Beta Update 1.12.11759 - Feedback & Bugs

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Hey TML Team,
    In den letzten Monaten hatte ich wirklich ein bisschen Zweifel, was den Fbs angeht. Mit dem Upadate habt ihr mich aber vom Gegenteil überzeugt! Super das es vsync gibt und man die Auflösung auf 200 skallieren kann. :thumbup: Mitlerweile ist der Fbs einer meiner Lieblingsspiele geworden! Gute Arbeit! :D

Ps: Wie weit seit ihr mit den Autobahn kennzeichnungen auf der Map? :)

• @MiSeRy Die Autobahnsperrung ist doch altbekannt *HandvordieStirnklopp*

so jetzt aber zu meinen Feedback,

ich bin dann gerade mal eine Runde gefahren, von Nürnberg, über Regensburg und München nach Augsburg. Ich muss schon sagen, so langsam rollt der Ball endlich, die neuen Sounds sind echt genial. Doch halte ich noch einige Veränderungen für nötig, kurz und knapp die Lautstärke des Verkehrs, bei geschlossenen Fenstern und Türen, sollte um ca. 25% vermindert werden, zusätzlich ist die Klimaautomatik sehr laut, ebenso beim Skyliner, welchen ich in den verschiedenen Videos der YouTuber zu sehen bekommen habe. Diesen Sound der Klima würde ich brutal um 50% vermindern.

Dann habt ihr ja diesen tollen Einfall mit dem Fadenkreuz, super Idee, alle die abgecheckt wurden sind grün umrandet, die nicht gezählten bleiben rot, zudem öffnet sich danach automatisch das Handy und betätigt automatisch den Button "Kontrolliert", super Sache^^ Das hat echt gefehlt, danke dafür.

Achja, und stellt BITTE!!! endlich ab, dass den Leuten kalt wird, wenn mal kurz die Türen offen sind, die Temperatur fällt nicht von 22 auf 0 Grad in 2 Minuten! Genauso wie Dieses "Wir fahren zu langsam..." Ich zieh nicht mit 70 In eine 45-Grad-Kurve!

Was mir noch aufgefallen ist, das ihr zwar die Schatten der Fahrzeuge auf Brücken abgestellt habt, aber leider nicht die Lichtkegel, siehe Bild:

Apropos Schatten und Licht, ich muss noch immer diese beiden Punkte in manchen Städten DEAKTIVIEREN, da ich sonst 1-7 Frames in den Citys habe, auf freier Strecke habe ich dieses Problem nicht, sußer in TUNNELN! @Mathias weiß ja darüber bescheid!

Dann irritiert mich noch etwas als Hobby-Astronom :D Wie zum Teufel kann der erdnahe Trabant auch Mond genannt, so riesig sein? Es mag ja sein, dass es entlang des Äquator dieser der Erde mal etwas näher ist, aber sicherlich nicht so nah und schon gar nicht in Deutschland, da muss man ja Angst haben, das die Erdanziehung den Mond packt und diesen auf uns stürzen lässt: Bitte behebt das ;D

Zu guter Letzt, hat man jetzt Kontakt zur Zentral(e) oder nicht? Wozu soll dieser Punkt dienen?

Ansonsten freu ich mich auf ein baldiges DevDiary. Mein Vertrauen habt ihr (erstmal) wieder! Und ich werde Aerosoft diese verdammten 5 Euro mehr Schenken und mir doch den Skyliner holen, auch wenn mein Gewissen mir das verbietet, ich will damit nicht eure Arbeit schlechter machen, als sie ist, der Bus ist wirklich toll, zumindest auf den Videos..., aber der liebe @Mathias hat ja selber gesagt 10 Euro hätten euch absolut zufrieden gestellt! Schenken wir Aerosoft halt die 5 Euro mehr, damit sie nicht ganz unter gehen...

• Ich habe auch noch die Lichtkegel von den Fahrzeugen auf den Brücken:

Die Sounds sind soweit schon ganz gut, aber etwas zu laut. Dafür wurde (zumindest nach meiner Meinung) der Türsound sehr viel leiser gemacht. Vorher gefiel er mir besser. Außerdem glaube ich, dass es vorher mehr verschiedene Kollisionssounds gab. Jetzt klirrt es immer, oder ist mir das nur vorher nur nicht aufgefallen? Ein anderer Sound für Kollision mit Schildern/der Leitplanke wäre sehr gut.

Auch ich habe das Problem, dass die Framerate bei der Einfahr in die meisten Städte, insbesondere wenn es etwas später (also dunkler) ist, extrem abstürzt, aber auch nicht jedes Mal...

• Klasse, dass jetzt endlich die Skalierung drin ist, blos irgendwie sehe ich gar keinen Unterschied auf 200. Mach ich irgendwas falsch oder woran kann das liegen?

• Was ich noch vergessen hatte: Man hört die Hupe nur, wenn man auf dem Fahrersitz sitzt oder von vorn mit der Kamera auf den Bus schwenkt. In der Ansicht, die dem Bus hinten von außen folgt, hört man die Hupe überhaupt nicht, das sollte auch noch geändert werden.

• Hallo,

nach langer Zeit habe ich nun wieder einmal den FBS angeworfen, ja es wird doch langsam.
    Was aber komisch ist ich kann nicht auf 200% Skalieren?
    Auch an der Soundabmischung sollte man noch etwas Hand anlegen. Denn die Autos die an einem vorbeifahren sind etwas zu laut. Als ob man mit geöffneten Seitenfenster durch die Lande fährt.
    Was jetzt nicht zu Beta gehört aber mich tierisch nervt sind die Lichtreflektionen.
    Auch ist es mir unbegreiflich warum an meinem TX-Wheel das D-Pad nicht vernünftig unterstützt wird beim Umsehen.
    Ich kann zwar in der Konfiguration einstellen das ich mit D-PAD Rechts und Links mich umschauen kann. Aber es funktioniert nicht es geht nur in eine Richtung.
    Das ganze habe ich auch mit D-PAD nach oben versucht, nein geht auch nicht.
    Komischerweise mit einem Xbox Controller habe ich keine Probleme da wird das D-Pad Korrekt erkannt und unterstützt.

So bin dann mal am Weitertesten.

• Dann solltest du das Game auf eine SSD hauen^^ Ich hab es vorhin auch mal verschoben (Steam hat ja jetzt so eine neue Funktion mit der das wunderbar geht). Auf der SSD bist du ziemlich schnell/fast direkt im Menü und hast so 30 Sekunden bis die Map/Objekte/Bus usw. geladen ist. Find ich zwar auch doof, das man es nicht auf einer 7200rpm-HDD ebenso schnell fertig geladen hat, aber es ist nun mal die Unreal-Engine und bei dem was SSDs heutzutage nur noch kosten, darf man sich ja eigentlich auch nicht mehr beschweren. 500 GB für etwas mehr als 100 Euro, geht doch eigentlich.

• Ich bin gestern mal wieder einen kleine Runde gefahren, die neuen Sind schon sehr gut. Auch wenn man über eine Brücke fährt das man nun Akustisch den Eindruck bekommt das man über die Einzelnen Segmente fährt ist euch gut gelungen. Was aber noch behoben werden sollte, wenn ich unter einer Brücke fahre brauch ich den Sound der Segmente nicht.