DevDiary #21 - Fuerteventura + The Bus Multiplayer

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Hallo zusammen,


    eine neue DevDiary Folge geht heute an den Start und wir freuen uns sehr, unser aktuellstes Projekt anzukündigen: Fuerteventura. Eine brandneue Reisebussimulation auf den Kanaren inkl. Wirtschaftssystem und vieles mehr. Zudem zeigen wir erstmals in einem DevDiary kurz den Multiplayer von The Bus. Schaut es euch an...



    Alle Details zum zum Projekt: Fuertevent
    ura sowie Diskussionsmöglichkeiten gibt es in diesem Beitrag: Wir präsentieren: Fuerteventura


    Wir sind gespannt auf euer Feedback. Viel Spaß beim ansehen!


    Viele Grüße
    Chris

  • Hallo zusammen,
    ich habe noch eine kurze Frage zu The BUS. Ich möchte mich eigentlich nur versichern das ich das richtig verstanden habe. Im DevDiary wurde erzählt dass man The BUS mit bis zu 8 Spieler spielen kann. Das man sich über das Internet oder über das Heimnetzwerk verbinden kann. Heißt das das es auf jeden Fall so sein wird das einer ein Spiel erstellt und die anderen dann den Server suchen und dann hinzukommen können so wie beim LS15? Und was ist wenn es den offiziellen Server doch gibt. Wird es dann beide Varianten geben oder nur eine davon? Ich persönlich bin eh Fan von dem das einer einen server aufmacht und andere dazu kommen können. Somit kann man immer entscheiden wer mit einem spielt, aber wie gesagt das ist meine persönliche Ansicht


    Liebe Grüße


    Bounty007

  • @Bounty007 Du hast da bisschen etwas missverstnden, es werden MINDESTENS 8 Spieler für einen Multiplayer benötigt.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz was ich davon halten soll.. Ich stelle es mir schwer vor immer 8 Leute zufinden mit denen ich gerade spielen kann/möchte. Was ist der Grund für diese Regelung?
    So reizt mich der Multiplayer leider nicht wirklich..

  • Im Dev Diary wird doch gesagt das Mindestens 8 Spieler oder mehr an so einer Session teilnehmen können? Vllt. stehe ich auch einfach komplett auf dem Schlauch..
    Siehe ab 7:10 im Video :)

  • @Yannick_. Ist doch kein Problem. Ich war mir ja auch nicht sicher . Also geh ich jetzt mal davon aus das es so sein wird dass einer einen Server erstellt und die anderen dann dazu kommen können in dem sie den Server suchen und dann auf den Server klicken. Vielen Dank für Eure Antworten :)

  • Na wann meldet sich die Bochumer Großschnauze denn endlich zu diesem DevDiary? Genau jetzt!


    Also Leute ich war geschockt als ihr jetzt plötzlich mit einem neuem Game um die Ecke gekommen seid! Es kann doch nicht sein, das ihr uns allen The Bus versprecht und dann kommt...


    SOOOOOO EIN GEILES TEIL DAZWISCHEN!


    Bei allen Gesprächen mit Freunden (welche zugleich bei TML angestellt sind) habe ich nichts davon mitbekommen, Keiner von euch hat sich mal verplappert, keiner hat Andeutungen auf was gemacht.
    Ihr seid echt gut und dabei bin ich doch immer Jemand der versucht was raus zu kitzeln!


    Nein aber jetzt mal ganz im Ernst, ich musste sofort an San Francisco denken, Objekte suchen (Radkappen?) :D Wirtschaftssystem, Insel, Urlaub, Wärme, Strand, mega geiles Terrain, MAßSTAB 1:5!


    Was ist los bei euch, seid ihr noch bei Trost? Fast 10 Jahre begleite ich TML jetzt und ihr seid noch immer für Überraschungen gut. Ich hoffe der Release ist diesmal gut durchdacht! :D


    Es gibt ja Leute die denken TML wäre schon fast tot, da TheBus so "lange" dauert, naja wenn man im Geheimen an einem neuem Projekt ackert, ist das kein Wunder :D


    Aber jetzt will ich noch eine wichtige Frage geklärt wissen welche Busse werden dabei sein?

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Ich hoffe der Release ist diesmal gut durchdacht! :D

    Hoffentlich ist es kein schlechtes Omen, dass ganz zu Beginn vom 2. Quartal die Rede war und mittlerweile der Release für Juli geplant ist (was ja nicht mehr im Q2 liegt). ;)

  • Genau das habe ich mir auch gedacht, 1:1 :D
    Kenne TML auch schon seit ewigkeiten aber damit hätte ich wirklich null gerechnet

  • Puh ja...
    Da war schon sehr viel dabei :D
    Ich weiß noch ganz genau, wo ich Sachen beim Flohmarkt verkauft habe, damit ich mir den CBS kaufen kann :D


    Nun ja ich will hier das Thema damit nicht spamen :D


    Ich hoffe, dass wir auch weiterhin überall dabei sind :D