Feedback zu My Paper Boat

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Official Post

Hallo zusammen,

seit heute ist My Paper Boat im Handel erhältlich und damit interessiert uns natürlich jetzt euer Feedback.

Was gefällt euch am Spiel und was nicht?
    Besonders wichtig: wie findet ihr die Grafikleistung? Wie gut funktioniert das Spiel mit eurem Rechner?Schreibt uns eure Meinung hier rein.

Wir freuen uns. :)

Viele GrüßeChris

• Hallo alle miteinander,

My Paper Boat ist wirklich ein gutes Spiel mit einem klasse Spielprinzip, dass mich schnell fasziniert hat.

Die individuellen Einstellungen sind übersichtlich und die vielen verschiedenen Veränderungen am Boot sind sehr gelungen und lassen eine Vielzahl von individuellen Booten erstellen.

Die Details in der Umgebung sind für mich gut angekommen und sehr gut zu erkennen.
    Leider finde ich die HUD mit dem Leben und Speed-Boost etwas zu groß. Wäre gut wenn man es etwas kleiner macht oder es manuell einstellen und variieren könnte.

Sonst habe ich keine Kritik.

Fazit: Ein sehr gelungenes Spiel und würde mich auf einen weiteren Teil freuen. :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

MLG|TRiP

• Nun, da ich My Paper Boat auch besitze, gebe ich mal mein Feedback ab.

Ich habe gar nicht lange spielen müssen, um zu sehen, wie toll das Spiel geworden ist.
    Es beginnt bereits mit dem Soundtrack, der sofort zährtlich den Raum durchhallt. Er klingt fröhlich und stimmungsvoll - passend zum Spiel.
    Das Menü ist einfach und schlicht und bietet für sein kleines Bötchen ausreichende Individualisierungsmöglichkeiten.

Nachdem ich die Grafikeinstellungen alle auf "Epic" gestellt habe, startete ich die ersten Level.
    Ich war begeistert... Die Farben waren knallig, das Wasser funkelte und spritzte, die Effekte sahen klasse aus. Dazu noch mit der Soundkulisse entstand ein eindrucksvolles Gesamtbild.
    Alle drei Spielmodi machen Spaß und sorgen für Abwechslung. Mein Favorit: Das Zielschießen :D

Wer also für Zwischendrin ein kleines, aber feines Game zur Entspannung haben möchte liegt bei dem Forschungsprojekt von TML zur Unreal Engine 4 nicht verkehrt.
    Für den Preis in Höhe eines Döners, kann man da definitiv NICHTS falsch machen.

Hiermit geht auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung raus! :thumbup:

Macht weiter so, Jungs und Mädls,
    wir freuen uns ja schon bereits auf das nächste Spiel mit der UE4 ;)

MfG
    Cpt.Slow

• Da ich nun auch My Paperboat besitze, hier mein Feedback.

Mir gefällt das Spiel echt gut. Ist eben mal etwas das man auch mal locker zwischendurch spielen kann.

Die Unreal Engine 4 macht wirklich was her und wurde gut in Verbindung mit den Papierbote gebracht.

Ich kann mit meinem PC der nicht der beste ist, My Paperboat auf hohen Einstellungen mit durchgehend 35-40 Frames spielen.

Mein Favorit der verschiedenen Spielmodi ist ebenfalls das Zielschießen. Ist etwas anspruchsvoller als die anderen zwei Modi.

Im Endeffekt kann man sagen, dass das Forschungsprojekt "My Paperboat" gelungen ist und den Preis auch völlig gerechtfertigt.

Ich gebe ebenfalls eine klare Kaufempfehlung raus :D

Mit dem Spiel habt ihr mich nun wirklich vollends von der Unreal Engine Überzeugt sodass man sich auf den FBS jetzt noch ein kleinen Wenig mehr freut :D

Macht weiter so!

Auch ich würde mich über weitere Spiele mit der UE4 freuen, da man bei "My Paperboat" gemerkt hat, das ihr damit sehr gut umgehen könnt :D

Mit freundlichen Grüßen

Moritz alias Postbus