Lasst uns über den Fernbus quatschen

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Dieses Mal gibt es was neues

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Was bassiert bei 15:52 links mit dem Auto? Das sieht so aus als würden die vergangenen Frames wie so eine art Wischeffekt noch zu sehen sein.

<-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

• Und alles von Gil gesprochen :D Ich halte Gadarol für immer unintelligenter, er regt sich über die neuen Funktionen auf, aber hat nicht mal seine "Transparenz" und informiert sich, das man A) die Taster alle drücken kann und B) wie denn ein Bus so aufgebaut ist. Er informiert sich über nichts, aber regt sich über alles auf... Naja müsst ihr ja wissen, wem ihr eure Vorabversionen so gebt.

Das mit gadarol kann ich nur beipflichten ,bevor ich über etwas Schimpfe sollte ich mich mit meinem Arbeitsgerät vertraut machen ,Thema Checkliste

• Gadarol hätte sich zuvor vielleicht ein bisschen mehr mit dem Bus befassen und im Video auch mal die Schalter im Cockpit verwenden sollen als nur durch's Menü zu scrollen. Schlussendlich wäre es aber sinnvoller darüber auf YouTube zu diskutieren als sich weiter hier im Forum darüber zu unterhalten ;)

• was meinst du habe ich grade gemacht ??
    kuck mal in die Kommentare

Das merkwürdige ist man kann mein Kommentar nur noch sehen wenn ich eingeloggt bin (Sehr merkwürdig )
    man könnte meinen Negative Kritik kann er anscheinend nicht Leiden

EDIT: Zitat entfernt, Beitrag über dir. /Hauptfeldwebel

• Was sich hier einige über die Größe vom fertigen Spiel wundern. Battlefield 4 samt aller DLC verschluckt 63GB auf der Xbox One, oder auch ein NBA2K16 mit 49GB und da gibt es keine Kompression. Die große muss heruntergeladen werden, wenn man nicht gerade die Disk hat. Ich in meinem Fall kaufe nur noch Digital. Dank Telekom Hybrid Leitung, dauert es halt einige Zeit und wenn schon Pre-Download und gut ist.

Ich rege mich über einige YouTuber nicht mehr auf, ist halt so wenn man Das mal spielt und jenes mal spielt, die nehmen gleich mehrerer Stunden am Stück auf und beschäftigen sich kaum mit etwas Intensiv. Wie die Leute (wie hier im Forum) die wirklich bis ins kleinste Detail das Spiel erkunden und aufsaugen.

• Official Post

Hallo zusammen,

ja, man sollte sich mit dem Bus/dem Spiel/der Steuerung befassen, aber letztendlich denke ich macht Gadarol genau das was (der Großteil) der Spieler auch machen würde: Erstmal losfahren, dann schauen wie es geht. Da gibt es keinen Grund sich drüber aufzuregen, schließlich sehen wir so, wo es für den Spieler noch hapert und können da eventuell noch etwas verbessern.

Grüße,
    Timo

• Also Vielleicht Spielst du so

Ich nicht
    weil wenn Simulation dann auch richtig
    als Beispiel beim omsi 2 musst du erst 15 schritte machen bevor du darüber nachdenken kannst loszufahren
    und bei ETS +ATS schreiben wir bei uns in der Gemeinschaft der Koch LP alles auf den bei uns gibt es dafür ein Bewertung System (multiplayer) was die ganze Sache ein wenig interessanter macht .
    und wenn ich nen flugsimulator nehme sind das mal locker 100 Schritte ;)

Wie gesagt ist jedem selbst überlassen wie er spielt :)
    Ist halt kein GTA 5 oder NFS wo ich mich um nix kümmern muss
    Sondern soll einen Fernbus Simulieren
    /Kreuzler

edit :
    Also noch einmal jeder wird das Spiel anders Spielen
    Ich für meinen Teil weiß das ich mich erst mit dem Bus beschäftigen werde und dann erst irgendwelche Fahrten machen werde

Aber das ist jedem Selbst überlassen

• Ja, aber wie Timo schon schrieb, sollte man sich erst ein Bild davon machen. Sprich, du weißt ja auch nicht sofort am Anfang, wie alles geht, usw. Man möchte Anfangs sofort starten mit dem Spielen. :)

EDIT: Entferne mal bitte dein unnötiges Zitat :)

• Wenn man kein absoluter Neuling ist und sich die Schalter im Cockpit mal in Ruhe ansieht und durchprobiert braucht man für die Tastenbelegung kein Handbuch, würde sagen es ist alles so ziemlich selbsterklärend (abgesehen davon glaube ich nicht, dass es bereits ein fertiges Handbuch dazu gibt). ;)

• Phillip,

ich bin der Deutschen Sprache mächtig und kann ein Handbuch lesen, ich denke mal TML wird eine Art Handbuch für die Beta-Tester sicherlich im Root Ordner des FBS versteckt haben ;D

Ich beherrsche die deutsche Sprache ebenfalls, und werde auch das Handbuch benutzen, Don ;)

Übrigens: Philip mit einem 'l'.

• Noch einmal eine Frage zu den Kennzeichen, sowie Matrix-Anzeige des Busses.
    Sollte die Antwort kommen, die ich denke... Ja ich weiß, dass es eine Suchfunktion im Forum gibt :D

Kann man die Kennzeichen beliebig bearbeiten oder werden die durch die Startstadt generiert?
    Bsp.:
    Start in Berlin mit Kennzeichen WEN-MK 563
    Start in Hamburg mit Kennzeichen HH-FB 16

und noch zur Matrix:

Unterstützt die Matrix auch Buchstaben oder nur Ziffern?
    Bsp.:
    Berlin nach Hamburg mit Liniennummer: 43
    Berlin nach Hamburg über Rostock mit Liniennummer: E43

Auf eine Antwort würde ich mich freuen :D

• Das mit der Matrix wusste ich nicht, oder ich war einfach wieder ein Schussel und habe es nicht mitbekommen :D

Das mit den Kennzeichen wusste ich nicht mehr... war mir aber nicht mehr sicher, wo genau es erwähnt wurden ist...
    DevDiary oder Forum - so eine Entscheidung kann man einem alten Menschen, wie mir, nicht mehr zutrauen :lol: :saint:

Aber Danke für die schnelle Antwort :)