Screenshots aus Berlin (Pre-Alpha)
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
könnt ihr bitte zu dem nächsten update hinzufügen das man die Intensität von regen und schnee einstellen kann und das es auch gewitter und blitze giebt ?
-
Du bist schon wieder im falschen Thread dafür!
-
Es geht weiter! Wir fahren weiter gerade aus entlang der "Luisenstraße" in Richtung Hauptbahnhof.
-
Cool, dass es jetzt schon Autos zu sehen gibt. Außerdem erkennt man die Abschnitte wieder. Das Spiel hat großes Potenzial.
-
hoffentlich is den auch richtig viel ki Verkehr unterwegs und es gibt das komplette Wettersystem
-
Bezüglich dieses Screenshots
Wird ggf. an der Grafik noch etwas getan?
Sowohl hier als auch im Fernbussimulator wirkt die Ingamegrafik etwas blass, leicht im Farbton bewegt und zu stark reflektierend, am besten sieht man das am Boden, der sollte nicht so hell sein. Vorallem bei Tag wirkt es immer übermäßig hell, das lässt vorallem die Farben so verwischen und das Bild mmn. unscharf wirken, wird da ggf. noch etwas geändert? Ich würde persönlich eine gesättigtere und nicht so lichtdurchflutete Grafik besser finden.// Habs leider im falschen Thread gepostet, kanns aber nicht eigenständig löschen

-
Moin! Die Texturen sind 2048x2048, oder?
Wahnsinn, was man da rausholen kann - Modelle, Licht und Gestaltung sind schon jetzt sehr schön!"Angehende Busfahrer, denen die Strecken von Deutschland nach Österreich und in die Schweiz zu
lang sind, können sich mit The Bus in den öffentlichen Personennahverkehr stürzen. Der
Bussimulator deckt die drei bekanntesten Strecken in Berlin ab und bietet einen ausgefeilten
Multiplayer, in dem Spieler Unternehmen gründen und als Leitstellenmitarbeiter und Fahrer ihren
Dienst antreten können."Aerosoft schreibt nun von drei Linien! 100 wäre die bekannteste, denke ich
-
Neue Bilder! Wir sind jetzt angekommen am Berliner Hauptbahnhof, der mit all seinen Ecken und Kanten nachgebaut wurde. Nächste Woche geht es weiter in Richtung Turmstraße...
-
"Angehende Busfahrer, denen die Strecken von Deutschland nach Österreich und in die Schweiz zu
lang sind, können sich mit The Bus in den öffentlichen Personennahverkehr stürzen. Der
Bussimulator deckt die drei bekanntesten Strecken in Berlin ab und bietet einen ausgefeilten
Multiplayer, in dem Spieler Unternehmen gründen und als Leitstellenmitarbeiter und Fahrer ihren
Dienst antreten können."
"The Bus"? Fänd ich als Titel nicht so toll, weils einfach zu generisch ist. CBS Berlin gefällt mir da besser.
-
Geht mir genauso! Aber mal sehen, was sich da entwickelt. Bislang hab ich immer CBS_Berlin gelesen, was auch Sinn ergibt nach cbs1 und CBS2.
-
Hab ich auch schon gemeint!
"CBS" ist viel einzigartiger als "The Bus".
Wenn man "The Bus" also "Der Bus" googelt, findet man erstmal Wikipedia-Einträge über Busse anstatt dem Spiel... -
Da TML als Working Title eh "CBS Berlin" verwendet, glaub ich fast, dass der neue Titel auf Aerosofts Mist gewachsen ist

-
vorallem wäre das auch für Add-ons ungünstig. die UE4 bietet so viele Möglichkeiten - von der Straßenbahn bis zu Zügen könnte alles , sofern man genug Grips besitzt, auch umgesetzt werden. Finde den Titel auch unpassend. Das ganze Hätte man gut in die "World of XXX" Reihe einbinden können - "World of Transport" hätte m.M.n. gut gepasst.

-
Display More
Moin! Die Texturen sind 2048x2048, oder?
Wahnsinn, was man da rausholen kann - Modelle, Licht und Gestaltung sind schon jetzt sehr schön!"Angehende Busfahrer, denen die Strecken von Deutschland nach Österreich und in die Schweiz zu
Dienst antreten können."Aerosoft schreibt nun von drei Linien! 100 wäre die bekannteste, denke ich
Quelle bitte! Sowas hier zu posten ohne Quellenangabe ist schon etwas dreist. Wenn ich die Schlagwörter "The Bus" und "Aerosoft" eingebe bekomme ich keinen Treffer!
-
-
vorallem wäre das auch für Add-ons ungünstig. die UE4 bietet so viele Möglichkeiten - von der Straßenbahn bis zu Zügen könnte alles , sofern man genug Grips besitzt, auch umgesetzt werden. Finde den Titel auch unpassend. Das ganze Hätte man gut in die "World of XXX" Reihe einbinden können - "World of Transport" hätte m.M.n. gut gepasst.

Das wär ein Traum!

Später das Spiel noch mit Tram und U-Bahnen zu erweitern, wär im Multiplayer einzigartig spitzte!
Mal sehen, was da TML so im Sinne führt... Kann mir ja schlecht vorstellen, dass da noch keiner von den Jungs (vor allem unser begeisterter U-Bahn-Fan @UndergroundBerlin) auf diese Idee gekommen ist.
-
so ich muss leider sagen das die Grafik nicht besonders gut ausschaut zum zweiten ist der Name cbs berlin sehr gut gewählt und für mich ist das ein Nachfolger vom cbs2 münchen und ciy bus simulator berlin ist ein sehr guter Name und der Name kommt auch von tml
-
Stimmt! Berlin ist ein toller Name.
-
ich muss leider sagen das die Grafik nicht besonders gut ausschau
Stimmt, du hast recht. Aber kleiner Tipp: Öffne mal das richtige Bild und nicht bloß das Thumbnail.