Update 1.12.11876 - Feedback & Bugs

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Erstmal danke für die VSync-Funktion und die Skalierung der Auflösung. Ich habe die auf 150% stehen und die Texturen sind scharf und nicht mehr verwaschen. Das neue Soundsystem ist auch toll.
    2 Bugs habe ich gefunden, weiß aber nicht ob das vorher auch schon so war:


    Zum einen ist der Strauch zu weit auf der Fahrbahn


    Und zum anderen stimmt hier was nicht mit der Zeit von Stuttgart nach Augsburg/München.

  • Die grünen Textfelder beim Spielmodus sind nicht gleich designt:



    Der QR-Code wird zuerst 1 Sekunde lang unscharf angezeigt, bevor er scharf wird:



    Texte auf Straßenschildern werden erst sehr spät geladen:



    Es sieht ziemlich merkwürdig aus, wenn im Tunnelbeleuchtung erst so spät nacheinander angezeigt werden (müsste man eig. als Video sehen):



    Die Rückspiegel sehen bei Nacht merkwürdig aus (komischer Filter über dem Bild):



    Der orangene Balken unter "Freie Fahrt" etc. ist immer noch nicht richtig positioniert:



    EDIT:


    Weitere Punkte ohne Screenshots:


    Modbilder werden immer noch manchmal nicht geladen.


    Die Tastenbelegungen für Controller überschneiden sich bei der allgemeinen Steuerung und der Fahrzeugsteuerung. Als Beispiel: die "Start-Taste" ist sowohl für "Motor ein- und ausschalten" als auch für "Smartphone" -> Wenn ich den Motor starten will öffnet sich das Smartphone...


    Das Blinker-GERÄUSCH und das Blinker-SIGNAL (der Pfeil) sind nicht synchron!


    Hin und wieder tauchen in dem oberen Bildschirm-Drittel komische Artefakte für ein paar Millisekunden auf. Kann leider keinen Screenshot davon machen. (V-Sync ist an)
    (EDIT: Dabei scheint es sich um diesen Balken von den Tutorial-Anweisungen zu handeln!)


    Die Lenkung mit Controller ist leider noch nicht so gut. Immer wieder bekomme ich Lenkfehlverhalten. (Beim leichten Drücken des Analog-Sticks wird schon zu viel eingelenkt)


    KI-Fahrzeuge despawnen und spawnen direkt vor mir.


    Als das Wetter auf Regen umgeschaltet hat, ist die Scheibe direkt komplett voll mit Regentropfen gewesen. Anstatt dass zuerst vereinzelt Tropfen nacheinander auf die Scheibe fallen.


    Die Fahrgastraumbeleuchtung hat sich bei mir immer kurz nach dem Einschalten wieder ausgeschalten.


    EDIT 2:


    Folgendes fühlt sich sehr seltsam an: Wenn man gerade eine gewisse Geschwindigkeit drauf hat und abbremst und danach die Bremse loslässt, dann bekommt der Bus so einen Schub und beschleunigt wieder obwohl man nicht Gas gibt.

  • Also auf meinem zweiten Bildschirm läuft gerade noch das Game.
    Was mir bei meiner Fahrt eben aufgefallen ist
    - einige Kurvensind zu stark sind für die ausgeschilderte Geschwindigkeit
    - auf einigen Landstraßen sind plötzlich Häuser, Bäume und Büsche auf der Straße
    - auf der Autobahn ist eben ein LKW mit Sattelauflieger an einem Querspanner vom Straßenschild hängen geblieben
    - Kennzeichen des Busses ist immernoch nicht richtig anpassbar - aktuelles Kennzeichen meines Busses B - TM 201 - auf Kennzeichen sichtbar B - TM 20


    Mehr hab ich gerade nicht :D

  • Ich weis nicht ob das nur bei mir so ist, aber ändert sich bei euch auch immer die Helligkeit des Spiels beim Fahren im Bus, bzw. Umschauen.
    Das nervt manchmal wirklich, vorallem weil man manchmal die Strecke auch garnicht mehr so richtig erkennen kann.

  • Was mir unglaublich auf die Nerven geht ist das seit dem Update in jeder Stadt ein nerviger Sound von vorbeifahrenden Zügen in der Ferne zu hören ist. Durchgehend in der Kompletten Stadt. Das sollte noch gefixed werden da es unglaublich nervig ist.

  • Der Retarder Bremssound ist seit dem Update kaum mehr hörbar. Ich weiss zwar, dass er in der Realität nicht so laut ist, wie er es in den früheren Versionen war, aber mir hat es eigentlich immer ganz gut gefallen, das Bremen auch zu hören.

  • Auf dem Weg von Wiesbaden nach Frankfurt Airport wollten einige Fahrgäste nach "None", was angeblich auf der Route liege.

  • Was mich vom Sound her sehr stört ist dieses penetrante Grundrauschen.
    Ich weiß nicht genau was es darstellen soll aber es ist sowohl im Bus im Stand, während der fahrt oder auch draußen zu hören.
    Wenn man sein Headset auf Dolby Surround 7.1 stellt wird es zudem nochmal deutlich lauter.

  • Also den Motor beim MAN hört man kaum noch, im Gegenzug sind die Sounds von außen schon sehr laut. da müsste man noch einmal was an der Abmischung machen.
    Der Rumple Sound wenn man über Bordsteine fährt ist auch nicht ganz Synchron, erst hebt der Bus sich an und gefühlt 1Sekunde später kommt erst der Sound.
    Auch das wenn man unter Brücken durchfährt es den Rumpelsound der Übergangsplatten zu hören ist, wie wenn man oben drüber fährt. Passt irgendwie nicht ganz, kann man der Engine nicht beibringen das dieser nur zu hören ist wenn man drüber fährt?

  • Eine schönen guten Tag oder guten Abend, ich hatte mal wieder lust auf den Fernbus Simulator das Endlich die v. 1.12.11876 da war und natürlich auch denn Neoplan Skyliner gekauft habe über den Preis lest sich streiken, aber auch ein Tolles DLC, aber hier rund geht s nicht um das DLC sondern, über das Update v. 1.12.11876 weil mich einige Fehler auf getaucht sind und auch einig Hintergrund Bug (z.B. Dateien die im hinter Fehlerhaft oder gar nicht geladen haben).

    • Schwebende Person auf einigen Haltestellen


    • LKW Anhänger oder Trailer Fehle das hinter Licht


    • Bei alle Anhänger oder Trailer Fehlen Seiten Lichter und Reflektoren und Seitlich und Hinten (z.B. in Echt die zwei unteren Bilder)


    • Stau oder nicht logisch Ampel Schaltung (durch fehlerhaft KI-Fahrzeuge)

    Mit freundlich Grüßen von Mr.Colaautomat.

  • Hi TML, es ist zwar nicht erst seid diesen Update, sondern schon seid lägerem daß, das Tutorial während der Fahrt oben in unterschiedlichen Abständen kurz aufbitzt und es wäre super, wenn ihr das mal beheben würdet.


    LG,
    HECTOR