Die Zukunft des Fernbus Simulators

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  • Hey Leute,


    ich muss euch da leider beipflichten. Ich habe zwar jetzt einen neuen Rechner und auf dem laufen die beiden Games auch (endlich) flüssig, doch habe ich auch kaum Lust diese Titel zu spielen. Leider wirkt sich das mittlerweile auch auf die Testläufe aus, an denen ich ja immer wieder teilnahm.


    Ich warte momentan ehrlich gesagt nur noch ganz gespannt auf Berlin :D


    Ich weiß das sich unsere Jungs von TML sehr viel Mühe geben und der FBS ja auch so angelegt wurde, dass er über Jahre erweitert wird. Doch fehlen einfach neue bahnbrechende Features.


    Klar wurde der FBS immer wieder verbessert, es gibt mittlerweile keinen Vergleich mehr zu dem Release, doch das eigentliche Nonplusultra fehlt bisher immernoch. Beispielsweise Rettungseinsätze, die einen wirklichen Stau entstehen lassen. Oder Polizeikontrollen, wo man wirklich rausgewunken wird und einem dann gesagt wird, der Kollege auf Sitz 25 hat seinen Gurt nicht angelegt hat, wo man dann dem Fahrgast sagen muss, er muss sich anschnallen.


    Irgendwie sowas. Wir haben den Fernbus-Simulator. Am Anfang hieß es, man soll damit das Leben eines Fernbus-(Flixbus)-Fahrers nachempfinden können. Das Gefühl kam aber nie so rüber.


    Das war auch die Intention von Flixbus beim Releaseday. Man sollte mit dem Spiel ein Gefühl für den Beruf entwickeln. So klang es damals auf jeden Fall.


    Mathias , Timo , mk0 , Tom und alle anderen. Ihr sollt wissen das ich euch weiterhin immer unterstützen werde wo ich kann. Ich weiß das ich mich in letzter Zeit kaum gemeldet habe. Und dieser Text hier soll kein Angriff sein. Doch ist es nach drei Jahren Release meine Objektive Meinung als alter TML-Com.

    • Official Post

    Naja der Tourist Bus Simulator bringt in meinen Augen sehr wohl ein neues Spielkonzept mit sich. Außerdem sorgt die Fussball Mannschaftsbus Erweiterung ebenfalls für Abwechslung im Fernbus Simulator. Neue Kartenerweiterungen, neue Busse und viele neue Funktionen seit Release hat es ebenfalls gegeben.


    The Bus wird wirklich interessant werden, mit dem geplanten Multiplayer Konzept und der authentischen Umsetzung von Berlin.

  • Gelesen SPOILER , weil ich kein Deutsch kann


    Das Wichtigste ist, dass das Spiel eine gute Leistung hat - das ist das Problem der meisten Spieler. Eine gute Fahrphysik und das Geräusch von Bussen sowie eine gute Verkehrs-KI sind die Basis für weitere Funktionen bei Fernbus als Karten und neue Busse. Und Sie können sehr interessante aufgabenorientierte DLC-Schultransporte erstellen. Ich hoffe, dass Fernbus vom Community-Wissen profitiert, denn diese Ideen sind die wichtigsten im Bussimulator Fernbus. Der Touristenbussimulator kann auch einen neuen DLC-Transport von Passagieren zum Flughafen oder Passagierfähren empfangen und sogar den Kartenbereich vergrößern. Der Bus ist eine recht interessante Zukunft, aber urbanes Spiel, hauptsächlich erwarten die Leute die Entwicklung von Fernbus mit neuen Karten und Bussen. TML STUDIOS scheint dies zu verstehen und wird das Spiel in diese Richtung entwickeln. Dies ist das beste Spiel, das ich denke und für die Community und für den TML STUDIOS Fernbus-Trainersimulator. Ich freue mich sehr, dass sich der Fernbus in diese Richtung entwickelt. Um die Umstellung zu vereinfachen, müssen Sie die Umstellung vornehmen.

  • Adlerauge91

    Wir haben den Fernbus Simulator vor bald genau 3 Jahren veröffentlicht und ihn durch zahlreiche Updates verbessert und optimiert. Er ist nun auf einem Stand zu dem er zum Release hätte sein soll und ist vielleicht sogar noch etwas besser. Wir sind nur 10 Leute bei TML Studios und müssen langsam wirklich unseren ganzen Fokus auf The Bus verlegen.

  • und müssen langsam wirklich unseren ganzen Fokus auf The Bus verlegen.

    Das ist der Punkt - kommuniziert das doch einfach. Kein einziger wäre euch böse drüber.


    Ich schweigt euch jedoch aus über alles. Keiner hat eine Ahnung ob nun was passsiert und gemacht wird oder nicht.


    Würdet ihr klarer und deutlicher kommunizieren, dass in den nächsten X-Monaten gemacht wird, würden alle zufrieden sein.



    Nehmt euch mal ein Beispiel an anderen Entwicklern,

    diese kommunizieren nahezu alle 2-4 Wochen den aktuellen Stand (auch ohne Bilder) und woran als nächstes gearbeitet werden wird.

    Wenn es eben "nichts sehenswertes ist" dann kommuniziert man, in den nächsten X-Wochen werden Scriptarbeiten an XY vorgenommen.

    Beispielsweise hier zu nennen Bus Simulator 18, Flashing Lights, Notruf etc. alles Entwickler die offen über Schwierigkeiten und Entwicklungen berichten und damit riesigen Erfolg haben. Auch wenn es nur Anmerkungen oder Zeitspannen sind, wo es eben heißt, es wird gerade der rechte Blinker bearbeitet.



    Dieses Monatelange totschweigen ist für mich persönlich immer eher ein negatives Zeichen.

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

  • Wenn ich etwas sagen kann, dann muss man die Stimme der Spieler respektieren, heutzutage wollen die meisten Leute Fernbus neue Karten und Fahrzeuge entwickeln, nicht nur das gleiche Spiel DER BUS, sondern Sie müssen die Karte bei Fernbus entwickeln und Fernbus nicht verlassen und nur DER BUS ist die falsche Richtung, er schließt keine Spieler ein, die ständig Entwicklung wollen und bei Fernbus spielen. Man muss verstehen, dass THE BUS in Berlin nur ein Stadtspiel ist und Fernbus ein viel interessanteres Länderspiel Gil. Sie können die Spieler jetzt nicht verlassen, nur sagen, dass Sie THE BUS machen werden. Meiner Meinung nach ist dies ein schlechter Weg für alle. Es tut mir leid, dass ich die Wahrheit geschrieben habe, die Ihnen vielleicht nicht gefällt. Dies ist jedoch nicht die Position nur eines meiner Leute aus Polen und vielen Ländern.

  • SchlauMarvi

    Seit Tagen posten wir regelmäßig hier im Forum und auf unseren anderen sozialen Kanälen auf Steam, Facebook, Twitter und Instagram woran wir gerade genau arbeiten. Ich weiß wirklich nicht worüber du dich beschwerst.


    Aber ich suche dir gerne mal die entsprechende Links raus, falls du sie übersehen haben solltest:


    Preview of the next updates

    Vorgeschmack auf die nächsten Updates


    https://steamcommunity.com/gid…etail/1598132368371211890

    https://steamcommunity.com/gid…etail/1598132368378303511

    https://steamcommunity.com/gid…etail/1598132368389025592

    https://steamcommunity.com/gid…etail/1599258900442072506


    https://steamcommunity.com/gid…etail/1608265467530644287

    https://steamcommunity.com/gid…etail/1608265467537790460

    https://steamcommunity.com/gid…etail/1608265467548496189

    https://steamcommunity.com/gid…etail/1609391999607850582


    https://www.facebook.com/TouristBusSimulator/


    https://www.facebook.com/TMLStudiosDE/


    https://twitter.com/TMLStudios


    https://www.instagram.com/tmlstudiosde/


    Infos alle 2-4 Tage müssen leider ausreichen. Irgendwann müssen wir auch noch arbeiten, damit wir überhaupt Neuigkeiten zum Mitteilen haben.



    Mit freundlichen Grüßen.

  • SchlauMarvi

    Und neue Info zu The Bus werden demnächst auch Erscheinen, aber erst nach der Veröffentlichung der Updates von Fernbus Sim und Tourist Bus Sim. Das Team arbeitet gerade fleißig daran, dass ich überhaupt Material habe, dass ich veröffentlichen kann. Und das geht leider nicht im Wochentakt, weil der Simulator sich noch in Produktion befindet.

  • SchlauMarvi: Ich bin da anderer Meinung: Alleine wenn man Facebook regelmäßig checkt (siehe https://www.facebook.com/pg/TM…/posts/?ref=page_internal), sieht man, dass TML alle paar Tage News raushaut und uns sowohl über größere als auch kleinere Neuerungen informiert und auf dem Laufenden hält.

    Zu deinem Beispiel mit dem Blinker: Interessiert das wirlich jeden? es würde doch auch ausreichen, wenn so etwas in der Zusammenfassung eines Updates mit aufführt, nicht? Sonst interessieren solche Neuigkeiten irgendwann auch niemanden mehr. Da finde ich es (wie bei TML) sinnvoller, wenn sich die Entwickler auf ihre eigentliche Arebit konzentrieren und dafür eher in größeren Zeitabständen mitteilen, woran sie gerade arbeiten. Dementsprechend kann ich mk0 zu 100% zustimmen.

    Ein stückweit ist auch die Anmerkung von Martin 40 Bus nicht zu vernachlässigen: Auch wenn The Bus als sehr Detailgetreues Spiel präsentiert wird, handelt es sich dabei eben doch „nur“ um Berlin, während der Fernbus Simulator gleich mehrere Länder umfasst und bereits sehr gut optimiert wurde. Auch wenn TML sich momentan eher auf The Bus konzentrieren mag, sind für den Fernbus Simulator weiterhin neue Features, DLCs etc. geplant und das Spiel somit keinesfalls aus dem Fokus gerückt.:fernbus:

    • Official Post

    Ich schweigt euch jedoch aus über alles. Keiner hat eine Ahnung ob nun was passsiert und gemacht wird oder nicht.


    Nehmt euch mal ein Beispiel an

    Dieses Monatelange totschweigen ist für mich persönlich immer eher ein negatives Zeichen.

    Ich kann dir hier nicht zustimmen, TML hat heuer immer wieder neue Bilder von Berlin und von Frankreich gezeigt. Außerdem wurde mit dem VDL ein Top umgesetztes Busmodell veröffentlicht.


    Das Entwicklerteam ist sehr klein, wenn man sich ansieht, was sie alles machen.


    Sie arbeiten zu zehnt an The Bus, an neuen Bus-Modellen, an Frankreich und nebenbei an der Produktpflege beider Hauptspiele Fernbus Simulator und Tourist Bus Simulator.


    Auf zahlreiche Wünsche und Anregungen der Community hat man ebenfalls gehört, so wurde das Wettersystem mit der Version 1.20 komplett erneuert, was auf große positive Resonanz sogar innerhalb der ETS Szene gestoßen ist.


    Außerdem hat man auf vielfachen Wunsch der Community an der Fahrphysik gearbeitet, mit dem kommenden Update kommen dann die Spieler in den Genuss dieser Verbesserungen. Ebenso würden für dieses kommende Update die ganzen 3D Modelle überarbeitet, um eine bessere Gesamtperformance zu schaffen.


    Vor einem Jahr gab es dann mit der Revisualized Version eine große Überarbeitung der Karte.


    Also ich muss an dieser Stelle alle Beteiligten von TML für ihre kontinuierliche Arbeit und Produktpflege einfach loben.


    Allzu viele Entwicklerstudios gibt es nicht, die ihre Spiele über 3 Jahre kostenlos pflegen, weiterentwickeln und Verbessern.