Was würdet ihr mit den Modding Tools machen?

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Hi,


    mich würde gerne mal interessieren was ihr mit den Modding Tools bauen/modden würdet. Ich würde ein Slowenien/Kroatien "DLC" machen.
    Aber was würdet ihr machen?


    Schreibt es gerne hier rein.


    LG

    FernbusFan45.exe has stopped working.

  • Ich würde Polen bauen. Also zumindest bei der Grenze zu Polen und bisschen rein. Weil da meine Heimatstrecke fährt. Da würde das Sindbad-Eurobus Repaint ganz gut passen :D


    Ach und! Ich werde Augsburg bearbeiten, weil ich den Busbahnhof da persönlich kenne und er nicht mal im Ansatz real ist im Spiel.

  • Hi zusammen,


    ich würde mich auf jeden Fall auch mal an den Moddingtools ausprobieren. Wenn ich einigermaßen damit zurechtkomme, würde ich vielleicht ein paar Straßen und kleinere Orte in der Rhön machen.
    Bin mal gespannt, wann die Moddingtools mal rauskommen. :-)

  • Ich werde versuchen zwischen Nürnberg und Regensburg eine weitere Straße zu erschaffen. Und natürlich für mein Slowenien UND Kroatien "DLC" (kostenlos) einen kleinen Bogen NEBEN Österreich zu bauen, damit man auch ohne das ÖuS DLC nach Slowenien / Kroatien kommt. An Österreich werde ich NIX dran bauen, da ich das DLC selber nicht habe.


    LG

    FernbusFan45.exe has stopped working.

  • Ich würde erstmal versuchen, meine Heimatsstadt nachzubauen. Die wird auch von FlixBus angefahren. ;)
    Erstmal was kleines, um dran zu gewöhnen.
    Am meisten freue ich mich aber auf die Modding Tools bei "The Bus". Da werde ich dann ebenfalls meine Heimatstadt mit den Buslinien nachbauen.

  • Hab ne' bessere Idee:


    Ich werde keine Slowenien und Kroatien Map bauen, sondern ein Mc Donalds als anfahrbares Ziel.
    Das Ziel wird vor einem Mc Donalds sein, und die Abfahrt beim Drive-In.
    Auf der Zielanzeige wird dann auch Mc Donalds stehen, da ich das Ziel so nennen werde ;)
    Natürlich kommt auch ein Burger King, wird ebenfalls so sein, wie mein Mc Donalds ;)


    LG

    FernbusFan45.exe has stopped working.

  • Komisch finde ich nur das die Modding Tools beim Release vom Bus Simulator 2018 schon dabei sind, und hier 2 Jahre nach Release vom FBS gibt es immer noch nichts dazu.

    Irgendwie frage ich mich auch so langsam, was an den Modding Tools nicht funktioniert, dass man sie nicht veröffentlichen kann; bereits bei der letzten gamescom sagte Chris, dass es im Herbst 2017 „endlich" soweit sei. Jetzt ist schon von zwei komplett neuen Spielen die Rede, etwa ein ganzes Jahr später. Es gab doch auf YouTube sogar schon ein Demo-Video dazu und es hieß, dass es einen kleinen, aber feinen Fehler darin gebe, der es TML nicht möglich mache, das Ding zu veröffentlichen.
    Ich habe so langsam die Vermutung, dass wir damit auch noch bis nach dem Release der Frankreich-DLCs warten werden müssen (logische Schlussfolgerung), damit niemand etwas für Frankreich vorbauen kann. Allerdings verstehe ich auch das nicht: gäbe es die Tools, würden wir als Community den FBS selbst erweitern können (was ja auch ein Vorteil für TML wäre). Ich glaube nicht mehr, dass ein kleiner Fehler den Release dieser Tools so hinauszögert...