Update 1.15.15410 - Feedback & Bugs - Fernbus Simulator RELOADED

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Die KI hat leider immer noch ein paar Schwächen:


    • Entgegenkommende Linksabbieger misachten häufig die Vorfahrt
    • Auf die Autobahn auffahrender Verkehr fährt ohne Rücksicht auf Verluste auf, sprich er hält nicht, sondern donnert in den Bus
    • An Kreuzungen kann bei viel Verkehr ein wahres Kuddelmuddel entstehen weil die KI Fahrzeuge sich nicht einig werden - habe es gerade in Usedom an der Kreuzung beobachtet

    Hoffe, sehr, dass ihr die Probleme in den Griff bekommt. Es ist schon ein wenig nervig, wenn unvermeidbare Unfälle an denen man völlig schuldlos ist, zu Punktabzug führen... auch wenn der ja sehr gering ist ^^

  • Eine 100% perfekte KI wird es nie geben, aber sie hat sich schon sehr gut weiterentwickelt.


    Momentan ist die KI ein Sinnbild der Autofahrer in der realen Welt, die ebenfalls die Verkehrs- und Vorrangregeln missachten.

  • Am Handy-Ticket wird hier München mit einem kleinen ü geschrieben. Das ist zwar nur eine kosmetische Sache, aber ein großes Ü wäre hier optisch ansprechender.


    Regensburg Busbahnhof ist hier rechts und unten abgeschnitten.



    In Stralsund gibt es direkt beim Busbahnhof einen riesigen Krater, bei dem das Wasser wie bei Ebbe und Flut den Pegelstand laufend ändert.

  • Ich weiß nicht ob es vor dem Update schon so war, ich finde es einigermaßen "lustig" aber sehr unrealistisch das ich im fahrenden Bus bei geschlossenen Türen und Fenstern laut irgendwelche netten Bauernhof-Tiere wie Kühe und Schweine usw. höre, während ich durch kleine Dörfer fahre.

    Denken ist wie googlen, nur krasser ! 8|

  • Ich weiß ganz genau was dein "Problem" ist, aber da du noch neu bist (zumindest hier im Forum), wirst du vielleicht nicht das ständige Theater um die Sounds hier mitbekommen haben. Es gab so viele unnötige Aufreger, Unsere TML-Jungs und -Mädels versucht echt, Es allen Recht zu machen, ich würde es z.B., wie schon erwähnt, Es schade finden wenn die Kuh nicht muht, bzw. das Muhen nicht mehr zu erkennen ist. :D


    P.S.: Herzlich Willkommen ;D

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Ich schließe mich mal der Diskussion mit ein paar Performance-Problemen an.


    Hallo,


    Da ja nun das große Update da ist, habe ich mir gedacht ich hau mir mal wieder den FBS rein. Alles läuft soweit gut und Usedom schaut klasse aus. Das Spiel lädt dank SSD relativ schnell und stellt im Autodetect alles auf "Epic" sobald ich jedoch eine Fahrt starte sinken die FPS manchmal unter 30. Das Gleiche passiert, wenn ich die Einstellungen unter "Epic" stelle. Ist das Problem schon bekannt bzw. gibt es einen Fix oder ebenfalls Leute, die davon betroffen sind?


    Mein System:
    GPU: Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix 11GB
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X @ 3,6 GHz
    Mainboard: ASUS CROSSHAIR VI HERO
    RAM: DDR4 16GB PC 3000 CL16 G.Skill KIT (2x8GB)
    SSD: Samsung EVO 960 M.2 250 GB


    LG

  • Ich habe auch immer noch Performance-Probleme.
    Wenn ich das Spiel starte und herumgehe, erreiche ich sogar 60 fps.
    Aber während der Fahrt habe ich häufig Framedrops.

  • Habe das Problem, das seit dem Update mein Lenkrad "Logitech Driving Force GT USB" nicht mehr erkannt wird.
    Das wie im Beitrag 14 beschriebene Prozedere habe ich auch schon ausprobiert, aber das half auch nichts.

  • Also ich hab keinerlei Probleme, aber ich installiere das Game jedes Mal auch komplett neu, wenn eine Neuerung folgt, da es bei einem Update oft zu Problemen gekommen ist. Würde ich dir auch mal empfehlen, ansonsten sollte TML bei diesen häufig auftretendem Fehler echt noch mal den Code untersuchen.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Hallo TML
    Ich hab bei fernbus eine Frage, was ich vermisse und nach meiner Meinung fehlt.
    Die Fahrgäste reden ja nur wenn man was falsch macht was ja auch gut ist, aber habt ihr euch auch schonmal überlegt das die Fahrgäste sich auch einfach nur so unterhalten?
    Z.b. Wo reißen sie hin, hallo Chef ich liege krank in Bett oder hey wir müssen gleich aussteigen.
    Diese unterhalten wäre lustig und man weiß das die Fahrgäste auch zufrieden sind.
    Mit freundlichen Grüßen dennis