Zu FBS Anfangszeiten wurden auch Screenshots gepostet welche Ebenfalls so relativ perfekt aussahen aber solch eine Grafik wie die welche man auf den Bildern zu sehen bekam hat man heute noch nichtmal im Spiel mit den höchsten Einstellungen.
Screenshots: Scania Citywide (Pre-Alpha)
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
@Postbus @redVanita Die Bilder wurden nur ganz minimal nachbearbeitet: Es wurde ein wenig nachbeleuchtet (weil die Beleuchtung noch nicht fertiggestellt wurde, so soll es mal aussehen wenn es fertig ist) und es wurde eine Tiefenunschärfe hinzugefügt. Sonst wurde nichts weiter bearbeitet.
@Postbus Im FBS kann man durchaus solche Screenshots machen. Leider haben wir es nicht ganz hinbekommen, dass das gesamte Spiel so aussieht.
-
Aber ich verstehe nicht ganz warum ihr den Leuten das Produkt nicht so zeigt wie es wirklich ist. Wenn das Endprodukt dann gar nicht so aussieht wie auf den nachbearbeiteten Fotos sind alle wieder enttäuscht. Es bringt doch nichts die Leute auf das Produkt durch schöne Screenshots heiß zu machen, die Qualität des Endproduktes zählt.
-
-
@Postbus Wie gesagt, sind die Screenshots nur sehr minimal nachbearbeitet. An dem Rechner an dem wir die Screenshots gemacht haben, war die Beleuchtung nicht richtig berechnet. Deshalb waren auf den Screenshots die Belichtungen nicht so wie es eigentlich eingestellt war. Das wurde auf die Schnelle mit Photoshop korrigiert. Die Tiefenunschärfe sollte den Focus auf das lenken, was wir wirklich zeigen wollen. Niemand möchte im fertigen Spiel so eine starke Unschärfe haben.
-
@redVanita
Ich glaube das es schon ein bisschen Bearbeitet wurde, da der Backround schon sehr unscharf ist
@Fernbus simu Fan
Wenn es aber viele kaufen und wieder enttäuscht sind geben es die Leute wieder zurück. Ich glaube das bringt dann irgendwie auch nichts
-
@SocialOfficer Ähm, vielleicht weil man es ganz klar sieht? Dafür muss man kein Experte sein.
-
Mathias hat dir doch bereits geschrieben, dass man mit dem Ziel darauf hinarbeitet die Beleuchtung genau so umzusetzen. Und wenn du jemals mit der UE wenigstens mal rumgespielt hättest, dann wüsstest du auch dass solche Ergebnisse durchaus möglich sind.
Und zum FBS, gute Screenshots sind möglich, fahr mal am besten morgens bei Sonnenaufgang im Winter auf den höchsten Einstellungen, dann bekommst du die selben Ergebnisse die wir bereits präsentiert haben.
-
Mein Beitrag bezog sich auf Deinen gelöschten Beitrag.
-
-
Ja und, ich habe ja nicht gesagt dass das nicht stimmt was er sagt.
Ich verstehe jetzt irgendwie nicht warum du da jetzt noch was zu schreiben musstest. Dein Kollege Mathias hat es schon ausreichend begründet.
-
Ich habe noch einen Vorschlag zum neuen Spiel:
Wie währe es wenn ihr das Spiel mit nur einem Bus rausbringt. Zusätzlich bringt ihr aber noch 5-10 Busse als DLC raus. Wenn man im Multiplayer spielt kann man Geld und EP sammeln. Ab einer bestimmten Anzahl an Geld und XP kann man damint ein DLC holen ( z.B. nach 60 Spielstunden). Gleichzeitig könnte man aber auch alle DLC s kaufen. So hätte man eine extreme Langzeit Motivation bei dem Spiel
.Was meint ihr ?

-
@Mr_Dieter Dir ist glaube ich nicht bewusst, wieviel Arbeit allein die Erstellung von nur einem Bus ist, deshalb ist dein Wunsch nach 5-10 Bussen sehr ambitioniert.
-
War ja nur eine Idee.
.Mir gehts auch halt nur ums Prinzip, sodass der Simulator mehr Langzeitmotivation hat. 
-
wir werden auf jeden Fall an der Langzeitmotivation arbeiten. Da unsere Busse aber extrem aufwendig sind, vermute ich, dass weitere Busse kostenpflichtig sein werden.
-
Ab einer bestimmten Anzahl an Geld und XP kann man damint ein DLC holen ( z.B. nach 60 Spielstunden).
Dann würde einfach jeder das Spiel 60 Stunden lang im Hintergrund laufen lassen und einen Bus abstauben können. Schließlich steckt da auch Arbeit drinnen, die zurückfinanziert werden muss. Sowas wäre aber vielleicht schon bei Repaints oder kleineren Accessoires denkbar, dann in Verbindung mit etwaigen Events.
-
@SocialOfficer
Ich meinte auch eher das man 60 Spielstunden braucht um genug ep zu bekommen
Aber die Idee mit den Events klingt nicht schlecht

-
Laufen denn da Menschen in der Stadt rum

-
Das Thema mit den NPC's ist meist sehr performancelastig. Es bleibt jedenfalls zu hoffen, dass die OMSI Bus Modder eventuell auch ihre Busse in den neuen TML Simulator importieren. Allerdings ist das nicht so ganz schnell erledigt, man kann zwar das Modell von Blender oder Maya importieren, muss dann allerdings alles Blueprintmäßig erfassen, da ist es auch fraglich, was TML alles erlaubt und offenlegt.
-
Naja, im Grunde erlauben wir alles was die Unreal Engine anbietet. Ob wir bestimmte Funktionen offiziell unterstützen werden, ist aber eine andere Sache.