Update 1.17.17721 - Feedback & Bugs

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Hallo allerseits,


    ich weiß nicht ob nur ich dieses Problem habe;
    wenn ich mit dem ComfortClass fahre und dabei die Fahrerlampe anschalte, flackert es wie wild. Irgendwie ist dieses Problem nach dem aktuellen Update aufgetaucht.
    Vielleicht könnt ihr bis zum Release noch mal schauen, ob man was dagegen tun kann.


    Natürlich hat das keine große Priorität, aber ich wollte es trotzdem erwähnen.


    Beste Grüße,


    RunoXa

  • @RunoXa


    Wir haben derzeit ein nicht einfach zu reproduzierendes Problem mit den Frontscheiben. Wie äußerst sich das Flackern bei dir genau? Flackert die eigentliche Fahrerlampe, oder gibt es ein Lichtflackern/-blitzen auf der Windschutzscheibe und dem Fahrerfenster in unregelmäßigen Abständen?


    Derzeit wissen wir leider nicht, was genau den Fehler mit den Frontscheiben auslöst. Und da wir es nicht eindeutig reproduzieren können ist eine Lösung hierzu schwer, wenn der Grund des Problems nicht bekannt ist.



    Beste Grüße
    mk0

  • Hallo @mk0,


    genau wie du beschrieben hast, gibt es ein Lichtflackern/-blitzen auf der vorderen Scheibe “in unregelmäßigen Abständen (sehr stark)“ und das flackern taucht bei mir nur dann auf, wenn ich während des Fahrens die Fahrerlampe an habe.


    Die Lampe selbst flackert nicht.


    Vielen Dank.


    Beste Grüße,
    RunoXa

  • Hallo, ich weiß jetzt nicht genau ob es seit dem Update ist, aber mein Bus wird bspw auf de Autobahn bei Gefälle etwas langsamer um dann bei einer anschließenden Steigung zu beschleunigen. Logisch wär's doch umgedreht oder? Komisch...

  • Hallo, ich weiß jetzt nicht genau ob es seit dem Update ist, aber mein Bus wird bspw auf de Autobahn bei Gefälle etwas langsamer um dann bei einer anschließenden Steigung zu beschleunigen. Logisch wär's doch umgedreht oder? Komisch...

    Die Fahrphysik ist etwas sehr komplexes. Es braucht nur irgendwo im Code ein kleiner Wert vertauscht sein und schon klappt es nicht mehr, wie dieses Video von SCS Software zeigt:


    Der Fehler muss auch gar nicht bei TML liegen, sondern kann sich in irgendeinem Drittanbieter Addon oder der Engine selbst verstecken.

  • Hallo zusammen,


    nochmals vielen Dank für euer Feedback! Wir sind kurz vor dem Release des finalen Updates und haben soeben eine neue BETA Version veröffentlicht.


    Alle Änderungen im Detail gibt es hier: Fernbus Simulator / Patch Notes


    Wir freuen uns weiterhin auf euer Feedback und wünschen frohes testen!


    Viele Grüße
    Chris