Lasst uns über den Fernbus quatschen

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Endlich mal einer der Offiziellen, die mich endlich mal ablösen :D

• Ja noch eine Frage die wahrscheinlich bald beantwortet, wird aber trotzdem...

Wie ist das eigentlich mit dem Fahrverhalten, wird das, natürlich abhängig von der Umfrage, eher sehr realistisch, vergleichbar mit CBS München oder ganz anders?
    Bislang sieht alles was ihr macht unglaublich gut aus und wenn das noch stimmt, dann seit ihr mir noch lieber als jetzt ;)

Und noch ne Frage: Wie siehts mit dem Wiedererkennungswert der Autobahnen aus? Über die Städte und deren "Poi" wurde ja schon was gepostet...

Ich verstehe es auch wenn ihr nichts dazu sagen könnt/wollt... Ich bin ja auch nervig mit den Fragen :saint:
    Freue mich schon auf Advent Nr.2 und das 4. DevDiary! :thumbup:

• da gebe ich allen mit der großen Busauswahl recht, wäre cool wenn man mehr als nur einen bus fahren kann, und auch andere Firmen(Repaints) wie z.b. Euro Lines oder so
    hoffentlich komme da viele mods raus :)
    und hoffentlich wird es nicht so ein Grafik fressendes spiel wie Wos 4.
    wie sehen die Straßen in dem Spiel aus? und die Straßenschilder?

gutes gelingen
    :) :) :) :) :) :)

• Hey, :)
    anstatt nur zu fragen würde ich gerne einfach mal meine Wünsche in die Runde werfen. :) ;)

wie Schadra schon schrieb, die größere Busauswahl wäre schon der Hammer. :D
    Ich weiß dass Undergroundberlin das Problem mit der Zeit und dem Budget schon angeschrieben hat, aber trotzdem würde eine größere Busauswahl das Spiel deutlich hochwertiger und spaßiger gestalten.

Ein Getriebe dass je nach Motorlast schaltet wäre der absolute Traum, und meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Detail, weil man ja ständig auf den Drehzahlmesser schaut.
    Im CBS2 z.B. sind die Schaltpunkte an einer festen Drehzahl gebunden. (Bei ~1400 rpm) Und wenn mann sehr lange z.B. 45 km/h fährt, bleib der Motor ständig auf ~1200 rpm, kein runterschalten. ;(

Bitte lasst die armen Menschen nicht wenn sie aussteigen in Luft auflösen und verschwinden ;( ;) .
    Die Menschen im CBS2 und WOS4 laufen quasi im vorbeigehen in den Bus, und verschwinden sehr unelegant.
    Ebenso wechselt das Wetter unelegant, wenn es denn mal wechselt, dann extrem Hart, von der einen Sekunde auf die andere ist alles grau.

Ein Depot wie in WOS4 mit auftanken, Problemen, Sonderaufträgen und Überraschungen würde nochmal einen Kick geben.

Videoüberwachung 8) (Kleiner Monitor über dem Fahrerplatz, der die Fahrgäste zeigt.)

Mein allergrößter Wunsch ist dass man als Fahrer die Fahrgäste begrüßt, Tickets kontrolliert und bei dem Gepäck ggf. "Problemen" (z.B Können sie das WLAN einschalten, Wo gibt es Getränke etc.) hilft. So wie als echter Fernbusfahrer auch. Wird aber nicht umsetzbar sein.

Mir ist klar dass die Vorschläge wahrscheinlich nicht umgesetzt werden und können.
    Ich wollte die aber einfach mal in die Runde werfen und hören was Ihr so dazu sagt. :)

Und eine Frage, wie oder kann man sich überhaupt als Beta-Tester für den Fernbussimulator bewerben, anmelden etc. ?

Gruß Pascal :D

• Wie ich schon öfter gesagt habe, brauchen wir für jeden Bus eine GENEHMIGUNG und wenn wir keine bekommen...gibts auch keine weiteren Busse.
    Aber wir tun unser bestes. ;)

Videoüberwachung: wird es wohl ehr nicht geben, würde auch richtig in die Performance gehen.

Wie auch schon öfter gesagt: Die Beta ist wie immer nur für das TML Team und Aerosoft.
    Man kann sich also nicht bewerben.

Schöne Grüße

• Wie weit seit ihr schon mit dem Spiel?ich bin der Meinung das wir zu wenig informiert werden.
    Der Vorschlag von Clopsyn mit dem Depot finde ich gut.In der Realität ist es so: die Busse gehören Reisefirmen,die den Bus MFB zur Verfügung stellen.
    wird es sowas geben?
    das man da seine eigene Firma hat?

• Mein lieber schadra, für dich ist es zu wenig Information ?
    Na das tut mir aber leid...

Ich denke wir informieren euch genug und sehr zeitnah über alles, wir erstellen euch auch tolle Videos über den Stand der Dinge.
    Es gibt auch wenn es dir nun mal nicht passt, nicht jeden Tag etwas zu berichten.

Ich bin aber froh das die Mehrheit unserer User unsere Arbeit schätzt.

Mahlzeit