BETA Update 1.15.15354 - Feedback & Bugs

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    das größte Update seit der Entwicklung des Fernbus Simulators steht kurz vor dem Release. Wir haben eine weitere Beta-Version veröffentlicht und brauchen wieder euer Feedback!


    Was gefällt euch, wo habt ihr noch Probleme oder Bugs gefunden? Sagt es uns und tragt dazu bei, dass das Update schon bald für alle veröffentlicht werden kann.


    Hier sind alle Änderungen im Überblick: Fernbus Simulator / Patch Notes


    Vielen Dank und Grüße
    Chris

  • Wie ich schon in der letzten Beta geschrieben habe ist bei mir der Mauszeiger verschoben um auf einen Button zu kommen muss ich fast 1 Zentimeter runtergehen damit ich auf einen Button drücken kann aber irgendwie wird man nicht für voll genommen kann ja nicht mal einen skin aus wählen und wenn ich Das Spiel Beenden will muss ich es über den Task Manager Beenden höchst enttäuschend dan werd ich mal das spiel mal komplett löschen schönen Tag noch und noch viel Glück bei der Beta :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:




    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171013_0107061wtr9l.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171013/fCCvSMtn.jpg]">




    Ich hoffe das das Beweis genug ist

  • Ich nehme an, du spielst das Spiel mit einer Bildschirmauflösung aus dem Jahr 2003 oder du hast deine Bildschirmauflösung per Hand auf ununterstützte Werte eingestellt. Das ist sehr wahrscheinlich kein Spielfehler, sondern ein Nutzerfehler. Besonders wichtig ist ein korrektes Seitenverhältnis. im folgendem Beispiel habe ich die Auflösung per Hand (nicht über den Schieberegler sondern per Mausklick in die entsprechenden Felder) die Auflösung auf 768x768 pixel gestellt:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/vWXMjJg.jpg]


    Wie hier gut zu erkennen ist, ist auch bei mir der Mauszeiger mit den falschen Grafikeinstellungen verschoben. Stelle ich allerdings eine realistische Auflösung mit korrektem Seitenverhältnis ein ( Z.bsp. 1024x768, 4:3 oder 1920x1080, 16:9) ist der Mauszeiger keineswegs verschoben und alles läuft so wie es soll, als Referenz folgendes Bild:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/BnoMv6R.jpg]


    Überprüf also in deinen Grafikeinstellungen deine Bildschirmauflösung und stelle diese am besten auf die Native Auflösung deines Bildschirmes ein.

    Marching forward hypocritic and
    Hypnotic computers
    You depend on our protection
    Yet you feed us lies from the tablecloth

    • Offizieller Beitrag

    Ein riesengroßes Dankeschön an die Entwickler für die Umsetzung des
    Map-Zooms, sodass die aktuelle Position auf der Map zentriert wird.


    Weiters sind seit dem Update auf meinem System mit einer 2.560x1.440
    Auflösung die Bus-Armaturen und Anzeigen wesentlich besser lesbar.


    Daneben ist mir noch aufgefallen, dass nun endlich in der Anzeige unter
    Mods alle Steam Workshop Bilder erscheinen.


    Der Wechsel auf die Unreal 4.16 und vermutlich sonstige Optimierungen
    bringen einen weiteren Performanceschub.


    Ich muss also sagen, ein rundum gelungenes Update. Das Warten hat sich
    jedenfalls gelohnt.


    Ich bin mir sicher, dass sich das Warten auf die Modding Tools auch
    lohnen wird.Die KI hat mit dem Kreisverkehr noch ein paar Probleme. Sie wendet manchmal die Rechtsregel bei einem Kreisverkehr an, dann kommt es zu Problemen und die Autos schieben sich ein paar Meter weg, bis ein Auto ausgeblendet wird. Im angehängten Bild ist ganz links so ein KI-Unfall zu sehen.20171012234403_1.jpg

  • Wie ich schon in der letzten Beta geschrieben habe ist bei mir der Mauszeiger verschoben um auf einen Button zu kommen muss ich fast 1 Zentimeter runtergehen damit ich auf einen Button drücken kann aber irgendwie wird man nicht für voll genommen kann ja nicht mal einen skin aus wählen und wenn ich Das Spiel Beenden will muss ich es über den Task Manager Beenden höchst enttäuschend dan werd ich mal das spiel mal komplett löschen schönen Tag noch und noch viel Glück bei der Beta :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    @simuandmore wie Chrizzly92 bereits geschrieben hat, scheint es sich bei dir um ein Problem mit der gewählten Auflösung zu handeln. Der Simulator startet standardmäßig in Fensterlosen Vollbild und benutzt daher die native Auflösung deines Monitors. Diese wird aber anscheinend nicht von unserem Simulator einwandfrei unterstützt. Ich würde dir raten eine der vordefinierten Auflösungen im Vollbildmodus auszuwählen.


    Wir schreiben jedesmal explizit, dass es sich um eine Beta Version eines Updates handelt und in diesen Versionen können Probleme auftauchen. Das ist völlig normal und kein Grund sich aufzuregen.

  • Hallo an alle
    Tolles Update. Habe folgendes festgestellt auf dem Weg von Köln nach München ist plötzlich keine Straße mehr da, Screenshots sind beigefügt.
    Habe jetzt kurz vor der Stelle abgespeichert und bin von dort nochmal losgefahren, siehe da die Straße ging weiter.
    M.f.G.

  • @EGZONY Diese Meldung bedeutet, dass dein Grafiktreiber abgestürzt ist. Da können wir leider nichts machen. Kontrolliere mal, ob dein Treiber aktuell ist.

    Nun in anderen Spielen habe ich das Problem eigentlich nicht. Ich benutze derzeit die aktuellste Treiber version von NVIDIA.
    Ich habe mich vor einem Jahr zu dem Spiel geäußert und es ist einwenig provokant rüber gekommen. Ich möchte hier die Chance ergreifen und meine ehrliche Meinung sagen.


    Zuerst einmal schätze ich es sehr die Mühe und Zeit die ihr alle als Entwicklerteam in das Spiel reingesteckt habt. Es ist so, mich persönlich stört einiges an dem Spiel weil es von der Performance nicht so gut optimiert ist.
    Es ist ein Jahr her seit dem Release und sehr grobe Fehler sind noch immer da,dies sollte nicht sein. Ich habe das Spiel gekauft weil ich die Idee sehr gut finde leider nicht top umgesetzt. Mit der Zeit dachte ich OK es kommt ein neues Update und die ganzen bugs und etc werden weg sein und ich werde wieder mein Spaß haben. 1 Jahr seit dem Release und die Lenkung fühlt sich trotzdem sehr schwer an, ich benutze die Tastatur bei ALLEN spielen die ich spiele, ETS2 , GTA V und etc. Die Lenkung beim Fernbus ist an der Tastatur sehr schwer. Und diese ganzen "Lenkradfehlverhalten" sind sowas von unnötig... wieso Lenkradfehlverhalten? Das gab es in keinen Spiel und es macht auch kein Spaß wenn man zu hart lenkt bekommt man punkte abgezogen. Ich finde sowas solltet ihr streichen. Die nächste sache warum gibt es Ampeln wenn man sowieso durch rot fahren kann und es passiert rein garnichts... Ich will das Spiel spielen aber immer wenn ich anfange hört der Spaß auf weil manche Bugs auftauchen oder Fehlermeldungen und etc. Ich hab bemerkt z.b als ich das Spiel gespeichert habe und wieder geladet habe kam die Anzeige 0km Ankunft...


    Ich weiß mein Feedback hier wird nicht viel ändern,... Ich hoffe trotzdem es kommt ein Update und die ganzen bugs und etc behebt.

  • Jetzt ich :P ,


    Gestern das Spiel geholt und nun schon losgelegt.
    Was fällt mir auf?

    • Am Berliner Kreuz Richtung Hamburg liegen Blätter auf der Fahrbahn
    • Am ZOB Berlin rennen Menschen über das Dach
    • Ansonsten ist alles super

    Tolles Spiel, macht weiter so :>

  • Moin Moin!


    Die lineare Lenkung ist wirklich notwendig gewesen - so ist´s doch viel besser!


    Ein paar Kleinigkeiten:
    - Mainz, vom Airport aus: Schild auf der Straße
    - Spiegel sind mir einen Tick zu dunkel, passt nicht 1-1 zum Wetter in meinen Augen.
    - Stau an der Ostsee! Ich komm kaum mehr raus, Grund ist der Kreisverkehr rechts davon. Stets wird gehupt, kaum was bewegt sich.
    - Bzgl. Stau: Wenn ich dann ein Auto übernehme und losfahren will: Der Hintermann kracht mir direkt rauf! (ich habe das rechte Auto bewegt, LKW drauf!)


    Ansonsten wirklich viel Gutes, was die Neuerungen betrifft! Hut ab, dass ihr so viele Sachen noch nachbessert und anpasst!
    Gruß Michael


    Edit:
    ZOB Hamburg: Sind da nun Linien oder nicht? Kommt man dichter, sind die weg! :D

  • Hallo ich bin schon etwas gut drauf wenn ich die beta durch fahre und merke welche Zeitinvestiert wird. Aber heute bei einer Tour von Freiburg nach Kiel über Frankfurt am Main war und bin ich richtig Insätzt was ich gesehen habe und das ich die Tour in Frankfurt am Main beenden musste hier ein paar Bilder.
    Das unlogische bei freiefahrt war Frankfurt am Main wieder normal. Was soll das denn werden?235925013_126404.jpg223022908_1108560.jpg235924557_125470.jpg235924552_126769.jpg

  • Hi TML, habt ihr etwas an der Sitzposition verändert, denn z.b. im Neoplan Skyliner sitzt man auf einmal so tief, daß das Lenkrad die Amaturen halb verdeckt. Dann ist mir noch aufgefallen, das die Hintergrundbeleuchtung der Amaturen auf einmal recht schwach ist und dadurch die Amaturen Nachts kaum noch ablesbar sind. Was die Sitzposition betrifft, kann man ja die Kamera weiter nach hinten, oder wieder nach vorne setzen, aber es wäre super, wenn man auch die Sitzhöhe einstellen könnte.


    Viele Grüße,
    HECTOR

  • Hallo Liebes TML Team,


    Leider muss ich sagen die Performance hat leider etwas abgenommen,
    Besonders in den Regionen im Westen Dortmund ect. Ebenfalls im Bereich Bremen und Berlin.
    Ebenfalls ist in Hamburg eine grüne rasenfläche auf der Straße zu sehen :/
    Außerdem werden die Events der KI nicht wahrgenommen bedeutet bei 60 und gesperrter Spur rasen diese Fahrzeuge weiter und ungebremst mit über 100km/h.
    Etwas blöd.
    Dagegen ist die Performance in Stralsund und Sellin sehr gut.
    Daher noch etwas dran schrauben und dann sollte alles Perfect sein, da leckspiks leider sehr blöd sind.
    Ich habe z.b. Am Dortmunder Kreuz ein Unfall dan leckspiks gebaut bzw. Die Leitplanke war stärker als ich.
    Was heißt das ?
    Nach diesem Laden könnte ich den Bus nicht mehr bremsen und er ist auf die Leitplanke gedonnert.
    Hoffe das hilft etwas.


    Mit freundlichen Grüßen
    Erik

  • Ich muss auch etwas los werden.


    In Bereich von Konstanz, sind auf einer Strecke von Ca. 5 Kilometern wachsen, Bäume aus der Straße. Und auch auf der A96 zwischen, den Autobahndreieck Stuttgart und den, Neuen Autobahndreieck Zürich, Wien, Lindau, und Innsbruck auch auf Ca. 5 Kilometern dass, die Bäume aus der Autobahn wachsen. Hier sind die Bilder vor der Neuen Beta.


    DSC_0054.JPGDSC_0053.JPG



    MfG
    Florian_FlixBus


    Edit: Und ich weiß, dass meine Rechtschreibung nicht dass wahre ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wir haben soeben eine neue BETA-Version veröffentlicht mit weiteren Fehlerbehebungen! Sollte sich diese Version als stabil erweisen, kann noch diese Woche das finale Update veröffentlicht werden.


    Wir freuen uns auf euer Feedback!


    Hier gibt's alle Änderungen nochmal zusammengefasst: Fernbus Simulator / Patch Notes


    Viele Grüße
    Chris

  • Ich glaube die Updates haben immer ungefähr diese Größe, ist nichts ungewöhnliches.