Wir präsentieren: Fuerteventura

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
Willkommen zurück! Wir haben unsere Forensoftware aktualisiert. Nach und nach kommen weitere Anpassungen hinzu, inkl. einer neu gestalteten Website. Achtung: Das Download-Center steht ab ca. Mittwochvormittag wieder zur Verfügung!


  • Hallo zusammen,


    wir freuen uns sehr, unser aktuelles Projekt: Fuerteventura anzukündigen. Gründe und organisiere dein eigenes Busunternehmen auf der Kanareninsel Fuerteventura! Erweitere deinen Fuhrpark und manage dein Personal. Fahre reguläre Linienstrecken, bringen Touristen im Shuttleservice an ihr Ziel, oder biete Hotelgästen Sightseeing-Touren an. Die gesamte Insel, alle Straßen und Pisten, Städte und Orte sind ohne Einschränkungen zu erkunden. Nur dein fahrerisches Können setzt dir deine Grenzen. Verschiedene Busmarken in unterschiedlichen Varianten stehen dir zur Verfügung. Organisiere deinen Fuhrpark: Fahrzeuge wollen Instand gehalten und mit Designs foliert werden.


    Features / Inhalte:

    • Detailliert gestaltete Nachbildung von Fuerteventura im Maßstab 1:5
    • Linienfahrten: Befördere Fahrgäste über die gesamte Insel
    • Shuttle-Service: Bringt Touristen vom Flughafen zu ihren Hotels
    • Sightseeing-Touren: Biete Hotels interessante Touren für ihre Gäste an
    • Verwaltung und Wartung des eigenen Fuhrparks
    • Organisiere dein Personal: Fahrer, Reiseleiter und Mechaniker
    • 20 liebevoll nachempfundene Städte: Von Morro Jable, über Puerto del Rosario bis Corralejo
    • Betanke deine Fahrzeuge und kaufe Verpflegung und Getränke für deine Fahrgäste ein
    • Repariere deine Fahrzeuge bei einem Kfz-Dienstleister oder in deiner eigenen Werkstatt
    • Verträge für Kfz-Ersatzteil-Lieferanten und Internet-Provider
    • Versicherung für Personal und Fuhrpark
    • Serpentinen, Passstraßen und Sightseeing-Punkte
    • Flughafen von Fuerteventura und drei Häfen
    • Tag und Nacht Zyklus



    Das Projekt: Fuerteventura wird voraussichtlich im Oktober 2018 veröffentlicht. In den kommenden Wochen werden wir regelmäßige Screenshots und weitere Informationen, beispielsweise über die enthaltenen Busse, teilen. Ebenfalls wird noch vor Release ein neues DevDiary erscheinen.


    Erste bewegte Bilder gibt es in der aktuellen DevDiary Folge #21:




    Viele Grüße
    Chris

  • Hui, das klingt fein!
    Die Sachen neben dem reinen "Fahren", die oben genannt sind, finde ich sehr spannend.
    Ich bin gespannt auf die genaue Umsetzung.


    Gruß Michael

    Achtung: Fleißiger Kartenersteller aus Hamburg unterwegs!

  • Cool! Hört sich echt super an!


    Könnte es zufällig sein, dass ich den Key für das Fuerteventura-Projekt gewonnen habe? Soweit ich weiß habe ich (Werner Weber) als erster den Aeropuerto de Fuerteventura in den Facebook-Kommentaren erwähnt. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das wirklich richtig ist. :huh:


    Was man im neuesten DevDiary über Fuerteventura und The Bus sehen kann, ist wirklich überragend! Man hat komplett neue Aufgabenbereiche und sooo vieles mehr.
    Großes Lob schon mal für das, was man bisher sehen konnte und was Chris angekündigt hat! :-)

  • Wird es bis zum Release auch KI-Fußgänger geben, die durch die Stadt laufen?
    Im Video waren nur Leute zu sehen, die auf Bänken gesessen sind.


    Wäre schon ein must-have meiner Meinung nach (wie es eigentlich auch beim Fernbus Sim. wäre ^^).

  • Also die Details, die man bereits im DevDiary sehen kann, sind der Wahnsinn: die Animation der Wellen am Meer und die geflickten Straßen gefallen mir besonders gut. Ich habe sogar ein Arbeitsamt gesehen!
    Bei Minute 3:49 im DevDiary ist mir aber auf dem Schild am Straßenrand aufgefallen, dass dort "Atencion" statt "Atención" steht. ;-)


    EDIT: Sorry, das mit dem Straßenschild stimmt doch, ich habe mich nach der spanischen Rechtschreibung und nicht nach dem Verkehrszeichenregister gerichtet. Entschuldigung! :saint:


    Einmal editiert, zuletzt von TheBeaver () aus folgendem Grund: Rücknahme meiner Behauptung

  • Die Überraschung ist euch auf jeden Fall gelungen! Bin auch sehr gespannt auf den Wirtschaftsteil. Der - oder eine Art Karriere - ist ja beim Fernbus Simulator leider etwas zu kurz gekommen. Kann man die Routen dann selbst zusammenstellen? Habe ich das richtig verstanden? :D Freue mich jedenfalls darauf, mal auf den Kanaren zu fahren 8)

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich schmeiße einfach mal ein paar Fragen/ Anregungen in die Runde. Vielleicht motiviert es ja den ein oder anderen mitzudiskutieren.


    - Multiplayer = Gibt es einen vollwertigen / halben oder gar keinen Multiplayer ?
    Kann ich reale User in meine Firma einladen und sehen?
    - Radio = Hab ich die Möglichkeit Radio zu hören während der Fahrt ?
    - Sind DLC geplant?
    - Gibt es mehr Busse abgesehen vom VDL? (Teaser)
    -Chris erzählte was von einer Reiseleitung. Was hat es damit Zutun?
    - Gibt es einen Editor ? Ist er benutzbar


    Freue mich schon auf Antworten.

  • @taktik.henry:
    - Nein, leider gibt es keinen Multiplayer
    - Es wird die Internetradiosender Flashbass FM und Double Bass FM im Bus geben
    - Die Handhabung von DLCs und Bussen erklären wir demnächst detaillierter
    - Ohne Gewähr: Wenn die Modding Tools für den Fernbus Simulator rauskommen, könnten sie zeitgleich auch mit Fuerteventura funktionieren

  • Sobald wir im Fernbus Fußgänger haben, werden sie auch in Fuerteventura verfügbar sein. Wie auch bei The Bus, teilen sich der Fernbus und Fuerteventura die gleiche Basis. Das mit den Fußgängern ist, wie ja bekannt, ein komplexes Thema, woran wir aber intensiv arbeiten. Ihr habt ja bereits an den Videos von The Bus gesehen, dass unsere ersten Tests positiv aussehen. Jetzt arbeiten wir noch daran, dass die Fußgänger sich nicht all zu hirnlos verhalten. :P

  • Die Nachrichten sind aufregend. Ich muss sagen, je mehr Zeit vergeht und desto mehr das Projekt mich begeistert . Ich frage mich trotzdem ob sie (TML) noch Zeit haben um zu schlaffen !
    Mit den 3 Produkten werden wir die 3 Hauptaspekte des Straßenpersonenverkehrs haben :


    - Stadtverkehr mit "The Bus"
    - die lange Strecke mit "Fernbus"
    - Tourismus mit "TBS Fuerteventura " (Tourist Bus Sim).


    Wie kann man sie bedanken ?