Stell Dich vor!

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Jo, hi,

ich heiße Michael, bin über 50 und komme aus Solingen, der wohl einzigen Stadt in Deutschland, die noch Oberleitungsbusse einsetzt. Seit meinem 18 Lebensjahr spiele ich gerne Computer (C64 lässt grüßen). Und nun lerne ich Busfahren, wenn auch nur virtuell :)

• Klar, zu Computer kann man mich absolut alles Fragen, die ... ähh ... Antworten google ich dann. :D

3D mache ich gelegentlich mit Blender, einzelne Objekte bauen. Wäre ja schön, wenn man solche Sachen in The Bus dann integrieren kann und man die Dinger "live" beim vorbeifahren sehen kann. Und natürlich der Community zur Verfügung stellen kann.

• Nabend,

dann reihe ich mich auch mal in die Vorstellungsrunde ein.

Meine Name ist Thorsten aka Procus oder Procus Aquila

Derzeitiges Alter: 46 Lenze

Beruf: IT (Sicherheit) auch mal 10 Jahre selbstständig.

Aufgabengebiet: sagen wir einfach nur mal - Schutz - ;)

Zu meiner Person:

Schon seit der frühen Kindheit mit Computer und deren Technik experimentiert. Darunter zählen Amiga (A500), C64, C16, c116, Plus4, Atari - STe, Amstrad PC und mehr.

Am Anfang erstmal gezockt, später dann angefangen zu programmieren, auch in der Demoszene unterwegs gewesen. Hier speziell C64 und A500.

Mehr im Bereich Musik (Mod - Erstellung -> A500)

Der Atari STe wurde dann später für die ersten Musik-Schritte verwendet.

JE älter man wurde, umso interessanter die IT Welt.

Bevor Simulation mein weiteres Interesse geweckt haben, gab es nur ein Spiel Guild Wars hier wurde mein Name Procus Aquila bekannt als Waldläufer.

Leider verlor ich mit GW 2 meinen inneren Einklang zu diesem Spiel, so das viele Spiele angetestet wurden.

Jetzt kann ich sagen, Simulation und eine ganz kleine Reihe von MMORPG sind in meinem Fokus.

Was mache ich sonst so?

Da mein Leben beruflich ja sehr viel mit IT zu tun hat, suche privat Ausgleich in Sport und Musik. In der Musik bin ich ebenfalls aktiv unterwegs Gesang und Instrument (Gitarre) Stile von Blues, Country, Rock'n'Roll haben mich geprägt.

Meine Gelassenheit (buddhistische Einstellung) lässt mich immer wieder zurück zum Ruhepool kommen

So das war,s für den Anfang :)

der Procus aka Thorsten

• Jaja aller Anfang ist schwer, ich schließe mich mal trotzdem einfach mit an :)

Wer seid ihr?
    Maximilian-Jordan, wobei eigentlich so Mäxl´e so dass gängigste ist xD,. Auf Steam zocke ich unter dem Pseudonym Das_Maximizer und auf Twitch bin ich der SchwabenMasterGaming :D

Wie alt seid ihr?
    gefühltes Baby hier :D mit meinen guten "20" :D

Wo kommt ihr her?

Manch einer kennt es vielleicht - ich komme aus der Corona-Modellstadt Tübingen bzw. ein paar Käffer dahinter :D dieses Landleben ^^ und bin auch ein geborener Schwabe der mit Herzblut ein Schwabe ist und Schwäbisch lebt mit unsre Klassische Mauldäschle :love::lol:

Was sind eure Hobbies?
    Freizeit, Spiel und Spaßgestalte ich tatsächlich viel draußen - Schwimmen, Radeln, Saunieren, Wandern - auch Bergsteigen :). Früher mal Ski gefahren aber aktuell aus der Übung.. Leider :/.

Gaming ist aber auch total meins. Von der GTA-Schneiße über OMSI 1+2, ETS, Battlefield, sogar noch PTP2, Zusi und ettlichen TML-Entwickelten Spielen und ja auch den New Yorker Carlos ausm Bus Sim 2010 ist tatsächlich wirklich fast jede Genre vertreten.

Was macht ihr beruflich?

Joa Beruflich bin ich blöderweise aktuell in der Neufindungsphase. Berufskraftfahrer war nicht ganz so meine Welt. Meine Wunschrichtung ist offen - ich bin für alles offen und lasse es auf mich zukommen. Joa mit meinem Medienpädagogischen Zertifikat war ich schon tatsächlich an so mancher Schule und Klasse und habe etwas drüber aufgeklärt was Datenschutz ist, wie Websites entstehen, Passswortsicherheit, etc.... Nicht ganz IT-Branche aber so in der Richtung geht´s hald :)

Ich glaube dass meiste ist gesagt. Mehr gibts auf meinem Profil :saint::P

N´scheener Dag vollens und griaß le aus Diebenga

Hammer, Zange, Draht - RAB Ulm wünscht gute Fahrt

• Gaming ist aber auch total meins. Von der GTA-Schneiße über OMSI 1+2, ETS, Battlefield, sogar noch PTP2, Zusi und ettlichen TML-Entwickelten Spielen und ja auch den New Yorker Carlos ausm Bus Sim 2010 ist tatsächlich wirklich fast jede Genre vertreten.

aha,willkommen,dachte mir schon,wenn noch PTP2 kommt,dann kennst ja auch noch das Addon Tübingen,bin auch noch schwer dabei bzgl.PTP2,leider machen die Leute sich mit den heutigen Aufgaben keine Mühe mehr,hatte zwar noch gehofft,dass sich einige Modder an neue Strecken/Aufgaben ran machen und es iwie noch weiter geht aber leider zockt das kaum noch jemand..ok zurück zum Thema.

LG

• Wer seid ihr?

No(ot)Existing aka AnotherAlex oder eigentlich: Alexander

Wie alt seid ihr?

Baujahr 85 also fast 12 ;)

Wo kommt ihr her?

Karlsruhe, aber gebürtig stolzer Harzer, Goslar.

Was sind eure Hobbies?

Simulatoren daddeln, am liebsten mit Frau und Sohnemann zusammen, z.B. ETS2, ATS, Snowrunner, Bus Simulator, Fernbus Simulator, The Bus (bald Multiplayer, wohoo!) oder Games wie Satisfactory, Scrap Mecahnic, Train Sim World 2, Landwirtschafts-Simulator und so weiter...

Tip: Zeigt euren Frauen/Kindern nie wie viel Spaß das macht... am Ende kauft ihr alle Games und DLCs drei mal und am langen Ende 3x das Logitech G29... authschn :D

Was macht ihr beruflich?

Wenn ich denn mal "arbeite" dann bin ich aktuell Geschäftsbereichsleiter für Development & Hosting in einem Systemhaus mit Spezialisierung auf Netzwerksicherheit und alles rund um E-Commerce.

Mein Setup?

Diverse PCs im Haushalt, das spannendste, neben dem Tablet auf der Toilette und dem Notebook auf dem Nachttisch, ist mein "Raumschiff".

3x28" 4k Bildschirme und 2x24" FullHD Monitoring Screens. Dazu ein Logitech G29 + H-Shifter und das Logitech (ehemals Saitek) Heavy Equipment Sidepanel und als Ergänzung noch ein 10" Tablet mit SimDashboard als zusätzliche Telemetrie Anzeige und/oder Eingabegerät.

Eher selten verwendet, aber es klebt am Monitor, ist noch ein TobiiEye 4C Eyetracker.

Eine perfekte Kombi für Simulationsgames.

IMG_20210525_220023.jpg

IMG_20210525_222934.jpg

• Auch ich will mich mal vorstellen.

Hab ich glaube ich beim anmelden total vergessen.:/

Wer seid ihr?
    Mein Name ist Andreas

Wie alt seid ihr?
    Ich gehöre glaube ich mit 56 nicht mehr zu den Zockern. Deshalb auch der Nickname. Ich spiele eigentlich nur wenn nichts besseres anliegt. Dann aber auch viel. Meistens Simulationen wie PTP2, ZUSI und neuerdings Fernbus.

Wo kommt ihr her?

Ich komme aus der Stadt die die Straßenbahn falsch betreibt. 8o

Also Wuppertal.

Was sind eure Hobbies?

Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und Hobbygärtner. Außerdem Fotografiere ich gerne. Deshalb bleibt für den Rest nicht viel Zeit über.;)

Was macht ihr beruflich?

Ich bin Elektroingenieur.

So das ist glaube ich alles was man über mich wissen sollte.

Wer mehr wissen möchte kann mich gerne kontaktieren.

Liebe Grüße

Andreas