Update 1.17.17721 - Feedback & Bugs

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Hallo zusammen,


    das BETA Update 1.17 ist nun für den Fernbus Simulator verfügbar. Wir freuen uns über euer Feedback und eure Fehlerberichte, also her damit!


    Hier gibt's alle Änderungen im Detail aufgelistet: Fernbus Simulator / Patch Notes


    Ihr wollt am Betaprogramm teilnehmen? Hier entlang: Am BETA-Programm teilnehmen


    Viele Grüße
    Chris

  • Vielen Dank für Umsetzung der von vielen Spielern am meisten gewünschten Funktionen ForceFeedback und Sitzeinstellungen. Der Fernbus Simulator profitiert somit vom Nachfolger The Bus, denn dort werden diese Funktionen von Anfang an dabei sein.


    Ich habe gesehen, dass laut Steamdb.info mit diesem Update das Depot des Multimedia Packages um 70MB gewachsen ist, können wir uns da etwa über neue Lieder freuen?


    Danke dass eineinhalb Jahre nach Release weiterhin am Spiel gearbeitet wird und neue Funktionen umgesetzt werden.


    2018 wird noch spannend, ich freue mich in erster Linie auf das Schweiz/Österreich DLC.

  • Bei mir ist es leider so, dass mit der Beta mein FBS nicht mehr funktioniert. Nach dem Start - beim TML Logo bekomme ich eine Fehlermeldung und wenn ich diese bestätige ist Feierabend. Chance diese Meldung zu umgehen hab ich keine.
    Edit: Neuinstallation / Dateien auf Fehler überprüfen hat nichts gebracht.

  • Ich habe gestern mal kurz das Beta Update getestet.
    Das erste was aufgefallen ist, oder besser ich habe die Funktion gesucht wo ich die Fahrerposition und die Kamera einstellen kann. Nichts gefunden?
    Das FFB ist noch so lala. Bei den Bordsteinkanten bekommen ich keine Rückmeldung im Wheel und auch bei Fahrbahn Unebenheiten hat man irgendwie noch so keine Rückmeldung.
    Getestet mit dem Thrustmaster TX, wo noch immer das D-PAD nicht Funktioniert im Spiel. Aber Komischerweise kann ich aber in den Spiel-Einstellungen, das D-Pad mit Funktionen belegen?



    Gruß
    Mecky

  • Hallo,
    habe es heute schon mal kurz gespielt und muss sagen das Force Feedback gefällt mir schon.
    Aber in Bremen eine Vollbremsung mit seitlichen Weglenken über eine Bordsteinkante mit anschließendem Geschrei von hinten.
    Der Grund war ein LKW der mir kurzerhand vor der Nase die Vorfahrt genommen hat (in Bremen).

  • Hallo liebes TML Team,


    Ich weiß, dass der Autobahn Abschnitt auf der A8, Richtung Salzburg noch nicht fertig ist, aber Trotzdem möchte ich was Sagen dass bei der A8 Richtung Salzburg vor dem Inntaldreieck, der Irschenberg fehlt, der befindet sich Zwischen Holzkirchen und Rosenheim.

  • Auf der Autobahnauffahrt von der B2 auf die A8 von München kommend schwebt ein Strommasten mitten im Wald.

    Hier ist nochmals die Position des schwebenden Masten zu sehen, weiters ist die Legende nicht übersetzt:

  • Hallo Community und Programmierer
    Ich finde das Beta sehr gut und es macht richtig Spass damit zu spielen. :thumbup:
    Einen Wunsch hätte ich wenn es realisierbar ist, dass der User die Motorlautstärke im Bus regeln kann.
    Ich habe gestern eine kurze Fahrt gemacht und finde schade das ich nicht mehr von meinen Motor höre.
    Man hört vor allem das Rauschen der Klima-Anlage oder vorbei fahrenden Verkehr, den eigenen Bus kaum.


    Hier mein Video ab ca. 09:00 zu sehen/hören


    Beste Grüsse
    Dave ;)

  • Hallo, liebes FBS-Team


    Erneutes "Durchbrennen" eines Busses festgestellt.


    Zwar habe ich die Beta-Version für das Update 1.17 noch nicht ausprobiert. Erlaubt mir an dieser Stelle eine dringende Feststellung zu machen, die hoffentlich dann mit diesem Update behoben sein wird.
    Es ist zwar jetzt schon länger nicht mehr vorgekommen, aber heute war es wieder einmal eingetreten: Der Bus fuhr plötzlich unkontrolliert weiter und beschleunigte unkontrolliert auf über 140 km/h. An 2 Orten war dies der Fall:


    1. Route Wilhelmshaven - Paderborn, Bus Setra 516: beim Verlassen der Autobahn beim Anschluss Paderborn nach dem ich links in die Bundesstrasse eingebogen war geschah dieser Vorfall. Der Bus konnte weder mit dem Bremspedal noch mit der Feststellbremse angehalten werden. Einzige Notmassnahme war, den Motor-Aus-Knopf zu betätigen, so blieb der Bus dann stehen. Glücklicherweise war kaum Verkehr da, so dass es keinen Unfall gegeben hatte.


    2. Der nächste Vorfall geschah im Bereich der Haltestelle Paderborn. Beim Verlassen der Haltestelle Richtung Depot drohte der Bus erneut "durchzubrennen" sobald er Anstalten dazu machte, musste ich blitzartig das Bremspedal betätigen um ihn abfangen zu können. Die Wendeschleife war dadurch extrem schwierig zu bewältigen. Bei der 1. Abzweigung nach der Haltestelle musste ich den Bus durch ein notfallmässiges Motor-Aus den Bus abfangen, da hier das Bremspedal und die Feststellbremse erneut nicht reagierten.


    Danke für eine rasche Behebung dieses Problems.


    Freundliche Grüsse


    FBS-Fan

  • Hallo FBS-Team,


    bis jetzt finde ich die Beta sehr gelungen.
    Es wäre nicht schlecht, wenn ihr noch bis zum Release für die Sitzposition ein paar Stufen mehr nach unten implementieren könntet.
    Besonders bei den Setra Bussen sollte man da etwas mehr nach unten einstellen können.


    Ich freue mich auf weitere neue Features und BUG Behebungen.


    Danke im Voraus,


    Mit besten Grüßen


    RunoXa