Österreich & Schweiz DLC - Euer Feedback

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo zusammen


    Zuerst mal danke für das DLC Oesterreich - Schweiz. Soweit gefällt mir dieses ganz gut. Schade, dass bei beiden Ländern südlich bis jetzt keine Strassen vorhanden sind. Wie "Nagel" und "A330EDDK" würde ich es begrüssen wenn auch der Raum Villach / Klagenfurt hinzu käme. Für die Schweiz wünschte ich mir noch die Erweiterung ins Tessin und Wallis. Wäre für mich sehr interessant, mit dem FBS auch durch den Gotthard fahren zu können. Wäre bestimmt in absehbarer Zeit umsetzbar?


    Mir gefällt auch sehr gut, dass ihr die Zulassungsschilder der Fahrzeuge aus allen 3 Ländern gemacht hat. Ebenso länderspezifischen Polizeiwagen.


    Folgendes habe ich noch festgestellt:


    - Auf der Strecke München - Zürich fehlt nach der Abzweigung nach Lindau - Bregenz nach der Raststätte Leutkirch in beiden Richtungen dein Stück Autobahn. Hier fährt man auf dem Gras, bevor es dann nach ca. 1 - 2 km wieder auf der Autobahn weiter geht.
    - In Oesterreich fehlen an einigen Raststätten und Autobahnausfahrten oder- Verzweigungen die Hinweisschilder oder sie sind im Gegensatz zur Schweiz und Deutschland erst sehr spät an der Abzweigung aufgestellt. Bitte um Nachbesserung.


    Immer noch nicht gelöst ist das Problem der Vorfahrtsbeachtung durch den KI-Verkehr. KI-Fahrzeuge missachten diese immer noch in den Städten aber auch auf Autobahnen. Ich bin schon mehrmals auf der Autobahn in ein "Sandwich" geraten, da ein KI-Fahrzeug von einer Raststätte einfach eingebogen ist, ohne mich vorbeizulassen. Ich konnte auch nicht vollständig auf die linke Spur wechseln, da mich gleichzeitig ein anderes KI-Fahrzeug überholte. Um einen Unfall zu vermeiden, blieb mir nur die "goldene Mitte", d. h. ich fuhr kurzzeitig mittig auf beiden Spuren, bis ich wieder Platz hatte. Wegen der Vorfahrtsmissachtung kommt es auf einigen Kreuzungen immer wieder zu Verstopfungen, wo man dann nicht mehr weiter kommt. Die auch bei gering eingestellter Verkehrsdichte. Hoffentlich, könnt ihr dieses Problem bald beheben.


    Noch eine Frage: Für wann ist ca. die Veröffentlichung des Stecken-Editors geplant. Da könnte ich ja, den Süden beider Länder selber bauen, oder plant ihr die Oesterreich - Schweiz DLC noch zu erweitern?


    Es würde mich freuen, wenn bald auch Frankreich als DLC erscheint. Sind evt. auch noch weitere Länder DLC geplant?


    Würde mich über eine kurze Stellungnahme freuen.


    Freundliche Grüsse


    FBS-Fan

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Frage: Für wann ist ca. die Veröffentlichung des Stecken-Editors geplant. Da könnte ich ja, den Süden beider Länder selber bauen, oder plant ihr die Oesterreich - Schweiz DLC noch zu erweitern?

    Es gibt hier keinen Termin dafür, weil es Probleme gibt, die eine Veröffentlichung verhindern. Das kann man hier im Forum mehrmals nachlesen. Deshalb ist das alles sehr unbestimmt.

  • Ich möchte an dieser Stelle den Release des Schweiz/Österreich DLCs zum Anlass nehmen, um auf meine beiden österreichischen Repaints „Hellö“ und „Dr. Richard“ hinzuweisen. :D


    Einfach den Link in meiner Signatur anklicken. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich eine Route von Linz nach Graz erstelle, dann wird nicht die schnellste Route über die A9 ausgewählt, sondern eine sehr lange Route über St. Pölten und Wien:
    20180423190237_1.jpg


    Ist das ein Bug oder gewollt? Bisher dachte ich mir, dass nur andere real existiertende Orte am Ticket angezeigt werden. Da aber bei Ankunftsuhrzeit auch nur 0:00 Uhr steht, gehe ich eventuell von einem Bug aus. Vielleicht kann @UndergroundBerlin mehr dazu sagen.
    20180423184749_1.jpg


    Mitten in Linz lag dieser Bug am Dach:
    20180423185213_1.jpg


    Entgegen dem Navi Vorschlag bin ich dann über die A9 nach Graz gefahren, allerdings wollte mich das Navi hier wieder über Salzburg leiten und nicht über die existierende Autobahnausfahrt:
    20180423185542_1.jpg


    Ich bin dann entgegen dem Navivorschlag einfach die Autobahnausfahrt gefahren. Diese Strasse ist im Navi dünkler als die anderen Strassen, eventuell fehlt hier ein Attribut, dass das Navi diese Strasse in die Berechnung aufnimmt?
    20180423185713_1.jpg


    Im ersten Tunnel nach Graz gelten laut Anzeige im Tunnel 60km/h, das Navi rechts unten erlaubt jedoch 80km/h:
    20180423185909_1.jpg

  • Ich muss leider sagen, dass mir immer wieder auffällt wie viele Objekte in der Welt falsch platziert sind und/oder in der Luft schweben.
    Sowohl damals bei Usedom als auch jetzt in Wien stoße ich direkt nach wenigen Momenten im Spiel auf Platzierungsfehler.


    Hier muss meiner Meinung nach deutlich mehr Wert auf Qualitätssicherung gelegt werden!
    Ich weiß, dass es eine Menge an Strecken sind, die hier überprüft werden müssten. Doch schaut euch bitte wenigstens die Städte ein zweites Mal an...



    Nun zu zwei konkreten Sachen:


    • Bei einer Kreuzung in Wien ist ein KI Fahrzeug mitten auf der Kreuzung stehen geblieben, obwohl es keinen Grund dazu gab. Rot markiert auf der Karte.


      Kreuzung.png Wien Map.jpg



  • Ich hab mir gestern im Media Markt das Österreich und Schweiz DLC gekauft :) Ich muss echt sagen, dass die Boxversion WIRKLICH gut ist :) Das DLC an sich gefällt mir auch gut (Landschaft, Serpentinen, Städte)... finde halt den Preis etwas zu teuer, aber ok...

  • Bin heute früh eine kleine Tour von München nach Wien gefahren, dabei sind mir drei kleine Fehler aufgefallen:


    1. Vor der Ausfahrt Linz (in Richtung Wien) erhebt sich ein Quader (ich glaube es ist eine Straßenausbesserung gewesen) ca 20cm aus der Fahrbahn. Konnte zwar mit 80 darüber fahren, doch ich denke die Reifen wären hinüber gewesen, wenn das simuliert werden würde ;)


    2. Gleich danach hatte ich am Rasthof hinter Linz eine Polizeikontrolle. Da ist die teils transparente Routenführung (also die Pfeile die eingeblendet werden und einen auf den Rastplatz leiten) verdreht.


    3. In Wien angekommen, musste ich feststellen, dass mein Navi vor dem Busbahnhof immer noch einen kleinen Umweg fahren will - ein unnötiger Schlenker wird an der Kreuzung vorgegeben.


    Ansonsten war es wieder eine schöne und entspannte Tour =)