Lasst uns über den Fernbus quatschen

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • @ Adlerauge


    Ich finde es zwar nicht beleidigend, aber schon öfter unpassend wie du meinst mit anderen Nutzern zu sprechen.
    Sicherlich ist diese Aussage zwecks deinstallieren schon etwas überzogen aber deine Antwort hat auch keinen wirklichen Mehrwert. :)


    @'Pittie


    Deine Anfrage in Ehren ( und ich finde es gut den Simulator weiter zu fördern), doch finde ich deine Aussage doch etwas übertrieben, ggf könntest du mal anfragen ob das ein modder übernehmen kann. Oder Matthias einfach mal eine pn schreiben, denn er weiß ja sicherlich was auf den ToDo Listen steht

    • Official Post

    Kommt mal wieder runter, Leute.


    Der Fernbus Simulator nimmt die CPU stark in Anspruch, richtig. Genauso unterstützt er aber Mehrkernprozessoren - also auch acht Kerne sollten ausgenutzt werden.


    --


    Mal was ganz anderes: Wer heute Nacht nicht schlafen kann oder gerade rechtzeitig vom feiern nachhause kommt, ich bin um 3 Uhr morgens bei TheNorthernAlex aus Kanada zu Gast im Twitch-Stream, um über den Fernbus Simulator zu quatschen. Der Stream ist auf Englisch, aber vielleicht hat ja doch jemand Langeweile. ;)

  • also 3 Uhr ist für mich kein Problem dar der Stream aber in Englisch ist Lene ich leider ab nun mein Hintergrund zu der Frage ob es CPU lastig ist also mein CPU ich habe ja q9650 und der hat eine Auslastung von 70 bis 75% und die Grafikkarte die ich habe ist eine GTX 1080 Palit die einfache da habe ich eine Auslastung von maximal 50% im Schnitt sind es aber 25und im Spiel alles auf episch der Verkehr ist bei 100% und ich fahre icht bei Schnee sondern immer bei sonnigen Wetter die fbs bewegen sich zwischen 17 und 35 fps ich muss noch was dazu schreiben wenn ich alles auf episch habe und bei Schnee fahre mit dynamischen Wetter und 100% Verkehr habe ich eine FPS Rate von sage und schreibe sehr guten 15,7 :thumbup: :D

  • loser nein Spaß


    meine Hardware kennt ja jeder vielleicht q9650 und GTX 1080 Jetstream 8 Gigabyte DDR2
    also ich habe mal etwas so rum getestet mit dem Train Simulator 2017 zeigt er mir eine FPS Anzahl von 15 bis 20 jetzt kommt es das Spiel ist aber völlig laggfrei warum ist das so und bei dem Fernbus Simulator nicht der Fall
    ach so die Einstellungen sind alle auf Ultra

  • wann kommen die modding tools raus? bin mir sicher, dass die community schnell viele fehler beheben könnten, weil diese direkt sehen wo sie sind. ki geht ja klar, bis auf das sie 2 sekunden brauchen, bis sie an einer grünen ampel das gaspedal finden. am meisten stören mich die temposchilder. beispiel: man passiert ein 80er schild. es dauert einige meter, bis das navi auch auf 80 springt. bremst man direkt nach dem 80er schild auf 80 herab (und man kommt aus einer 100er zone) fangen die passagiere sofort an zu nörgeln. noch schlimmer wenn man ein gelbes ortsschild passiert, das navi weiter auf 80 bleibt, man geblitzt wird und dann die 50 auf dem navi erscheint.

    • Official Post

    @JiX: Wir sind derzeut dabei, die Modding-Tools vorzubereiten. Allerdings wird man damit nicht die Fehler des Navis beheben oder so. Sämtliche Bugs werden immer noch von den Entwicklern selbst behoben und der gesamten Öffentlichkeit per Update bereitgestellt. Das funktioniert über Modding nicht.


    @all: Bitte habt weiterhin einfach etwas Geduld. Wir bringen ja eh schon fast wöchtlich große Updates raus - alles auf einmal geht halt einfach nicht. Wir sind und bleiben dran.

  • habe gestern mal eine freundin meiner frau fbs gezeigt. die detailliebe vom bus fand sie fantastisch. als wir dann die passagiere eingecheckt hatten sollte es losgehen. an einem "fahr langsam hügel" bremste ich auf 2-3 kmh ab, weil ja sonst das kommentar von den fahrgästen kommt "wo sind wir hier" plus punktabzug. als ich dann wieder gas gab', verlor ich jegliche kontrolle über den bus. er beschleunigte auf knapp 200k kmh (!), und knallte schließlich gegen eine stirnmauer von einem gebäude. danach das ganze nochmal im rückwärtsgang, allerdings nicht ganz so schnell, aber unkontrolliert. fast auf der autobahn wollte sie dann mal fahren. alles klar. das erste was kam "man, das is aber sch...e zu fahren" (@95 kmh). dann ausfahrt verpasst weil man das navi so schlecht lesen könnte bzw viel zu spät richtungsänderungen sieht. und zu guterletzt: "was ist das?!" gras und büsche auf der straße. nicht etwa einzelne halme, das kennt man ja schon. nein. alles vollgewuchert :D
    danach hatte sie genug gesehen vom fbs :)


    schönes wochenede allerseits