Geschichte + Ideen/Wünsche + Kritik für einen BS

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo TML Team und Foren Mitglieder!Ich heiße Tom und möchte mal ein bisschen was erzählen :oIch habe vor kurzem nochmal in meinen Schrank geschaut und hab die Hülle vom BS12 gefunden.
    Da ich diesen damals richtig häufig gespielt habe, hab ich ihn mir nochmals installiert und geschaut, was das TML Studio noch so in der letzten Zeit veröffentlicht hat.


    Da stieß ich dann auf CBS2 und WoS4 und musste sagen, dass mir die Trailer sehr gut gefallen haben.
    Die Grafik war mal wieder richtig gut! Zwar leider heutzutagenichts mehr besonderes, aber für einen Simulator mehr als ausreichend.
    Da ich gelesen hab das ein anderes bekanntest Entwickler Studio einen BS16 derzeit macht, aber dieser mich jetzt schon nicht anspricht, wollte ich euch einfach mal fragen, ob Ihr vielleicht einen neuen Bus Simulator macht und wenn ja, in welchem Jahr dieser raus kommt?
    Hab natürlich auch ein paar Ideen, vielleicht kann ich euch damit auch etwas anregen. (Alles was folgt ist nur meine persönliche Meinung und von ein paar Freunden)- Also eine Deutsche Stadt wäre wieder toll, da ich nicht so der "Fan" von Simulatoren bin die im Ausland spielen.


    Ob diese Stadt fiktiv oder real ist, wäre mir eigentlich egal.
    Jedoch fände ich es auch mal cool, wenn es nicht ineiner richtigen Großstadt spielt.
    Sondern in einer normales Stadt wie zb Augsburg.
    Weil ich finde es nicht immer so toll,über 4 eckige, 2 spurige Kreuzungen zu fahren.
    Ich will auch mal durch enge Straßen fahren und auch in die umliegenden,kleineren Orte fahren, mit Straßenschäden, engen verwinkelten Straßen, wo man etwas gefordert ist.
    Beim CBS2 haben mir sehr die detaillierten Busse gefallen mit all ihren Funktionen! Würde mich freunden, wenn diese MANBusse wieder dabei wären, vielleicht schafft ihr auch eine Lizenz von Mercedes für ihre neustes Busse zu bekommen.


    Damit es mehr Vielfalt an Bussen gibt.
    - Eine offene Karte wie beim BS12 würde ich mir wieder wünschen.
    Beim CBS2, auch wenn es viel arbeit war München nachzubauen,hat mir diese Einschränkung einfach nicht so gefallen, was die Map angeht.
    - Man sollte wieder leicht "Repaints" erstellen können wie es beim BS12 der Fall war.
    - Grafik kann eigentlich so bleiben aber Verbesserungen schaden ja nie :D Aber es müssen aufjedenfalldie flackernden Kanten und Autos verschwinden.
    - Ich bräuchte auch nicht mehr die Funktion eigene Linien zu erstellen, aber dazu folgt jetzt mehr :D- Multiplayer! Ich weiß ich bin nicht der erste der euch damit nervt, aber Multiplayer ist halt die Zukunft (für mich)Ich will mit Freunden Spaß haben und zusammen etwas spielen und nicht alleine "wo rum hocken".
    Ich habe unter einem eurerVideos gesehen, dass ihr euch mit Multiplayer auskennt, aber es sich derzeit nicht loht einen zu entwickeln.
    Ich werde mirauch kein Spiel mehr von euch kaufen, außer es wird einen Multiplayer geben, da ich wie gesagt, mit Freunden zusammen spielen will.
    Denn ihr seit für mich eins der Besten Simulatoren-Entwickler Studios.
    So aber nun wieder zurück zu meinenWünschen für den Multiplayer:Also man muss auf jeden Fall andere Leute beim Busfahren in der Stadt sehen, und auch deren Repaints.
    Es sollte festgelegt Linien geben mit entsprechendem Fahrplan.
    Dann kann jeder eine Linie übernehmen.


    Wichtig ist das es aber dann viele Linien geben muss.
    Es sollte überall in der Stadt Tankstellen geben und vielleicht auch ein Schulbus Betrieb.
    Mehrere Busdepote, die sich mehrere Spieler bzw Unternehmen teilen können.
    Also man sollte mit seinen Freunden auch ein kleines Unternehmen aufstellen können.
    Dies sollte aber eher im Hintergrund sein, denn ich will nicht die ganze Fahrt über mein aktuellen Kontostandirgendwo Blinken haben.
    regelmäßige Events wie im CBS2 wären wieder richtig cool.
    Also Baustellen, Feste, etc.
    - Das Spiel sollte auf Steam kaufbar sein.
    - Optional: Das man eigene Karten erstellen kann + Linien.


    Dies ist aber wirklich auch nur Optional, also brauchen würde ich es nicht wenn ich das obere alles hätte ^^So ich glaub, ich hab alles Würde mich über eine Antwort freuen!


    LG Tom aka FakePixel

  • Hallo Tom,


    vielen Dank für deine Kritik und Verbesserungsvorschläge.;)


    Unternehmen: Es wird kein "Wirtschaftssystem" im Spiel geben, dies würde den Rahmen der momentan zur Verfügung stehenden Mittel sprengen.


    Ich hoffe das wir bei zukünftigen Spielen auch den Multiplayer einbauen können. ;)
    Solltest du noch weitere Fragen haben, schreib uns einfach hier im Forum.



    Grüße Wolfgang



    EDIT: Antwort zum Multiplayer entfernt.

  • Ja, Fernbus Simulator ist jetzt nix für mich, wäre dann eher wieder für ein Spiel wie CBS2 oder BS12


    Das mit dem Wirtschaftssystem war ja nur eine Idee, also ich würds auch ohne kaufen ^^


    Aber mal eine Frage..werdet ihr nochmal so ein vergleichbares Spiel machen?



    LG Tom

  • Nun was wir in der Zukunft für Projekte machen, können wir noch gar nicht sagen. :)


    Es kommt auch immer darauf an was kurz vor Beendigung eines Projekts so auf dem Markt der Simulation gewünscht wird.
    Dann stellt sich auch immer noch die Frage ob wir für das Projekt was wir uns vorstellen, die Genehmigungen bekommen.
    Deshalb ist es immer sehr schwer zu sagen was wir in Zukunft für ein Projekt entwickeln werden.




    Grüße Wolfgang

  • Ok also ich würde mich über einen neuen freuen :)
    Mir ist schon klar das man sowas nicht in paar Monaten auf die Beine Stellen kann,aber ich lass mich mal Überraschen, vielleicht wird ja was in 2-3 Jahren kommen^^



    LG Tom