Seh' ich das richtig, dass da wirklich Grass auf dem Boden wächst? Sehr geil!

Screenshots aus Berlin (Pre-Alpha)
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Ja das würde mich auch interessieren. Ansonsten super Bilder wie immer ich freue mich!
-
Die Bilder sehen ja eigtl ganz gut aus aber diese lichteffekte lassen das ein bissel künstlich aussehen
-
Zu den Lichteffekten haben wir uns bereits etwas einfallen lassen. Nächste Woche verrate ich da mehr zu. Ebenfalls zeigen wir die richtigen Ampeln, die ins Spiel eingebaut werden, da die, die in den bisherigen Screens zu sehen waren, nur als Platzhalter standen.
-
Hey zusammen,
auf Basis des Feedbacks, das wir über die letzten Bilder erhalten haben, haben wir eine Einstellung zur Regulierung des Blooms hinzugefügt. So kann sich jeder selbst aussuchen, wie er es am liebsten mag.
Siehe Bilder im Anhang...
Nicht vergessen, nächste Woche gibt's ein neues DevDiary!
Viele Grüße
Chris -
Sehr cool, mir persönlich gefällt 0% Bloom am Besten.
Werden diese Einstellungsmöglichkeiten auch auf den Fernbussimulator zurückportiert?
-
Hoffentlich! Ich persönlich finde 0% Bloom auch am besten.
-
Guten Morgen allerseits
Ich muss sagen das mir persönlich die 0% zu wenig sind. Also ein paar Lichteffekte oder wie auch immer ihr sie nennt dürfen dann doch schon sein. Aber da das im Spiel dann bestimmt noch ein wenig anders wirkt gefällt mir eigentlich am besten die 50% Bloom. Naja ist eben Geschmacksache. Ich freue mich schon auf den neuen Dev Diary nächste Woche und mich würde es ebenfalls wie @Gauggi interessieren ob diese Option in naher Zukunft auch in den Fernbus Simulator eingeführt werden wird. LG und einen wunderschönen Dienstag wünscht und sendet Enrico -
wann erscheint der citybus simulator berlin
-
-
ok danke
-
Wird es modding Tools für den Simulator geben? Und wenn ja in welchem Umfang?
Gruß Michael -
Ja es werden Moddingtools zur Verfügung stehen, direkt zum Release, hofft man. Im Endeffekt kannst du auch beim FBS schon alles modden was du willst und der UE4-Editor hergibt. Wenn man die Kenntnisse im C++ und so weiter hat, kann man ja theoretisch alles machen. Neue Maps, Busse, neue Assets, so wird es ja jetzt auch, wie schon gesagt auch beim FBS sein, wenn die Tools jetzt kommen ;D
-
Na ja, ein richtiger Streckeneditor wäre wirklich wünschenswert - dafür braucht man eigentlich keine Programmierer Kenntnisse. Ich bin sehr gespannt.
-
Den haben wir doch. Halt alles im UE4-Editor. Guck dir mal die Videos dazu bei YouTube an, bevor hier gemeckert wird ;D
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ja es werden Moddingtools zur Verfügung stehen, direkt zum Release, hofft man. Im Endeffekt kannst du auch beim FBS schon alles modden was du willst und der UE4-Editor hergibt. Wenn man die Kenntnisse im C++ und so weiter hat, kann man ja theoretisch alles machen. Neue Maps, Busse, neue Assets, so wird es ja jetzt auch, wie schon gesagt auch beim FBS sein, wenn die Tools jetzt kommen ;D
Ich meine in einem DEV-Diary gehört zu haben, dass keine C++ Erweiterungen möglich sind. Was aber problemlos geht sind Erweiterungen auf Blueprint-Basis, mit denen man aber ähnlich viel machen kann und keine Erweiterten Programmierkenntnisse benötigt.
Für den 0815 Modder ist das aber sowieso egal, der wird auf TML Content aufbauen und wenn ein Entwickler eigene Routinen umsetzen will, kann man das auch direkt im Blueprint tun.Weiterhin basiert der CBS wie der Fernbus auf der gleichen Engine und Basis, die Moddingtools wachsen mit dem Spiel mit, dementsprechend stehen die Chancen gut, dass auch zum CBS Release die Moddingtools verfügbar sind.
-
Du weißt ja hab nicht so den Plan davon...
-
Ups, ist ja schon Donnerstag. Hier ist ein neuer Screenshot - Wöchtentlich, immer Dienstags gibt es jetzt wieder neue Screens.
Wir sind jetzt von "Unter den Linden" in die Wilhelmstraße eingebogen, auf der sich der TXL weiter in Richtung Hauptbahnhof bewegt.
-
Den Bäumen fehlt aber noch die Umrandung ;D
-
kümmert euch bitte um den lichtkegel von den 2 standard bussen