BETA Update 1.18.19587 - Feedback & Bugs

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Wenn man sich an alle Verkehrsregeln etc hält, kommt man mit 30min bis hin zu 1 Stunde zu früh an.

    Wenn ich nach Navi fahre, dann ja. Aber wenn ich bspw. eine andere Route fahre, als mir das Navi das sagt, dann komme ich meistens pünktlich - zu spät.
    Würde das eher manuell einstellen wollen (z.B. eine Einstellung mit "Fahrplan", bei den es 4 Stufen gibt: Eng, Mittel, Normal, Realistisch.)



    Die Grafik und die Performance hat sich echt gesteigert.

    Bei der Performance kann ich dir zustimmen, aber die Grafik ist in der BETA 1.18 zur hälfte besser, zur anderen schlechter geworden. Wie schon gesagt, ist die 1.18 viel zu grell, vorallem bei grünen Bussen, bspw. FLiXBUS. Besonders zu merken ist das im November/Dezember am Tag. Was ich aber an der 1.18 sehr mag, sind die neuen Bordsteine, das neue Gras - sieht echt super aus, und den neuen Himmel, der aber ein bisschen zu grell wirkt. Wie schon gewünscht, ist für mich die Farbtönung ein Must-Have im Spiel.



    Und das der Bus auch mal richtig voll ist, also ausgebucht ist, bei mir ist meistens bis 20 -22 Menschen drin und noch viel Platz.

    Also ich frag mich wie du 20-22 Menschen in dein Bus bekommst, aber nun gut. Das gefällt mir auch überhaupt nicht. Würde eine Einstellung "Fahrgastdichte" einbauen, mit ebenfalls 4 Stufen (Wenig, Mittel, Viel, komplette Kapazität des Busses)
    Auch Leute mit Fahrrad, die es dann hinten am Heck des Busses aufstellen, würde ich mir wünschen. Ich würde ehrlich gesagt mehr auf das Aussehen gehen, statt Performance. Bei mir hat die Grafik immer den Vorrang. Performance ist an 2. Stelle.



    Achso, was mir aufgefallen ist, beim Check in, dass bei der Fahrkarte mal "Hotel", "Studium" steht... vielleicht austauschen zu einer echten Stadt.

    Würde mir auch für Leute die nicht das ÖuS DLC haben (wie ich) wünschen, dass dort auch bspw. Wien steht. "Hotel" und "Stadium" finde ich ein bisschen komisch. Könnte eveltuell etwas mit dem Fußball-Mannschaftsbus DLC zu tun haben.



    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Nachmittag!

    Dir ebenfalls, und allen anderen auch :D


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    wir haben ein weiteres Update für diese BETA Version freigeschaltet mit einigen Fehlerbehebungen. Sollte sich diese Version als stabil erweisen, wird sie bereits in den nächsten Tagen für alle freigeschaltet.


    Hier gibt's alle Änderungen: Fernbus Simulator / Patch Notes


    Viele Grüße
    Chris

  • Warum ist die Minimap neuerdings so enorm klein? Einerseits ist es gut, da die Minimap oftmals Knöpfe verdeckt hat, wenn man mit den Zahlen 1-8 durchgeschaltet hat. Jedoch ist sie beim Fahren meiner Meinung nach zu klein.

  • Was mir persönlich an diesem Update gefällt:


    - umwerfende Grafik und neue Vegetation, vor allem die Ampeln und Straßenränder


    - sich bewegende Menschen auf Bänken


    - Reduzierung des HUDs; bessere Übersichtlichkeit (Ich persönlich komme mit dem minimierten Navigationssystem einwandfrei zurecht ;) )


    - optimierte Beschleunigung der ComfortClass


    - realistische Geschwindigkeitsabnahme bzw. -zunahme beim Bergauf bzw. -abfahren


    - neue, übersichtlichere Europakarte im Routeneditor


    Das Update bringt viele Verbesserungen für den Fernbus Simulator. Vielen Dank an dieser Stelle für das ständige Bug-Fixing und das Einbauen neuer Inhalte und Verbesserungen! :)