Screenshots: Scania Citywide (Pre-Alpha)

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Also, in Gegensatz zu CBS 2 Und bus 2012, sieht das doch schon viel besser aus, macht bitte so weiter und Last euch ruhig seit beim entwickeln von ich nens jetzt mahl so CBS 3 Berlin TXL.


    MFG


    Fabin

  • Das sieht wirklich richtig gut aus.
    Ich bin froh das ihr auf Unreal umgestiegen seit das hat sich echt gelohnt.
    ich würde fast sagen der Bus sieht auf dem ersten Blick noch ein wenig besser aus als beim FBS.
    Bin echt gespannt auf das Spiel.

  • Der Bus sieht ja ganz gut aus! :thumbup: :) .



    Aber bitte vernachlässigt den Fernbus Simulator nicht!

    Ich denke doch, es wurde oft genug klar gemacht, dass beide Spiele voneinander Profitieren. Beides ist die UnrealEngine - Erweiterungen und Verbesserungen für den CBS werden auch im Fernbus landen, sofern diese im Fernbus Sinn machen. Die Funktion des "Fahrens" anderer Fahrzeuge kommt unter Garantie aus der CBS Entwicklung. :P

    Marching forward hypocritic and
    Hypnotic computers
    You depend on our protection
    Yet you feed us lies from the tablecloth

  • Ich denke doch, es wurde oft genug klar gemacht, dass beide Spiele voneinander Profitieren.

    Naja, es ist einfach zu sagen, dass beide Spiele voneinander profitieren. Dann sollten sie es aber auch tun! Der Fernbus Simulator entwickelt sich von Update zu Update eher zurück als weiter!

  • und das untermauerst du mit welcher Argumentation? Dass neue Features auch gern mal Probleme mit sich bringen? Entscheidend ist doch, dass diese auf kurz oder lang behoben werden. Allein die Tatsache, dass der Fernbus regelmäßig gepatched wird und die Tatsache, dass jetzt sogar die Community Betatesting betreiben kann zeigt doch, dass in den Fernbus genügend Kapazitäten gesteckt werden, oder etwa nicht?

    Marching forward hypocritic and
    Hypnotic computers
    You depend on our protection
    Yet you feed us lies from the tablecloth

  • Ersteimal möchte ich sagen, dass ich nicht haten oder das Spiel schlecht reden möchte! :)


    Es ist nur mehr als mergwürdig, dass nach einem halben Jahr nach Realese, der Simulator bei sämtlichen Usern schlechter läuft als bei Release. Klar kann man das alles schön Reden, aber verkauft die Leute doch nicht für Blöd!
    Seit Release, sind außer der Stadt Kassel, keine Features gekommen, die nicht vor Release schon hätten drinn sein müssen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Dieter ()

  • Ersteimal möchte ich sagen, dass ich nicht haten oder das Spiel schlecht reden möchte! :)


    Es ist nur mehr als mergwürdig, dass nach einem halben Jahr, nach Realese, der Simulator bei sämtlichen Usern schlechter läuft als bei Release. Klar kann man das alles schön Reden, aber verkauft die Leute doch nicht für Blöd!
    Seit Release, sind außer der Stadt Kassel, keine Features gekommen, die nicht vor Release schon hätten drinn sein müssen!

    Also ich muss dir sagen das das Spiel bei mir schon besser läuft als zu Realese. Ich bin mir sicher sie arbeiten täglich mit hochdruck an den Problemen beim FBS und bei der Entwicklung des neuen CBS. Sie sind kein Mega Entwickler Studio mit über 100 Leuten. Ich weiß nicht ob du Erfahrung hast im bereich Spiele Entwicklung , aber bitte ein bisschen Verständnis. Ich finde es gut das sie sich um den FBS immernoch kümmern und auch nach dem Realese des CBS weiter pflegen wollen. So sollte es sein.

  • @Factoring


    Leider läuft der FBS nicht bei allen so gut. Viele haben Texturfehler, die ziemlich störend sind.
    Ich habe keine Erfahrung im Bereich Spiele Entwicklung. Kann mir aber gut vorstellen, wie viel Arbeit es ist. :)

  • Hier muss man aber wirklich sagen, dass beim Fernbus-Simulator eindeutig nachgeholt / verbessert worden ist. Die Aussage, dass das Spiel jetzt schlechter als beim Release läuft kann ich nicht nachvollziehen.

  • @UndergroundBerlin
    Schonmal gut, dass das Problem gefunden wurde :thumbup:


    Bei aller Kritik möchte ich jetzt auch mal was gutes sagen: :saint:


    Der Bus ist echt Mega Geil :thumbup: Wenn die Map jetzt auch noch so gut wird kann eigendlich nichts mehr schief gehen 8) :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Screenshots sehen schon vielversprechend aus. Wichtig wäre es, wenn bereits zum Release des neuen Simulators die Moddingtools verfügbar wären, denn nur so macht man das Spiel für frustrierte OMSI Modder interessant, sodass diese eventuell umsteigen, immerhin dürfte das Modden in der Unreal Engine wesentlich pflegeleichter vonstatten gehen, als mit der sehr alten OMSI Engine.

  • Ich finde dieses Spiel hat mit der Grafik genau das gleiche Problem wie der FBS. Guckt man sich Bild 3 im Post 60 an dann sieht das richtig gut aus, es blendet nichts, helle Stellen sind hell, dunkle Stellen sind dunkel. Guckt man sich dagegen Bild 8 in Post 60 an dann übersteuern einige Beleuchtungspunkte total, und die Dunklen Stellen verschwinden. Auch gut zu sehen bei Bild 6 Post 60, dort leuchten die DNR Taster scheinbar sehr start obwohl dort ja schon eine relativ helle Umgebung ist, ansonsten passt dort ja alles von der Beleuchtung. Ich weiß nicht ob es an der Unreal Engine liegt, die Lichtquellen zu stark eingestellt sind, oder dort einfach eine Abfrage zur Umgebungshelligkeit fehlt.


    Zum Thema Modding: Wenn man weiß wie, kann man ich OMSI praktisch alles modden, nur ist dort eben wirklich das Problem zu wissen wie, vieles ist nur auf Umwegen zu erreichen usw. Besser wäre natürlich direkt den Engine-eigenen Editor zu nutzen. Ich glaube LS macht sowas auch.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • bitte beachten - einige Screenshots stammen aus dem Editor, andere Stammen aus dem compilierten "Spiel" (sieht man an den Rädern, welche im Editor zu weit raus stehen und auf "Spiel" Screenshots korrekt versenkt sind). Weiterhin wird das Lightning bestimmt noch poliert, aber in diesem frühen Entwicklungsstadium gibts garantiert wichtigere Dinge. ;)

    Marching forward hypocritic and
    Hypnotic computers
    You depend on our protection
    Yet you feed us lies from the tablecloth

  • Been on these buses in Berlin, route 109 and these look spot on.


    They're smooth too, the transmission ZF i believe. Im not sure how modding will go but I hope the gearbox dynamics are there too. The cab dashboard looks too dark its a little lighter i've seen.


    Also the destination display, I look forward to seeing the progress there.


    Any plans for the prototype Scania Citywide DD?

    What the time you have there dread? 12 o Clock Natty. :thumbup: