Hallo zusammen
Zuerst mal danke für das DLC Oesterreich - Schweiz. Soweit gefällt mir dieses ganz gut. Schade, dass bei beiden Ländern südlich bis jetzt keine Strassen vorhanden sind. Wie "Nagel" und "A330EDDK" würde ich es begrüssen wenn auch der Raum Villach / Klagenfurt hinzu käme. Für die Schweiz wünschte ich mir noch die Erweiterung ins Tessin und Wallis. Wäre für mich sehr interessant, mit dem FBS auch durch den Gotthard fahren zu können. Wäre bestimmt in absehbarer Zeit umsetzbar?
Mir gefällt auch sehr gut, dass ihr die Zulassungsschilder der Fahrzeuge aus allen 3 Ländern gemacht hat. Ebenso länderspezifischen Polizeiwagen.
Folgendes habe ich noch festgestellt:
- Auf der Strecke München - Zürich fehlt nach der Abzweigung nach Lindau - Bregenz nach der Raststätte Leutkirch in beiden Richtungen dein Stück Autobahn. Hier fährt man auf dem Gras, bevor es dann nach ca. 1 - 2 km wieder auf der Autobahn weiter geht.
- In Oesterreich fehlen an einigen Raststätten und Autobahnausfahrten oder- Verzweigungen die Hinweisschilder oder sie sind im Gegensatz zur Schweiz und Deutschland erst sehr spät an der Abzweigung aufgestellt. Bitte um Nachbesserung.
Immer noch nicht gelöst ist das Problem der Vorfahrtsbeachtung durch den KI-Verkehr. KI-Fahrzeuge missachten diese immer noch in den Städten aber auch auf Autobahnen. Ich bin schon mehrmals auf der Autobahn in ein "Sandwich" geraten, da ein KI-Fahrzeug von einer Raststätte einfach eingebogen ist, ohne mich vorbeizulassen. Ich konnte auch nicht vollständig auf die linke Spur wechseln, da mich gleichzeitig ein anderes KI-Fahrzeug überholte. Um einen Unfall zu vermeiden, blieb mir nur die "goldene Mitte", d. h. ich fuhr kurzzeitig mittig auf beiden Spuren, bis ich wieder Platz hatte. Wegen der Vorfahrtsmissachtung kommt es auf einigen Kreuzungen immer wieder zu Verstopfungen, wo man dann nicht mehr weiter kommt. Die auch bei gering eingestellter Verkehrsdichte. Hoffentlich, könnt ihr dieses Problem bald beheben.
Noch eine Frage: Für wann ist ca. die Veröffentlichung des Stecken-Editors geplant. Da könnte ich ja, den Süden beider Länder selber bauen, oder plant ihr die Oesterreich - Schweiz DLC noch zu erweitern?
Es würde mich freuen, wenn bald auch Frankreich als DLC erscheint. Sind evt. auch noch weitere Länder DLC geplant?
Würde mich über eine kurze Stellungnahme freuen.
Freundliche Grüsse
FBS-Fan