Lasst uns über den Fernbus quatschen

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • nowatschek wenn ich das richtig verstanden hab, dann verschwinden die Linien im Nebel, oder? Kannst du ein paar Screenshots hochladen? Ich spiele den FBS schon seit der 1.17. Wenn mich nicht alles täuscht, war das schon immer so, oder?

    :fbs-sign-123: FernbusFan45.exe funktioniert nicht mehr :fbs-sign-123:

  • Die hellen Linien verschwinden nicht im Nebel, auch die Sterne nicht, sie wurden nur abgeschwächt durch "irgendeinen" Eingriff, der eigentlich eine Verbesserung sein sollte. In der Dunkelheit merkt man das besonders. Dem Bild ist sozusagen die "Tiefenschärfe" verlorengegangen. Es ist auch das Abblendlicht schwächer als es war, Ein Screenshot wird nix helfen, da eher ein altes Video von Nachtfahrten, du hast ja dasselbe Bild wie ich, und an der Grafikkarte (1080) kann es auch nicht liegen. Wie gesagt, ich werde damit leben müssen, wenn das nicht repariert werden kann, und ich denke, der zarte Nebel, der zwar über den fernen Berge mehr Räumlichkeit bringen konnte, ist schuld an dieser Veränderung. - Und, wie schon erwähnt: Beim TOURIST-BUS ist diese negative Effekt nahezu eklatant: Bei Nachtfahrten muss ich Postproc. ganz herausnehmen.

  • Achso. Ja, die Grafikkarte ändert NICHTS an der Grafik, auch wenn das manche denken :lol: Kleiner Tipp: Falls dir die 1.20 (Update am 23.04) nicht gefällt, kannst du über Steam eine Version zurückspringen. Geh dazu in die Bibliothek -> Fernbus Simulator -> Eigenschaften -> Beta -> previous version ^^

    :fbs-sign-123: FernbusFan45.exe funktioniert nicht mehr :fbs-sign-123:

  • Also ich sag's mal so: Da TML mittlerweile bei nahezu jedem Update die Grafik verändert (zum Positiven sei mal dahingestellt), mache ich mich persönlich gar nicht mehr verrückt, wenn ab und zu mal eine Version mit Grafik rauskommt, die mir nicht so gefällt. Denn mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit wird an der nächsten Version grafisch wieder etwas verändert.

    Letztendlich will ich damit sagen, dass die Grafik mit einem Update nicht für immer und ewig bleibt; sie wird ständig verändert (der Optimist würde an dieser Stelle „verbessert” schreiben) und es gibt sowieso prinzipiell IMMER Leute, denen die Grafik nicht gefällt, so wie mir bei der jetzigen Version.:saint:

  • Die Grafik ist verbessert und es ist gut, aber die Beleuchtung ist nicht am Ende und die Arbeit und Leistung sind im Gange, Während der ganzen Zeit wird es Updates und einige Änderungen geben, viele Leute warten auf Effizienzsteigerungen und viele Verbesserungen der Beleuchtung sind zwei vorrangige Themen für beide Spiele. Arbeit mit hoher Priorität der Busspiegel, aber wir müssen alle auf die nächste Arbeit warten, um 2 Spiele und Updates zu erhalten


    A great bus ride Fernbus :) :fernbus::fbs-sign-330::thumbup:

  • Also ich fand die Grafik der 1.15 - 1.17 ziemlich cool ^^ Was mich bei der 1.18, 1.19 und der 1.20 stört, ist die Tatsache, dass die Bäume im Hintergrund teilweise weiß sind. Außerdem finde ich, dass die Beleuchtung nicht so ganz toll ist: Es ist alles viel zu grell. Was mich noch stört, ist, dass die Straßen morgens viel zu hell sind. Screenshots werde ich davon auch hochladen. Wenn ich könnte, würde ich gerne wieder auf die 1.17 wechseln, aber das bleibt wahrscheinlich nur ein "möchte". Echt schade, wie sich die Grafik seit der 1.18 ins negative verändert hat. (Meine Meinung).


    EDIT:


    Außerdem fande ich die Diashow im Menü von der 1.17 VIEL besser. Ich hätte die 1.17.17900 so gerne wieder... Und hier sind die 2 Screenshots


    1. Zu helle Straßen



    2. Weiße Bäume



    Kleine Frage: Wieso bietet man nicht alle Versionen zum spielen an, sonder nur die vorherige Version? Es gibt ja eh keinen Multiplayer und beim ETS2 ist es ja auch möglich...

    :fbs-sign-123: FernbusFan45.exe funktioniert nicht mehr :fbs-sign-123:

    Edited 2 times, last by FernbusFan45 ().

  • Ich spiel jetzt auch den TouristBus in Prieviousversion, deshalb noch einmal herzlichen Dank an FernbusFan45 für den Tipp. Der leichte Nebel in Ferne, der die Illusion von Raum und Tiefe vermittelte, ist leider weg, doch die Grafik ist weitaus besser. Ich bin aber überzeugt, dass die Fachleute von TML den Spagat zwischen Bergesnebel uns klarer Grafik schaffen werden.:):):):):):):):):):):):)

  • Das MLI Depot wurde auch für den Tourist Bus Simulator angelegt. Eventuell eine verkappte Abkürzung für irgendeinen geheimen Bus. Eine Google Bilder Suche nach MLI zeigt nur einen Panzer, der es wohl kaum werden wird.

    Jetzt steht fest, was MLI bedeutet, es ist die Abkürzung für den MAN Lions Intercity Bus. Wir erhalten also als nächsten Bus den MAN Lions Intercity für den Fernbus und Tourist Bus Simulator 👍🏻👍🏻


    Allgemeine Diskussionen zum Tourist Bus Simulator

  • Bestimmt für beide Spiel, oder sie würden zu Testen zwecken für den The Bus einfügt aber man muss zu geben die Busse würden ins Setinng passen die kurz Strecken für den Fernbus und die Linie fahren für den Tourist Bus, und wo ich schon The Bus anspreche da kommen seit länger Zeit auch keine News mehr:?:

  • Kurzstrecken als Fernbuslinien wären wirtschaftlich nicht sinnvoll und existieren somit auch nicht. Wir brauchen in einem solchen Spiel sicher keinen Überlandbus. In TBS sähe das etwas anders aus. Zeig mir eine Firma,die 1. Kurze Fernbusrouten fahren und 2. Überlandbusse nutzen (Haben keine Toilette,Küche etc.). Man nutzt ja auch keine alten Busse wie z.B. 200er Setras,wobei das mehr Sinn machen würde.



    Fällt mir gerade so ein... Ein 400er ComfortClass und TopClass DLC für FBS/TBS wäre cool. Die Motorensounds habt ihr ja schon (Nice job übrigens die Sounds am 400er aufzunehmen und beim 500er einzuspielen), Türen auch und im Bordcomputer ist eine 400er TC zu sehen

  • FernbusFan45 400er TC und CC wäre dann aber cool :D 511 HD wäre als kostenloser Zusatz für das existierende Pack ganz cool... Ich hasse VDL eigentlich über alles, aber mit dem 106 rumzufahren ist witzig xD


    Richtig geil wäre der 531 DT. Dann würde ich das Spiel nie mehr verlassen :D Obwohl dafür würde auch der 517 HDH reichen oder halt 400er Reihe, gibt genug Busse die mich permanent in diesem Spiel halten würden, neuer Tourismo auch :D