Lasst uns über den Fernbus quatschen

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Sehr sympathisches Interview, klingt sehr interessant was uns Tom da so erzählt ;)
    Auch zum Thema Fahrgäste oder Fahrphysik stimme ich vollkommen zu.

Eine Frage zu den angesprochenen neuen Features des DLC-Busses, ich nehme an wir reden von so kleineren Gimmicks wie Anschnallzeichen o.Ä. oder was kann ein Bus noch an Features mitbringen? Der Lions Coach bringt ja immerhin schon alle erforderlichen Features mit, wenn ihr versteht was ich meine.

• Official Post

Wie nervös ist man eigentlich bei TML-Studios jetzt kurz vor dem Release? Bezüglich der ersten Reaktionen auf das Spiel außerhalb des Forums.

Release macht immer nervös (mich zumindest), wie Tom im Video schon sagte haben wir bei vergangenen Titeln einiges sträflich falsch gemacht was Produktpflege etc. angeht, aber ich denke auch, und ich hoffe das seht ihr auch so, wir haben diesmal zeitig mit Beta-Tests angefangen, haben euch bzw. den Testern und Lets Playern ziemlich genau zugehört was Wünsche und Verbesserungsvorschläge angeht, und einer der wichtigsten Punkte, wir wollen uns jetzt auf die Pflege und stetige Verbesserung des FBS konzentrieren.

Natürlich werden noch einige Sachen auftauchen, die im Laufe des Beta-Tests nicht gefunden wurden oder einfach in der Zeit nicht machbar waren, einfach aufgrund dessen dass das Spiel nun an Alle rausgeht, da kommen nochmal ganz viele unterschiedliche Meinungen/Empfindungen zusammen wie was zu sein hat, das ist ganz normal, und ich bin dadrauf wirklich gespannt, in einem guten Sinn.

Und dann mein persönliches Lieblingsthema: Modding. Du kannst eine noch so große Welt bauen, wenn es da nach 2 Wochen spielen nichts neues zu sehen gibt, bzw. man alles gesehen hat von einem Spiel, fährt man vielleicht noch ein paar Runden und das war es dann, dann wirds irgendwann langweilig. Wir müssen halt zusehen, dass wir die Steam-Workshop Anbindung zeitnah hinbekommen, sodass es für Modder ein paar Klicks sind um ihre Mods zu Veröffentlichen und anderen Spielern zur Verfügung zu stellen.

Glücklicherweise ist so ziemlich alles an der Unreal Engine schon von Epic Games bzw. der Community in der Wiki/den Foren/Answerhub etc. Dokumentiert, sodass die Modder direkt nach der Steam-Workshop Anbindung loslegen können. Wir müssen aber eben diese ganzen Features noch in eine Wiki oder ähnliches packen die speziell zum FBS gehören, das wird nochmal ein riesen Akt.

Ich persönlich hoffe einfach, dass wir dieses Mal auf dem richtigen Weg sind, dass wir mit Euch ausreichend Kommuniziert haben über die Zeit, sodass ihr uns die ein oder andere Kinderkrankheit die bestimmt zu Release auftauchen wird, verzeiht.

Grundsätzlich bin ich guter Dinge was den FBS angeht, nervös bin ich aber trotzdem.

Grüße,
    Timo

• Der Speicherplatzbedarf des Spiels ist mit 45GB enorm, wenn man bedenkt, dass nur eine Deutschlandkarte enthalten ist und es nur einen Bus in zwei Versionen gibt. Der ETS2 braucht mit allen DLC's 10mal weniger Speicherplatz und bietet viele LKW's und Trailer sowie Kerneuropa. Die Grafik ist für das was man bisher an Preview Videos gesehen hat auf dem ETS2 Niveau, die Bedienoberfläche wirkt für mich wenig durchdacht und nicht durchgängig. Gadarol hatte massive Probleme mit der Konfiguration von Lenkrädern (musste irgendwelche Achsen vertauschen).

• Da kann weder Aerosoft noch TML was zu, denn bei diesem Fehler handelt es sich um einen Amazon internen Fehler. Entweder haben sie Fehlinformationen, oder der Verkäufer der das Spiel eingestellt hat muss einen Fehler gemacht haben.

• Aber es gibt das Problem, dass der Simulator bei Amazon als USK 18 eingestuft wird. Sprich, es kommen 5€ für den Spezialversand dazu und es wird der Ausweis bei Lieferung kontrolliert.