Lasst uns über den Fernbus quatschen

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Wat für 'ne Fehlerliste? Es gibt sicherlich mehr als 22 Fehler, ich schätze mal so 80-100, die noch gefixt werden müssen. Zum Thema Release, dies ist ganz einfach, weil der Publisher, hier in dem Falle aerosoft, einen Termin festgelegt hat, wo das Spiel rauskommen sollte, wenn sich der Entwickler daran nicht hält, kann es natürlich sein, das dieser weitere Unterstützung und Finanzierungen komplett verliert. Das Problem bei TML war aber, das man noch lange nicht fertig war, die Produkte vom Publisher aber schon auf den Weg in den Handel gebracht worden waren, und so musste TML nun mal ins kalte Wasser und daraus machen, was noch ging. Also so sehe ich die ganze Sache auf jeden Fall.

Tja und nun nähern wir uns dem Punkt, der eigentlich als Release Bestand haben sollte. ;D

• Ich glaube es wird unmöglich sein alle Fehler zu beheben! Dann müste nämlich die ganze Map komplett überarbeitet werden, da alleine schon sämtliche Straßen teilweise in der Luft schweben :| :D ;)

• Official Post

Es geht weiter mit Repaint Nummer fünf, das dem Neoplan Skyliner beigelegt wird.

Und nein, wir ignorieren eure Bemerkungen hinsichtlich der noch bestehenden Fehler bzw. Ungereimtheiten im Fernbus Simulator nicht. Wir haben alles zur Kenntnis genommen.

• Es geht weiter mit Repaint Nummer fünf, das dem Neoplan Skyliner beigelegt wird.

Und nein, wir ignorieren eure Bemerkungen hinsichtlich der noch bestehenden Fehler bzw. Ungereimtheiten im Fernbus Simulator nicht. Wir haben alles zur Kenntnis genommen.

Bitte hasse mich nicht, aber ich muss leider da etwas korrigieren :)

Das Logo von MEINFERNBUS.DE (MFB MeinFernbus GmbH) ist mittig. Sprich: Es ist auf diesen grünen Balken zwischen Ober- und Untergeschoss.
    Aber auch bei den Seiten ist etwas falsch. Jeder MEINFERNBUS.DE-Bus hatte an der Seite IMMER die Hotline-Nummer stehen und keine Flaggen :)
    Und hinten steht kein "Ab 8 €" :D

Hier mal ein Beispiel dazu: [TANKESCHON]

[Blocked Image: http://abload.de/img/meinfernbus_p1590362fwprg.jpg][Blocked Image: http://bertiewillemsen.piwigo.com/uploads/b/f/6/bf6q2nqqwt//2013/05/13/20130513174441-15b9f530.jpg]

• Aber bei den 8 € muss man Dich korrigieren. Es gibt da völlig verschiedene Versionen von dem Repaint. Kaum ein Flixbus sieht aus wie der andere.

Wo hat das genau mit MEINFERNBUS.DE zu tun? Nur weil das heutige FlixBus aus MeinFernbus und FlixBus entstanden ist, heißt es SCHON LANGE NICHT, dass MEINFERNBUS.DE was mit FlixMobility zu tun hat. MEINFERNBUS.DE war ein Produkt der MFB MeinFernbus GmbH und nicht von der FlixBus GmbH!
    Und ich spreche lediglich von MeinFernbus vor der MeinFernbus FlixBus Zeit! Das ist ein gaaaaanz großer Unterschied. Man hatte lediglich einen Standard bei MeinFernbus, sodass jeder Bus gleich aussieht. Zwar sah bei MeinFernbus.de das Heck ab und an anders aus - aber man hat lediglich IMMER EINEN STANDARD.

Heute ist FlixBus noch kaum unüberschaubar! FlixMobility hat so oft das Design gewechselt und wer zahlt das ganze Umkleben UND Folien? Genau! Die Subunternehmer. Hier in meiner Heimat fährt die Linie 041 durch. Ein Setra und ein Mercedes-Benz. Die Buspartner, der jeweiliges Busse, sind bei MEINFERNBUS.DE eingestiegen. Der Setra hat immer noch das MEINFERNBUS.DE-Design mit FlixBus.de Logo drauf.
    Der Benz hat das Design bis jetzt 3 mal geändert. Von MeinFernbus über MeinFernbus FlixBus bis FlixBus.de (2015!). Irgendwann einmal das vierte Mal.

Mal lieber ganz Still sein, wenn man dazu keine Ahnung hat. Und eins kann ich dir sagen: MEINFERNBUS.DE und FlixBus (2016) sind immer noch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe! Ich kann ja auch schlecht sagen, dass bei BerlinLinienBus/IC Bus jeder Bus anders aussieht, wie bei DeinBus.de.
    Egal welche Geschichte die Marken haben - jede hat seine eigene und KÖNNEN EINFACH NICHT miteinander verglichen werden. Finde ich.

Ich trage noch was nach:
    Und ich weiß, dass jeder MeinFernbus FlixBus, FlixBus und weißt noch was der Geier noch gibt - Jeder hat auch verschiedene Ortsangaben, stell dir das mal vor!
    Bei uns mal von Berlin nach Passau oder Berlin nach Weiden. Aber es gibt auch von Paris nach London o. ä.
    Ist schon ein krasser Sh*t, gell?

• Ich denke mal TML wird eng mit Flixbus zusammenarbeiten, um realitätsnahe Repaints zu machen. :D

• Du argumentierst hier völlig falsch. Ich habe lediglich gesagt (wie du auch selbst in deinem Text sagst) das das Design jedes Busses sich im einzelnen von Beklebungen etc. unterscheidet, mehr nicht.

Und meinen Mund lass ich mir von Dir bestimmt auch nicht verbieten, Kollege. ;)

Zu sagen das Ich keine Ahnung hätte ist auch relativ frech.

• Bei MEINFERNBUS.DE habe ich hinten noch nie "Ab 8 €" gesehen! Und das lustige ist aber, dass ich gerade über FlixBus gesprochen habe und nicht über MEINFERNBUS.DE. Und anders meinte ich größtenteils die Aufschrift. Sprich: Von A nach B für zig €!

Und eine andere Frage: Was hat FlixBus mit MEINFERNBUS.DE zu tun? Das würde ich gerne von dir wissen - also...ich weiß es... NICHTS!

Anscheinend hast du auch keine Ahnung? Lerne erst die Größe von FlixBus kennen. Lerne erst einmal die Investitionspolitik der Subunternehmer kennen.
    Die Subunternehmen von FlixBus bekommen kaum was raus.

Die zahlen Wartung, Diesel/AdBlue, Folien, Arbeitsstunden der Fahrer, Hotel und vieles mehr. Die müssen auch schauen wo die ihr Geld herbekommen.
    Und können Schlecht vom MEINFERNBUS.DE-Design auf FlixBus Design umsteigen, weil die eventuell dazu kein Geld haben.
    Oder sprich: MeinFernbus FlixBus auf das Design von FlixBus (2016). Wenn du das schon einmal gesehen hast, wie das aktuelle und neue aussieht, dann können wir mal weiter reden. Da müssen die Subunternehmer die gesamte orange Folie abziehen und wegwerfen. In dem Fall: Aus dem Fenster geworfenes Geld.

Und mir ist gerade relativ egal, dass ich eine Verwarnung bekommen könnte! :D

• Bei MEINFERNBUS.DE habe ich hinten noch nie "Ab 8 €" gesehen! Und das lustige ist aber, dass ich gerade über FlixBus gesprochen habe und nicht über MEINFERNBUS.DE. Und anders meinte ich größtenteils die Aufschrift. Sprich: Von A nach B für zig €!

Nur weil du das noch nicht gesehen hast heißt es nicht das es das nicht gibt.

Und eine andere Frage: Was hat FlixBus mit MEINFERNBUS.DE zu tun? Das würde ich gerne von dir wissen - also...ich weiß es... NICHTS!

Klar, vor dem Zusammenschluss nichts, aber ich rede hier grad vom aktuellen MFB Flixbus Design.

Anscheinend hast du auch keine Ahnung? Lerne erst die Größe von FlixBus kennen. Lerne erst einmal die Investitionspolitik der Subunternehmer kennen.
    Die Subunternehmen von FlixBus bekommen kaum was raus.

Woher willst Du wissen, das ich das nicht wusste? Das ist gewiss nichts neues für mich.
    Und ich hab ja nicht gesagt das du keine Ahnung hast sondern ich habe dich lediglich nach meinen Gedanken verbessern wollen.

Die zahlen Wartung, Diesel/AdBlue, Folien, Arbeitsstunden der Fahrer, Hotel und vieles mehr. Die müssen auch schauen wo die ihr Geld herbekommen.
    Und können Schlecht vom MEINFERNBUS.DE-Design auf FlixBus Design umsteigen, weil die eventuell dazu kein Geld haben.

Deswegen gibt es ja die MFB Lackierungen mit dem Kleber "In Kooperation mit Flixbus"

Oder sprich: MeinFernbus FlixBus auf das Design von FlixBus (2016). Wenn du das schon einmal gesehen hast, wie das aktuelle und neue aussieht, dann können wir mal weiter reden.

Glaube mir, ich hab das schon öfter gesehen als du ;)

Und mir ist gerade relativ egal, dass ich eine Verwarnung bekommen könnte!

Wenn du wegen einer Lackierung eine Verwarnung riskieren würdest kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Unterm Strich:

Sagen wir einfach dass du es besser weißt, vielleicht geht´s dir dann besser ;)

• Ihr Lieben,

bitte bleibt in Euren Diskussion sachlich. Persönliche Differenzen könnt Ihr gerne per PN klären und müssen nicht öffentlich ausgetragen werden.
    User die sich nicht an unsere Regeln halten, werden Verwarnt!

Euch einen schönen Abend.
    Alex

• Bitte hasse mich nicht, aber ich muss leider da etwas korrigieren :)
    Das Logo von MEINFERNBUS.DE (MFB MeinFernbus GmbH) ist mittig. Sprich: Es ist auf diesen grünen Balken zwischen Ober- und Untergeschoss.
    Aber auch bei den Seiten ist etwas falsch. Jeder MEINFERNBUS.DE-Bus hatte an der Seite IMMER die Hotline-Nummer stehen und keine Flaggen :)
    Und hinten steht kein "Ab 8 €" :D

Habe ich gerade eben gefixed. Danke für das hilfreiche Feedback und die Referenzen :thumbup: