Österreich & Schweiz DLC - Euer Feedback

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Bin bislang sehr zufrieden, auch wenn die Performance recht mager ausfällt im Vergleich zur alten Karte. Auch Basel wird von einer Steamfreundin aus Basel nicht wiedererkannt, aber damit hatte ich schon gerechnet. Der Preis ist eventuell ein wenig hoch in Bezug auf die Gesamtstrecke und der Süden der beiden Länder fehlt aber bin dennoch glücklich über jeden Meter neue Strecke im Fernbus Simulator - die alte Karte wurde schon etwas langweilig ;) Also Daumen hoch! Ein wenig auf den Lorbeeren ausruhen und ran an den Frankreich DLC :D


    PS: Gibt bereits zwei Videos zum neuen DLC auf meinem Youtubekanal (Link in der Signatur)

  • Ich bin echt begeistert von dem, was ich bisher gesehen habe! Ich fahre gerade eine Tour durch ganz Österreich. Dabei ist mir in Salzburg aufgefallen, dass ich mich auf dem hellgrau gepflasterten Platz, der etwas höher als die Straße liegt, angeblich im Gelände befinden soll. Wäre super, wenn ein Hotfix rauskommt, um das zu beheben! :)

  • Klar @UndergroundBerlin, hätte ich eigentlich gleich machen können. :|
    Ich hab dasselbe Problem auch noch mal in einem anderen Ort (ich habe leider vergessen, wie er heißt; ich glaube Grindling oder so) an der Tankstelle bemerkt, da hab ich auch noch mal einen Screenshot dazugepackt. :-)
    Schönen Abend noch! :-)

  • Mir ist aufgefallen, dass in Österreich im Gegensatz zu Deutschland die Bundesstrassen nicht auf der Map angeführt sind. Außerdem ist es in Österreich üblich, dass bei den Autobahnen immer das A davorsteht, also A12 statt einfach 12.



    Obwohl die Verkehrsbeeinflussungsanlage 70km/h anzeigt, kann ich schneller fahren, weil das Navi rechts unten trotzdem 100 anzeigt:


    Weiters fehlen mir im Addon die für Österreich bekannten klassischen Orangen Asfinag Verkehrsbeeinflussungsanlagen.



    Dieses Bild zeigt gleich zwei Fehler an, in Österreich sind Bundesstrassen blau und nicht gelb wie hier bei der Ausfahrt Innsbruck West am Überkopfwegweiser. Siehe hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Innsbrucker_Stra%C3%9Fe


    Weiters sieht man hier im Navi zwar ein blaues Feld, hier sollte aber die Autobahn auf der man sich befindet, drin stehen, in diesem Fall wäre es die Inntalautobahn A12.

  • Würde mich sehr freuen, wenn weiterhin kostenlose Map-Updates kommen. Mehr Straße - z.B. Regensburg - Linz (wie im DLC ausgeschildert). Im DLC ist überhaupt recht wenig Landstraße im Vergleich zur Deutschlandmap (wo ja vor allem in Ostdeutschland jede Menge meist ungenutzter Landstraße modelliert wurde). Die Städte im DLC haben leider kaum Charakter und sind kaum von den deutschen Städten zu unterscheiden (zuviel Nachkriegsarchitektur). Dafür ist die Landschaft sehr schön geworden. Auch Sehenswürdigkeiten sind rar, aber eventuell erkenn ich auch einfach zu wenig wieder. Bin aber nach wie vor sehr glücklich über jeden Meter neuer Strecke :) Die meiste Zeit ist man ja zwischen den Städten unterwegs und da sieht der Fernbus Simulator unschlagbar gut aus :D

  • Hi TML, Ich habe das Addon zwar noch nicht, aber mit ist in einem Video vom YouTube Kanal MicroHazarD - TV aufgefallen, das die Ki Fahrzeuge in Österreich kein Licht in den Tunnel einschalten und ich denke mal, das es dies dort auch Pflicht ist, in den Tunneln das Licht einzuschalten.


    Viele Grüße,
    HECTOR

  • Ich Täte mich freuen, wenn es noch von München eine Verbindung über die, A95 Via Garmisch-Partenkirchen, Scharnitz und Seefeld i. Tirol nach Innsbruck Südbahnstraße geben würde. Und Nicht nur über die Inntalautobahn Nach Innsbruck Südbahnstraße geht.


    MfG

  • Ich hoffe auch auf ein paar Bonusstrecken. Im Süden der beiden Länder sieht es ja recht mau aus und die Verbindung von Linz und Regensburg wär auch tolll :)


    Edit: Huch sehe gerade dass ich das vor ein paar Tagen schon geschrieben habe - finde aber keine Möglichkeit diesen Post zu löschen ^^

  • Hi zusammen,


    erstmal vielen, vielen Dank für euer Feedback. Wir freuen uns sehr, dass das DLC positiv ankommt. Euer Feedback haben wir aufgenomemn und setzen es im nächsten Patch um. Wenn ihr noch weiteres Feedback, positiv wie negativ, habt, dann gerne her damit! Ebenfalls vielen Dank für eure Screenshots - Mehr davon! 8)


    Viele Grüße
    Chris

  • Ich Freue mich, dass ihr die Strecke von München nach Innsbruck über die A95 via Garmisch-Partenkirchen, Scharnitz und Seefeld i. Tirol in einen Patch nachreichen wollt. Kleiner Tipp von mir die Haltestelle Garmisch-Partenkirchen befindet sich, am Bahnhofvorplatz gegenüber Den Hotel 4 Jahreszeiten. Und Nein ich wohne nicht in Garmisch-Partenkirchen mein Onkel wohnt in Garmisch-Partenkirchen.