Update 1.13.12452 - Feedback & Bugs

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Hallo zusammen,

Dank eurer fleißigen Hilfe beim testen der BETA, konnten wir nun die Version 1.13.12440 für den Fernbus Simulator freischalten. Alle Änderungen gibt es hier: Fernbus Simulator / Patch Notes

Wir freuen uns auch weiterhin über euer Feedback und Bugmeldungen!

Viel Spaß!

Chris

• Seit dem finalen Update habe ich massive Probleme mit der Texturdarstellung. In der Beta hat alles noch funktioniert, jetzt werden die Bus und andere Texturen nur mehr total verwaschen dargestellt, obwohl ich die Einstellungen auf Episch gesetzt habe.

• Hier ein paar Bugs und Probleme die mir auch noch aufgefallen sind.

Die Kreuzung in Berlin ist versetzt. (Bus fährt auf Gelände und Fahrgäste beschweren sich.)

!!!!!!!!!! Video zur Kreuzung !!!!!!!!!!

Die Fronttür Stange schaut beim öffnen aus der Tür heraus.

Komische Absperrung auf meiner Fahrt von Stuttgart nach Heilbronn (?) - Konnte ab dort meine Fahrt nicht fortsetzen, fuhr davor vom Busbahnhof in Stuttgart ab.

Weitere Auffälligkeiten:
    - Keine Übergänge in ein anderes Wetter bei Dynamische Wetter Einstellung - Es fängt z.B. plötzlich stark an zu regnen, oder die Farbe des Himmels ändert sich von der einen Sekunde auf die andere.
    - KI Autos bremsen oft unnötig auf Autobahn ausfahrten oder Spurverengungen
    - Passagiere meckern zu schnell beim einlenken
    - Fahrgäste meckern das mal eine Pause gemacht werden soll obwohl diese schon an ihr Ziel angekommen sind
    - Man muss viel zu stark einlenken (Am eigenen Lenkrad) damit der Bus die Spur auf der Autobahn halten kann (Habe einen Lenkradius von 700 Grad - müsste auch der Lenkeigenschaft vom Spiel entsprechen)
    - Das Navi zeigt viele nicht vorhandene / falsche Straßen an
    - Bei einer Fahrt von Berlin nach Hamburg routet mich das Navi immer auf die Autobahn zurück wo gebaut wird, sodass ich immer wieder im Kreis fahre, mir wird keine Alternative Route vorgeschlagen nach Abfahrt der Autobahn

• @Mathias Ich habe nun mehrmals den Fernbussimulator gestartet, manchmal funktioniert alles wie gewollt und manchmal tritt wieder das oben genannte Problem auf. Ich konnte aber bisher nicht herausfinden, woran es liegt, immerhin laufen immer die gleichen Hintergrundprogramme und auch im Steam Offline-Modus kann es auftreten, muss es aber nicht. Eventuell irgendein Problem der Unreal Engine?

• 1. Mir ist aufgefallen das nichts passiert beim überfahren einer roten Ampel. Ist dies gewollt so oder kommt da noch etwas wie ein Strafzettel oder ähnliches?
    2. Die Einstellungen der Grafik sind wirklich sehr anstrengend. Ich hab z.b eine bessere Grafik beim GTA 5 als beim Fernbus. Ich meine es geht um die Qualität der Texturen,Schatten usw.
    Wenn ich auf Auto-Detect klicke bekomme ich noch ärgere Grafik als würde ich manuell alles einstellen. Dies sollte nicht sein. Auto-Detect müsste eigentlich die beste Konfiguration an meinen PC anpassen.
    3. Immer wenn ich einbissi stark einlenke bekomme ich die Meldung "Lenkfehlverhalten", dies ist nervig und macht eigentlich keine Freude.

• also was man nun an Licht zur Verfügung hat im Dunkeln ist ja mal gar nichts, egal ob mit oder ohne Fernlicht, man sieht gar nichts

auf den Screenshots sieht das noch heller aus als es wirklich ist

[IMG:http://ls17.onkels-cloud.de/var/resizes/Fernbus-Simulator/20170430162219_1.jpg?m=1493579088]
    ohne Fernlicht

[IMG:http://ls17.onkels-cloud.de/var/resizes/Fernbus-Simulator/20170430162222_1.jpg?m=1493579086]
    mit Fernlicht

• Komische Absperrung auf meiner Fahrt von Stuttgart nach Heilbronn (?) - Konnte ab dort meine Fahrt nicht fortsetzen, fuhr davor vom Busbahnhof in Stuttgart ab.

Das gleich hatte ich gestern bei der Autobahnabfahrt nach Köln auch. Konnte die Reise nicht weiter fortsetzen, da es keine anderen Möglichkeit gab, nach Köln zu fahren. Ärgerlich.

• @Chester , @_DrPig_ Das ist kein Bug, sondern ein Event. Eine ganz klar zu erkennende Vollsperrung, da hilft nur eins, eine andere Route finden, oder abspeichern, die Events in den Optionen ausschalten und neu laden, dann ist's weg. Damit entfällt dann aber auch jede Polizeikontrolle, Baustelle usw.

• Oder Niedriger Stellen. Ich zum Beispiel habe die Events von 100 auf, 10 Gestellt da, mich die Autobahn Absperrungen auch genervt haben. Jetzt habe ich höchstens nach 5 Fahrten hin und Wieder mal das eine Autobahn Gesperrt ist und Die Polizeikontrollen weniger geworden sind.

• @Chester , @_DrPig_ Das ist kein Bug, sondern ein Event. Eine ganz klar zu erkennende Vollsperrung, da hilft nur eins, eine andere Route finden, oder abspeichern, die Events in den Optionen ausschalten und neu laden, dann ist's weg. Damit entfällt dann aber auch jede Polizeikontrolle, Baustelle usw.

Achso. Das dass über die Events gesteuert wird hätte ich nicht gedacht ehrlich gesagt. Dumm von mir, fehler meinerseits. Andernfalls finde ich das so etwas zu wenig wenn es sich um eine richtige Absperrung handelt. Am besten wäre wenn dort es sich stauen würde und die Absperrung nach einiger Zeit zurück gehen würde. (Falls das tatsächlich der Fall ist habe ich nichts gesagt ^^).
    Aber da die ganze Sache denke ich mal auch Kachel ähnlich geladen wird ist das schwer dort schon einen Stau zu produzieren nehme ich mal an.

Danke für die Info. Allerdings wird es bei Köln zumindest schwer eine andere Route zu finden, da es keine weitere Zufahrt gibt.

• Deshalb kann man in diesem Fall dann speichern, die Settings verändern, es neu laden und weiter fahren ohne einen Fortschritt zu verlieren^^

So ganz passt das Ganze sowieso noch nicht, da werden sicherlich noch Änderungen seitens TML kommen :D

• Rein technisch wäre es machbar, das jeweilige Strassennetz mit Metadaten zu versehen, damit das Spiel weiss, wo geblockt werden darf und wo nicht (weil es keine Ausweichroute zum Ziel gibt). Die Umsetzung dürfte allerdings recht aufwändig sein. Deshalb habe ich diese Ereignisse komplett abgeschalten.