Ja dann is ja jut, wollts nur mal gesagt haben ![]()
Lasst uns über den Fernbus quatschen
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Ich glaube die Genehmiegung vom Neoplan Cityliner bekommt ihr weil ihr die vom Skyliner auch bekommen habt und vom Vdl Foutura FHD2 auch weil es eine einmalige Chanche ist zum Werbung machen.
-
Glauben ist nicht wissen,es ist schwerer als du glaubst.

-
Habt ihr schon die Firmen gefragt
-
Wenn wir was wissen, werden wir es euch mitteilen.

-
Ich würde mal Mercedes Benz fragen weil es eine sehr bekannte Marke ist und wird sich sicher gut verkaufen
-
Es bringt nichts, wenn du fragst. Das machen die Entwickler schon selbst

-
Ich würde mal Mercedes Benz fragen weil es eine sehr bekannte Marke ist und wird sich sicher gut verkaufen
Hierbei muss ich dir sagen, dass Mercedes-Benz nur eine Marke ist. Die Firma hinter dieser Marke ist die Daimler AG.
Die Lizenzen werden (sicherlich) von EvoBus GmbH/Daimler AG freigegeben.
Soweit ich weiß, ist es sehr schwierig, eine Lizenz für Mercedes-Benz und/oder Setra zu bekommen.Man siehe den ETS2:
SCS Software, der Entwickler hinter dem Game, hat fast drei Jahre gebraucht, eine Lizenz für Mercedes-Benz zu bekommen.
Release war der 19. Oktober 2012 und die Ankündigung, dass Benz in das Spiel kommt, war am 24. März 2015.
Solange war Majestic der Platzhalter für Mercedes-Benz im ETS2.Und wie Moritz ( @Postbus ) schon sagte, das machen die Entwickler (oder Aerosoft) selber.

-
Hoffen wir mal dass das im FBS anders wird.
-
Kann Ich Kilzza nur Beipflichten.
Es hat ewig gedauert bis die Großen Firmen die Genehmigung Für ETS 2 gegeben haben die Real Namen zu verwenden (vorher ging das nur mit einem MOD von Usern )
Da ist Mercedes ist nur ein BeispielJetzt neuerdings ist Scania einer der Sponsoren von SCS ,das sieht man daran das es inzwischen ein Scania Mod Pack von Hersteller für ETS 2 gibt.
Deswegen ist es für mich schon ein Fortschritt das MAN gesagt hat "TML Studios ihr dürft unser Logo verwenden "
Weil Solche Lizenzen haben mit Geld zu Tun und das nicht gerade wenig.
Die Firmen entscheiden ob sie Ein Spiel unterstützen
Das war nicht immer so ,am Anfang wurden Spiele noch belächeltMAN war einer der ersten die erkannt haben das es ein enormer Markt ist und haben bei einigen Spielen die Genehmigung erteilt den Original Namen zu benutzen (OMSI 1+2/ETS 2 /Baustellensimulator /und jetzt Fernbussimulator(FBS) )
wenn FBS so einschlägt wie gehofft werden mit großer Wahrscheinlichkeit einige Bushersteller nachziehen
soll heißen es wird eventuelle auch andere Busse geben
aber das ist Zukunftsmusik -
Ich würde eher so Marken fragen die nur Busse herstellen(VDL,Neoplan,Setra,Van Hool...)weil für die wäre es eine Chanche ihren Bus 1:1 in einem Spiel zu sehen
Und ich glaube Neoplan gibt den Cityliner oder den Tourliner auch noch frei weil sie den Skyliner auch freigegeben haben. -
MAN war einer der ersten die erkannt haben das es ein enormer Markt ist und haben bei einigen Spielen die Genehmigung erteilt den Original Namen zu benutzen (OMSI 1+2/ETS 2 /Baustellensimulator /und jetzt Fernbussimulator(FBS)
Wenn du schon alle aufzählst, dann nenne den CBS2 zuerst, auch dort hatte TML die direkte Lizenz von MAN^^
-
Mal nebenbei: Es sind ja nur noch 24 Tage zum Release!

-
upps danke Adlerauge
ich wusste ich habe ein Spiel vergessenWichtig ist doch erstmal das es pünktlich rauskommt
Alles andere kann noch Später dazu kommenden Sein wir doch mal Ehrlich
die meisten wünschen sich den 25.8 damit sie endlich zocken können

bzw freuen sich auf das Event am 13.8
-
Also ich freue mich jetzt erstmal auf das DevDiary.

-
Chris, Kannst du uns ein bisschen Spoilern was so im heutigen oder im nächst wöchigen DevDiary so kommt?
-
-
Kann es aber kaum erwarten die schöne Stimme von Chris zu hören

-
Du meinst die schöne Stimme von Chris, die uns seit fast 11 Monaten in den DevDiarys begleitet.

-
Ihr Schleimer!