minuten später..." ;D

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Hallo und schönen guten Abend,


    *mal vom Off-Topic Thema den Staub entfernen :) *


    Am 07.06.2017 ersten Mal mit Ryanair geflogen, zwar nur CGN->SXF und zurück, aber egal.. Ich würde sofort wieder mit ihnen fliegen.
    In meinen Augen war es perfekt..War sehr bequem und es gab genügend Beinfreiheit.
    Für 4,50 € habe ich frühs ein kleines Frühstück bekommen - großes aufgebackenes Schokocrossaint und Orangensaft. In meinen Augen ein akzeptabler Preis bei den super niedrigen Flugpreisen.
    Beide Flüge sind püntklich gestartet und überpünktlich gelandet (FR182 u. FR189). Der Flug verlief ruhig, beim Landeanflug auf Köln beim Rückflug gab es zwar starke Turbulenzen, der Pilot hatte aber alles unter Kontrolle und ist sanft gelandet.
    Die Crew war nett und nicht aufdringlich mit ihrem Essen-, Trinken-, Dutyfree und Loskarten-Angebot.


    Ich empfehle Ryanair für Kurzstrecken jedem weiter und es würde mich freuen, wenn die, die Ryanair boykotten, obwohl sie noch nie mit denen geflogen sind, ebenfalls Ryanair mal ausprobieren.
    Ich war positiv überrascht und freue mich auf den nächsten Ryanair-Trip.


    In diesem Sinne.. Prost, Mahlzeit und schönen Tag noch..


    Videos:




    Und zum Schluss noch ein FunFact: An dem Tag ist mehr Geld für Essen und Trinken geflossen, als für den kompletten Flug [Blocked Image: https://www.schueler-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]


  • @Enricos-Welt Bei uns in Bayern fangen die Sommerferien am 28.07. an und gehen bis einschließlich 10.09., also gehöre ich zu den „Armen” wie du es beschreibst. @FernbusFan45 kommt aus Baden-Württemberg, die haben glaube ich eine ähnliche Regelung. :)
    Allerdings würde ich auch nicht wollen, dass sich daran etwas ändert, da es auch irgendwie etwas mit Tradition zu tun hat, finde ich.
    Natürlich ist es toll, wenn man schon etwas früher Sommerferien hat, allerdings haben viele anderen Bundesländer dafür keine Pfingstferien! Und außerdem wäre es sonst in so manch beliebten Urlaubsregionen (sei es in Deutschland oder anderen Ländern) viel zu überfüllt, wenn alle Bundesländer ungefähr gleichzeitig Ferien hätten. ;)

  • @TheBeaver bei uns gibt es Zeugnisse am 24.7, haben dann um 11:00 Schluss und bis zum 6.9 (glaube ich) Ferien. Bin mir aber nicht sicher, aber weil ihr 4 Tage später Ferien habt, gehe ich davon aus, dass die Ferien bei uns früher aufhören. Und am 26. geht es ab nach Kroatien! :D