Stell Dich vor!

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    egal, ob ihr schon länger hier dabei seid oder erst seit ein paar Tagen: Hier könnt ihr euch den anderen vorstellen und mal ein bisschen über euch erzählen.


    Wer seid ihr?
    Wie alt seid ihr?
    Wo kommt ihr her?
    Was sind eure Hobbies?
    Was macht ihr beruflich?
    Und noch viel mehr...


    Wir sind gespannt!


    Viele Grüße
    Chris

  • Hallo und schönen guten Abend,


    mein Name ist Maxi, bin 19 Jahre alt und komme aus Würzburg. Ich absolviere derzeit eine Ausbildung als "Kaufmann für Büromanagement in der Fachrichtung Finanzbuchhaltung" und bin im 2. Lehrjahr.


    Derzeit gestalte ich Pläne für meinen Umzug nach der Ausbildung nach München. München, weil ich gerne regelmäßig diese Stadt besuche. In der Stadt, wo ich aktuell wohne, möchte ich nicht mein Leben verbringen...
    In meiner Freizeit gehe ich gerne mal zum Bowling. Ansonsten verbringe ich auch viel Zeit mit dem Zocken am PC oder an der XBox - GTA 5, Prepar3D, JustCause 3, Anno, EuroTruckSim2, Star Wars Battlefront, MTA San Andreas,Fifa und viele mehr.
    Zurzeit interessiert mich außerdem das Thema "Virtual Reality", davon bin ich sehr fasziniert. Ich selber besitze die Oculus Rift CV1, Samsung Gear VR und eine von den normalen Google Cardboards.


    Wenn ich frei habe, Ferien bzw. Urlaub, gehe ich eigentlich immer weg von zuhause.
    Zuhause anzutreffen im Urlaub bin ich eigentlich so gut wie nie.
    Egal ob innerhalb von Deutschland oder ins Ausland. Bis jetzt war ich allerdings im Ausland nur in Griechenland (2mal), Schweiz (1 mal), Österreich (3 mal) und Türkei (9 mal). Demnächst will ich aber endlich mal nach Dubai und Amerika. Einfach die Welt entdecken. Mein bevorzugtes Reise-Fortbewegungsmittel ist das Flugzeug. Wenn es etwas weiter weg geht, entscheide ich mich immer für das Flugzeug. Bus dauert mir oft zu lange, Bahn hat dauernd Verspätung und ist teuer, da nehme ich lieber das Flugzeug. Strecken sind beispielsweise Frankfurt->München, Frankfurt->Leipzig, Frankfurt->Hamburg usw. (Man sieht, dass ich reiselustig bin, hahah ).


    FlixBus nutze ich überwiegend als Flugzubringer

    Günstiger als Taxi, günstiger als Deutsche Bahn und viel zuverlässiger :thumbup:
    Das wars dann soweit über mich. Wenn noch Fragen offen sind, einfach fragen. Ich beiße nicht


    Viele Grüße, schönen Tag noch und ein frohes neues Jahr!

  • Hallo an alle


    Ich bin der Lukas und bin derzeit 17 Jahre alt und komme aus Bayern, nähe München.


    Mein Hobby ist überwiegend Sport (Fitness, laufen,...) aber natürlich auch zocken!
    Wenn ich dann mal zocke, dann eigentlich fast nur Gta San Andreas Mulitplayer oder aber auch Simulatoren wie den Fernbus Simulator, Omsi, ETS,...


    Zur Zeit mache ich meine Ausbildung zum technischen Systemplaner aber mal schauen wie lange... (ist dann aber privat, warum nicht mehr lange :P )


    Geboren wurde ich eigentlich in Polen aber ich kam schon mit einem Jahr nach Deutschland. Trotzdem spreche ich auch polnisch und fahre mindestens einmal pro Jahr nach Polen zur Familie.


    Ich freue mich sehr, ein Teil der Community zu sein und freue mich mit jeden hier über die neuen Spielenzu diskutieren und zu Quatschen :)


    Lg
    Lukas

  • Hallo! :)


    Ich halte mich gerne kurz, also...


    Wer seid ihr?
    Mein Name ist Sebastian, im Internet bin ich als handyplayer13 (kurz: handy) unterwegs.


    Wie alt seid ihr?
    20 Jahre


    Wo kommt ihr her?
    Österreich


    Was sind eure Hobbies?
    Gaming, Programmieren, YouTube (was ist eigentlich dieses "Real Life"? :/ )


    Was macht ihr beruflich?
    Ich leiste zurzeit meinen Zivildienst ab. Danach werde ich Informatik studieren und in Richtung Spiele- oder Software-Entwicklung gehen.


    Bin schon seeehr lange dabei und besitze so gut wie alle TML-Spiele (vor allem die Bus-Simulatoren :D )
    Ich freue mich sehr, dass es dieses Forum (so wie die anderen Foren davor :P ) gibt, und dass TML so sehr den Kontakt zur Community hält! :thumbup:

  • So, und auch ich werde mal ein paar Worte über meine Wenigkeit loswerden:


    Ich heiße Christian, komme aus Dunkeldeutschland (auch als Dresden bekannt) und werde in wenigen Tagen ein stolzes viertel Jahrhundert alt. Einige kennen mich eventuell vom MAN-Stadtbusfamilien Add-on, welches auf meinem Mist gewachsen ist. :)


    Beruflich habe ich mich nach einer Berufsausbildung zum Einzelhandelskaufmann und einem abgeschlossenem Abitur in der Reparaturbranche niedergelassen. Passend zu meinen Hobbys repariere ich Hauptberuflich Smartphones und Tablets aller art. Weiterhin betreibe ich selbstständig Content Development für alle möglichen Simulationen.


    Die Affinität für Smartphones zählt neben dem mit Herzblut betriebenem Skateboarding zu meinen hauptsächlichen Hobby's. Der virtuelle 3D-Modellbau begeistert mich, auch der Großmodellbau im Reallife - sofern Ferngesteuert! So ist mir auch die Bedienung von 3D Druckern und CNC-basierten Maschinen kein Fremdwort, welche ich zum erstellen diverser Teile bedienen können muss. Prinzipiell kann man mich mit allem begeistern, was technische Eigenschaften hat und eine Beschäftigung damit zu "Anfassbaren" ergebnissen führt. Freizeitbeschäftigungen ohne tieferen Sinn sind mir zu stumpf und können mich selten begeistern.


    Auch wenn es aktuell noch etwas still um mich ist, werde ich spätestens nach Release der Moddingtools immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und meine aktuellen Entwicklungen mit euch Teilen!


    LG,
    Christian

    Marching forward hypocritic and
    Hypnotic computers
    You depend on our protection
    Yet you feed us lies from the tablecloth

  • Ja Hi :D


    Ich bin der Cpt.Slow oder Slowie, oder Niclas - nicht James May! Unfortunately... xD


    Irgendwie 5887 Tage oder 141288 Stunden oder 8477280 Minuten oder 508636800 Sekunden zum jetztigen Verfassungszeitpunkt oder einfach knapp 16,5 Jahre. Ach eh alles ungenau. Guggt auf mein Profil, wenn ihr wissen wollt, wie alt ich bin. :P


    Herkommen tue ich von Daheim (ha. ha. ha.). Geboren in Nürnberg, aber eigentlich Ossi, Brandenburg-Sachsen-Mischmasch. xD Deswegen bin ich gar kein Franke! Denn, kommt ein Esel im Pferdestall zur Welt, isses dann ein Pferd..?


    Bei der nächsten Frage müssen wir "Hobbys" bei mir erstmal defnieren... Ich hatte nie so wirklich ein fests Hobby - Alles mal begonnen und wieder aufgehört. Igendwas kam ja immer dazwischen (das hat man dann auch gerne mal als Ausrede verwendet :p). Ich habe mal eine Zeit lang Trompete in einer Stadtkapelle gespielt, bis ich sogar relativ fortgeschritten war, dann kam die olle Zahnspange, die musste ja sein, sonst sähe ich jetzt ja aus wie TANZVERBOT... Naja für die Trompete war das das aus. Dann kam Gitarre - solange bis zur Berufsschule mit Musiklehrer. Danach war dafür keine Zeit mehr. Heute klimper ich ab und zu nochmal drüber.
    Was aber fest geblieben ist, ist Badminton schon seit 7 Jahren und Gaming, seit ca. 3 Jahren. Im Schrank stehen sogar noch RC-Autos im Wert von über 300€, womit ich mal viel Zeit verbracht habe. Heute aber nicht mehr so viel, wird später aber sicher mit Geld wieder mehr.


    Beruflich ist immernoch Schule am Start :sleeping: . Später will ich ja mal 'n gscheiter Informatiker werden, da muss ich meinen Weg, den ich gewählt habe gehen. ;)


    Und noch viel mehr? Ich brauch nen Leitfaden! Denkt ihr, ich kann selbstständig denken? :lol:


    Naja ich könnte ja mal ein bissl erzählen, wie ich hier in die TML-Community geraten bin und was ich hier schon für coole Sachen erlebt habe.
    TML Spiele spiele ich schon seit CBS NY, aber der Reiz zum Anmelden im TML-Forum ist erst so wirklich nach der FBS-Ankündigung gekommen. Seit dem Zeitpunkt ist das das einzige Forum in dem ich wirklich aktiv bin - fast wie ein virtuelles "zu Hause".
    Die Zeit bis zum Release vom Fernbus war sehr aufregend und spaßig. Wir durften und jeden Monat über ein neues DevDiary freuen, diskutierten und spekulierten. Wir veranstalteten Konvois im ETS2 Multiplayer und durften sogar mir dem Erstellen von den braunen Unterrichtungstafeln Content für den FBS entwickeln.
    Kurz vor dem Release an dem Wochenende vor der Gamescom trafen sich einige Mitglieder vom Team und der Community zum Release-Event, was wirklich absolut spitze war. :thumbup:
    Nach dem Release Teilte sich aber leider das Forum irgendwie. Es wurde unruhiger, es kam viel Kritik und rauer Wind mit vielen kritischen neuen Usern ins Forum. Das Forum veränderte sich und alte, schöne Diskussionen fanden den Stillstand auch aus den Konvois, bei den sich sogar oft TML-Mitglieder dazugesellten, wurde nichts mehr. Sehr schade eigentlich.
    Einige tolle Leute haben sih auch aus dem Forum zurückgezogen.
    Aber die Freundschaften, die sich bildeten, bestehen bis heute.
    Da möchte ich mich auf jeden Fall bedanken, dass ich hier in diesem Forum so viele großartige Leute kennenlernen konnte.
    Bei vielen haben wir es sogar so weit geschafft, dass wir uns schon treffen konnten. DAS hab ich euch, liebes TML-Team durch euer Release-Event zu verdanken! :)
    Einer von ihnen ist jetzt einfach mein bester Kumpel :saint: , mit ihm ich mich trotz etwas größerer Entfernung regelmäßig treffe.


    So und jetzt gehts weiter. Wir freuen uns alle auf ein erfolgreiches 2017! :D

  • Guten Tag und Grüß Gott.


    Wer ich bin.
    Ich bin der Marcel. Auf Social Medias bin ich größtenteils mit meinem echten Namen unterwegs.
    Bei Vertriebplattformen für Games, in Foren und In-Game trete ich als "Kilzaa" auf.


    Wie alt ich bin.
    Ich bin vor kurzem (endlich) 18 Jahre alt geworden! ^^


    Wo ich her komme.
    Ich komme aus der Wirtschaftsregion Hochfranken. Wie der Name schon sagt, ist dies lediglich eine Wirtschaftsregion in Oberfranken.
    In dieser Region fallen u. a. die Städte Hof, Rehau, Selb, Marktredwitz und Wunsiedel rein.
    Man erkennt die Einwohner durch die Kennzeichen HO, REH, SEL, MAK und WUN.


    In der Ausbildung, die ich am 01. September 2017 antrete, wird vom Prinzip mein Zweitwohnsitz in Nürnberg sein! :)

    Was meine Hobbies sind.
    Ich mache eigentlich das normale Zeugs eben. Fahrrad fahren, schwimmen gehen, liebend gern Musik hören und Freunde treffen.
    Was aber mein Herzblut ist...ist das Reisen. <3


    Was ich beruflich mache.
    Derzeit gehe ich noch zur Schule, um meine Mittlere Reife zu erreichen. Den Quali habe ich schon in der Tasche! ^^
    In diesem Schuljahr, also 2016/17, geht es schon an die Prüfungen!
    Nach der Schule werde ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der Deutschen Bahn AG antreten.
    Für manche Reiselustigen: Ich werde in einem Reisezentrum arbeiten. Vielleicht werden wir uns ja mal sehen! ;)


    ---


    Ich hoffe, dass ihr von mir ein kleines Bild machen konntet.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! :)

  • Wer seid ihr?
    Ich bin Michael.
    Der eine oder andere wird mich von der Omsi-Community kennen. Ich bin im dortigen Forum sehr aktiv, seit 2021 auch als "Omsi-Experte"

    Von mir stammen die Karten Oberstedt und Steinkirchen.


    Wie alt seid ihr?
    Ich bin erwachsen und Student


    Wo kommt ihr her?
    Aus Hamburg


    Was sind eure Hobbies?
    Fotografie, Tischtennis


    Was macht ihr beruflich?
    Ich bin Student

    Achtung: Fleißiger Kartenersteller aus Hamburg unterwegs!

    Edited once, last by Michael ().

  • Hallo!
    Ich bin auch schon etwas länger im Forum aktiv aber das hindert mich ja nicht mich auch einmal genauer vorzustellen...
    Ich bin Enrico alias Enricos-Welt und bin seit dem Fernbus Simulator hier immer mal wieder im Forum aktiv gewesen. Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Hessen, bin aber geboren in Sachsen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich oftmals mit meinem, Ende 2015 gegründeten, YouTube Kanal Enricos-Welt. Oft spiele ich Games wie Sims oder Minecraft. Aber auch Titel wie der Eurotruck Simulator als auch natürlich den Fernbus Simulator finde ich ganz interessant und fahre ab und zu In-Game eine kleine Runde. Außerhalb des Internets und PCs male ich auch gerne mal etwas. Hauptsächlich Mandalas. Aktuell besuche ich die 8. Klasse an einer Gesamtschule. Eigentlich wäre ich in Klassse 9, allerdings musste ich wegen gesundheitlichen Problemen noch einmal wiederholen.
    Tja ich hoffe man sieht sich mal hier im Forum! Bis demnächst ;)
    LG euer Enrico
    ;) :) :thumbup:

  • Wer seid ihr?

    Ich bin Karol, sonst überall als WarMaz bzw. War-Maz angemeldet und auffindbar.
    Wie alt seid ihr?

    Ich bin etwa 15,5 Jahre, im Januar werde ich dann auch endlich 16
    Wo kommt ihr her?
    Öh, wie soll ich anfangen... grundsätzlich komme ich aus Polen, daher auch mein Name. Genauer gesagt komme ich aus Ermland, etwa 70km von Allenstein. Hab dort ganze 5 Jahre verbracht, bis ich mit 5 1/2 Jahren nach Deutschland ins schöne Niedersachsen am Checkpoint Alpha in Helmstedt.
    Was sind eure Hobbies?

    Hobbies.... auf jeden Fall zocken, bin nebenbei (noch bis Januar) bei der Jugendfeuerwehr, danach kommt die aktive Abteilung. Gerne mache ich auch in meiner Freizeit so die einen oder anderen Skins für den Fernbus Simulator.
    Was macht ihr beruflich?
    Ich bin, worauf mein Alter deutet, Schüler. Schüler auf einem Gymnasium in der 10. Klasse.


    Noch etwas zu mir:


    Falls ihr noch fragen habt, schreibt mir :D

  • Hallo es wird Zeit dass ich mich, auch mal Vorstelle.


    Wer bin ich.


    Ich Heiße Florian hier in Forum, bin ich Florian_FlixBus.


    Wie Alt bin ich.


    Ich bin 28 Jahre alt und in, 7 Monaten 29.


    Wo komme ich her.


    Ich wohne in Oberbayern bzw in Pullach I. Isartal bei München.


    Was mache ich Beruflich.


    Ich bin gelernter Textilreiniger. Meine Ausbildung habe ich in Sommer, 2009 erfolgreich abgeschlossen. Und Zurzeit Arbeite ich bei Pflanzen-Kölle als Service-Mitarbeiter. Und Vielleicht in Zukunft bei der Stadt München als Straßenbahnfahrer.


    Meine Hobbys.


    Mein Hobby ist, ich interessiere mich sehr, für die Eisenbahn, aber auch U-Bahn, Straßenbahn, und Bus.


    Also kurz gesagt, für den ÖPNV allgemein.


    Sonstiges.


    Wenn ihr noch Fragen habt, Schreibt mir eine PN.


    Mit freundlichen Grüßen


    Florian_FlixBus (Florian)

  • Tachn, Isch mach auch ma mit :D


    Wer seid ihr?
    Nick


    Wie alt seid ihr?
    16


    Wo kommt ihr her?
    Berlin


    Was sind eure Hobbies?
    Grafik Design, Sport, Geschichte von Berlin, Fotografie


    Was macht ihr beruflich?
    Azubi bei MAN als Kfz Mechatroniker


    Und noch viel mehr...
    :P bleibt ein Geheimnis (oder mir fällt einfach nischt mehr interessantes ein :D)


    Gruß,
    Nick

  • @Nick Arbeitest du auch bei TML? Oder was bedeudet der Titel "TML EXTERN"? Würde mich mal interessieren. :)

  • Wie ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt habe, würde ich auch liebend gern bei TML arbeiten/mitwirken/mitgestalten. Ich dachte mir nur, dass ich mit 20 noch zu jung bin und noch nicht die notwendige Ausbildung habe (und in Österreich lebe). Da du aber erst 16 bist, interessiert mich das brennend. :P

  • Moin,


    Wer seid ihr?
    ich bin Nicklas
    und manche kennen mich vielleicht aus der OMSI-Community, wo ich unter anderem Rollbänder und Repaints erstellt habe.

    Wie alt seid ihr?
    Ich bin 18 Jahre alt.

    Wo kommt ihr her?
    Ich komme aus der sehr ländlichen "Stadt" Geestland, nahe Bremerhaven, und ziehe demnächst während der Woche nach Oldenburg.

    Was sind eure Hobbies?
    In meiner Freizeit spiele ich gerne Tischtennis und am PC diverse Simulatoren.

    Was macht ihr beruflich?
    Seit Juni habe ich mein Abi in der Tasche und ab Ende September studiere ich Geoinformatik in Oldenburg.



    Viele Grüße,
    Nicklas