Vollbild oder Fensterloses Vollbild?

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Guten Tag!


    Ich bin aktuell ziemlich oft in den Einstellungen unterwegs und immer wieder finde ich die Einstellungen "Vollbild" und "Fensterloses Vollbild".
    Die Frage ist jetzt halt: Was ist besser? Wo hab ich mehr FPS? Bei welcher Einstellung crasht das Game öfters?
    Ich wäre sehr froh wenn mir einer diese Frage/n beantworten könnte.


    LG: FernbusFan45

    FernbusFan45.exe has stopped working.

  • Hi @FernbusFan45


    Vollbild schaltet die Grafikkarte in den richtigen Vollbildmodus. Im Vollbildmodus lässt sich die Auflösung ändern und die Grafikkarte kann sich vollkommen auf das Spiel konzentrieren. Damit sind die meinsten FPS drin.
    Im rahmenlosen Fenstermodus wird ein Fenster ohne Rand erzeugt, das den ganzen Bildschirm ausfüllt. Der Vorteil ist, dass man schnell mit Alt+Tab raus- und rein wechseln kann. Der Performanceverlust ist meisten so gering, dass man den Unterschied gar nicht merkt.